BM-6300 (Destinator ND 5.5.0.93) - "Speicher-residente" Favoriten??

  • Hallo!


    Ich suche eine Möglichkeit wie ich im Urlaub nach einem ev. "Stromausfall" wieder zu meinen Favoriten komme.


    Die Tips von http://forum.pocketnavigation.de/tid64283-sid.htm
    haben sehr vielversprechend geklungen, allerdings funktioniert das mit dem BACKUP Ordner anscheinend in der Version 5.5.0.93 nicht mehr.


    Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder liegt dieser Ordner jetzt woanderns?


    Wie ich die Favoriten mittels PC wiederherstellen kann ist mir klar, nur möchte ich nicht extra einen Notebook mitnehmen müssen.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ghem ()

  • juhuuuu, ich habs geschafft - nach langer, langer suche in diesem und anderen foren und nach viel herumprobieren.


    also, meine lösung schaut so aus:


    1. ausgangspunkt ist eine SD karte mit den original-installations-files + kartenmaterial

    2. AutoRunCE.exe umbenennen auf Install.exe, sicherheitshalber (weiß nicht ob das notwendig ist, habe ich AutoRunCE.ini kopiert und nochmal als Install.ini abgelegt)


    3. nfrunner.exe (gibts hier... http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewforum.php?f=173) auf die SD-Card kopiert und auf AutoRunCE.exe umbenannt.


    4. dazu noch eine AutoRunCE.nfrun mit folgendem Inhalt


    RUN "\Storage Card\Install.exe"
    SLEEP 30000
    COPY "\Storage Card\Favorites\Blitzer-Fest.dat" "\MNAV\Navigation\UserData\Favorites\Blitzer-Fest.dat"
    COPY "\Storage Card\Favorites\Blitzer-Fest.bmp" "\MNAV\Navigation\UserData\Favorites\Blitzer-Fest.bmp"
    SHOWMSG "Feritg" "Favoriten wurden kopiert"



    5. natürlich müssen auf der SD Card auch noch die .dat und bmp dateien im Ordner Favorites abgelegt sein




    das wars, funktioniert super. nach hard-reset wird von der SD-Karte der Installer aufgerufen und nach 30 sekunden wartezeit (man muss dem installer zeit geben um die richtigen verzeichnisse anzulegen) werden die favoriten in den richtigen Ordner kopiert und gehen somit nie wieder verloren.


    Falls man die Favoriten händisch erweitert (ich habe das nicht vor, pflege die Favoriten in Google-maps und spiele sie vom PC auf das Navi) darf man natürlich nicht vergessen ab und zu eine sicherheitskopie der .dat files zu machen.



    Danke an alle die mich durch ihre beiträge auf diese idee gebracht haben. besonderen dank an den entwickler von nfrunner! super tool!



    liebe grüße

  • Moin
    Gute arbeit ;D.
    Sollte dann ja bestimmt auch machbar sein den Open Destop mit reinzubauen und auch noch gleich mit starten zu lassen. Werde mich da mal hinseten und das probieren.


    Gruß Bath

    MfG Bathstyle


    Mit Freedesktop,Desti6 Kartenmaterial,GPS-Tacho,MP3-Player usw.