Beiträge von Hollodrio

    Ich denke der Poi Warner 3 läuft nicht mit dem 5.1. Der ist für MN 6.x und GoPal 2.x ausgelegt.
    Doch auf den Support kann man sich nicht verlassen, da ich dort auch wenig bis gar keine Hilfe bekommen habe.
    Bei mir startet er nach der Installation unter GoPal 2.3 auf dem 95900 erst garnicht.


    zu 1,2 und 3: ja
    zu 4: nein


    Ich habe die Bilder als *.png vorliegen und sobald ich sie öffne (IrfanView) ist alles was transparent sein sollte schwarz.
    Ich habe die Bilder in Photoshop geöffnet und sehe das ab der Horizontlinie abwärtz das Bild transparent ist und dort der Lichtkegel drauf ist.
    Ich habe die Grösse einmal in Photoshop und einmal mit IrfanView geändert (als *.png) doch immer wieder das slbe Ergebnis.

    Zitat

    Original von StefanDausR


    bitte, bitte!
    Aber Deine Installation (Update) scheint wirklich etwas anders zu sein...


    Gruß,
    Stefan


    Ich habe von MN 5.1 auf Orginal GoPal 2.2 von Medion geupdatet.
    Also wie beschrieben (von Medion) alte Speicherkarte raus und neue rein. Dann Hardwarereset.
    Die Struktur hat dann das Medionsetup selber gemacht.
    Ich habe auch noch meinen alten 3 Buttonstartscreen und ich kann auch nirgents einen Ordner "Menu" finden von dem hier oft die Rede ist.


    Habe ich was falsch gemacht? Ist das reparabel?

    Ich habe folgendes Problem.


    Habe mir die Hintergrundbilder für meinen 320x240 zurechtgestutzt und in der PfSkin folgende Änderungen gemacht:


    // horizon bitmaps for the 3D map
    8020: 150,0,0,340,102,0,0;
    8021: 151,0,0,340,240,0,0; //8021: 151,0,0,340,110,0,0;


    Doch bei mir sieht das Nachtbild so aus:
    Wenn ich auf die Bilder von Zill klicke sehen ich in der Vergrösserung auch den Lichtkegel, lade ich sie mir runter ist unten alles schwarz. Das geschiet sowohl mit Firefos wie auch mit I-Explorer.
    In Photoshop sehe ich auch die Transparenz unten!
    Was kann das sein?

    Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Hollodrio,


    dann teste mal dies:
    params: "LKlick=0 goto=\My Flash Disk\Navigation\Skin320x240\home.3na";


    Damit wird nach 0 ms unten rechts geklickt. Du kannst auch z.B. LKlick=500 angeben, dann siehst Du noch 0,5s das "Home-Ziel"


    So alles angepasst funktioniert wunderbar. Grosses Danke.

    Danke dir für die Antwort, doch leider hilft es mir nicht weiter.
    Ich habe in der gesamten Struktur keinen Ordner "Menu".
    Ich habe mal gesucht und das Hintergrundbild meines Startscreen (siehe erster Post) befindet sich im Windowsverzeichnis des PNA. Wo die Bilder mit den 3 Buttons liegen konnte ich nicht finden.
    Ich glaube diesen Startbildschirm zu ändern ist eine grössere Sache und ich denke das ist es nicht unbedingt wert.

    Hallo,
    Bei mir liegt die mnavdce.exe bei: exe=\navigation\mnavdce.exe
    Aber das ist nur eine von 4en.
    Eine weitere liegt unter: \My Flash Disk
    weiter eine unter: \medion
    und die noch eine unter: \mnav
    Ich habe den Pfad aber zur ersteren Lösung angepasst.

    Zitat

    Original von Hollodrio


    Das ist bei mir eben nicht so. Bei mir legte Medion direkt im Hauptverzeichnis des PNA einen Ordner "navigation" in dem die Skindateien liegen. im Ornder:
    \My Flash Disk\Navigation liegen bei mir normal nur 2 dll Dateien.
    dstcom02.dll und dstcom02_backup.dll.
    Ich werde das mit der Storage Card mal Probieren.


    Da ist das gleiche Phänomen. Er legt ja auch die Datei home.3na an, scheint aber nicht direkt darauf zuzugreifen. Wenn ich die Navigationssoftware beende und wieder starte kommt die Abfrage: