Beiträge von Klaus-friedrich

    Hallo oli88,
    eine richtige Idee habe ich noch nicht, aber wie voll ist den der interne Speicher des Navis.Sollte so Max 85% sein. Außerdem sollten die Haupstrassen Europas nicht auf dem Navi sein. Die sind in den neuen Karten integriert.
    Ich hätte erst einmal nur D-A-CH (Deutschland-Östereich-Schweiz) installiert und getestet.
    Um einen Sat-Empfang zu haben solltest Du nach einem Reset, also Auschalten- 1 Min. warten-Einschalten mindestens eine1/4 Stunde unter freiem Himmel warten. Bei sehr bedecken Himmel auch länger.

    Hallo Oli88,
    der FN gleich, welcher, ist lizensierte Software, die gibt es nur bei Falk. Aber wenn Du den Uprade bei Falk bestellt hast, mit der Seriennummer Deines Gerätes, dann sollte auch der richtige FN dabei sein. Wo hast Du die 20.--€ information her?


    P.S. Du schreibst Du hast ein Navi F-Serie dann schreibst Du F6, ich bin mir nicht sicher, ich hatte nur ein F5 und da war der Update auf den FN 10.x nicht möglich (Interner Speicher zu klein)

    Hallo Oli88,
    Der navimanager sollte Dir den FN 8.1 bzw den 10.1 (dann den Update auf 10.2) anbieten.
    Weiter gehe ich davon aus das das Kartenmaterial inzwischen so groß ist das das nicht in den internen Speicher passt. Also brauchst Du eine SD-Karte, aber bitte nur eine ganz normale 2 GB Sd-Karte (Fat Formatiert) also keine HDSC-Karte, die Du dann in den Kartenleser Deine PC´s stecken kannst, geht dann etwas schneller.
    Weiter im Text. Wenn Du unter Optionen den Pfad zu Deinen neuen Kartrnaterial eingetragen hast kann es auch sein das Du den benötigte FalkNavigator schon auf Deinem Downlodad hast.(unter Software nachsehen) Also wichtig ist es Den entsprechenden Navigator auf Deinem Navi installiert zu haben ansonsten siehst Du die neuen Karten nicht, weil die mit dem FN 7 nicht kompatiebel sind.


    P.S. wir überschneiden uns etwas. Also Du mußt erst den neuen FN installieren. Den solltest Du sehen.

    Hallo Oli88,
    sicher wenn Du die richtige DVD hast ist das möglich, aber nicht unbrdingt notwendig, denn das ganze ist sehr zeitaufwndig. Einfacher ist es natürlich die neue Software zu installieren. Beantworte doch einfach meine Fragen, dann sehen wir weiter.

    Hallo Oli88,
    erst einmal zum verständnis, hast Du die neuen Karten heruntergelden, entpackt in einen ordner Deiner Wahl? Kannst Du über den Navimanager auf Dein Navi zugreifen? Und was sagt dann der Navimanager welches Navi angeschlossen ist (unten links)

    weloeho schreibt Kartenstand vor Update 2013-1 => Update auf 10.2 gescheitert
    @Hugi123 => Update gescheitert! Ich Wette Kartenstand ebenfalls 2013-1 oder gar so wie ich Fritzi kenne sogar 2013-2
    edalbrozar =>Kartenstand bei mir auf dem F10 3rd 2012-2 =>Update erfolgreich!



    Klaus-friedrich wenn dein Kartenstand vor 2013-1 ist haben wir doch möglicherweise schon mal einen Zusammenhang konstruiert unter welchen Umstämden das Update erfolgreich ist und wann nicht?



    Also bei mir ist der Kartenstand, aber nur DACH-Benelux 2013-1.
    Alles andere, weil ich es so gut wie nie brauche 2012-2. Wenn ich es bräuchte würde ich es nachinstallieren. Ist mir einfach zuviel Zeitaufwand.

    Hallo weleoho,
    dann würde ich erst einmal alles so lassen wie es ist. Der FN 10.2 wird erst in zukunft für die neuen Kartenupdates benötigt.
    Bis dahin hat Falk sicher noch zeit um Fehler zu beheben.
    Wenn Du über den Navimanager Classic das Update vom PC löschst, müßte der Dir nach einem neustart den Download wieder anbieten. Aber richtig sicher bin ich da nicht,
    das habe ich noch nicht probiert, aber ich denke wenn Du in Zukunft ein Kartenupdate bestellst ist der mit dabei.

    Hallo weloeho,
    ich denke da ist etwas fürchterlich schief gegangen, ich hoffe Du hast vorher eine Sicherung gemacht. Mir ist es vor Jahren auch schon einmal so gegangen, und da gab es nur noch einschicken.
    Aber so weit will ich noch nicht denken.
    Einen reset hast Du schon gemacht, obwohl das das Gerät ja automatisch macht wenn Du das Navi vom PC trennst.
    Ich würde jetzt so vorgehen.
    Den FN 10.2 vom Pc löschen, neu herunterladen und dann nocheinmal auf das Gerät aufspielen. Evetuell ist ja da schon etwas schief gegangen.
    Ich installiere solche Dinge erst wenn es dringend notwendig ist, und mache mich vorher schlau was in den unterschielichen Foren über solche Updates berichtet wird.
    Leider gibt es die Navifriend nicht mehr. die waren da sehr aussagekräftig.


    P.S
    Du schreibst nichts über Deine Windowsversion, es könnte auch ActiveSync (Ver 4.5 bei XP) oder das Mobile Geräte Center bei anderen Windowsversionen der Übeltäter sein. Oder hast Du schon einmal einen fuktionierend Update auf Deinem Navi gemacht, dann kommt das ActiveSync oder MobileGeräteCenter nicht so in frage, (aber Versuch macht kluch)
    Auch sollte der Accu des Navis vor dem update voll geladen sein.

    Hallo md96860


    wenn Du versuchst bei Falk ein Kartenupdate zu bestellen wirst Du nach der Seriennummer Deines Gerätes gefragt, dann eingeben die Antwort abwarten und dann die Bestellung abbrechen. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Auch kannst Du Dir dann die entsprechend Bedienungsanleitung herrunterladen.

    Hallo Goofykaterle,


    vlt. hilft Dir das hier weiter. Versuch macht klug.


    [F5] Kein GPS Signal


    Natürlich kann auch der GPS-Chip defekt sein. Um auf der sicheren Seite zu sein kannst Du ja die beiden (manchmal ist es auch nur eine) Dateien sichern.
    Dann ins freie und warten. Der Sat fix dann dann lange dauern.

    Hi,
    schaue einmal in Deinen E-Mail Ordner,
    aber wenn Du überlegst, sollest Du entsprechende Kartenmaterial bekommen z.B Ebay, und was das kostet, dann hast Du immer noch ein altes Gerät.
    Die neuen Geräte haben meisten noch mehr Funktionen, einen bessere und größeren Bildschirm usw. Da kann ich Dir nicht raten.