Beiträge von schrotty


    Servus zusammen,
    vielleicht kann ich ja nicht lesen bzw suchen: WO gibts die Halterung für 11 Euronen + Versand?
    schöne Grüsse
    Schrotty

    also meiner Meinung nach sollte man konsequent sein: was nicht ordentlich funktioniert muss zurück zum Händler, alles andere ist verplemperte Zeit.
    Der Handel muss lernen, dass sich Bananenprodukte nicht verkaufen lassen.
    hf
    Schrotty

    Klasse, weiter so
    so vergrault man seine user, das forum ist doch eh schon halb tot -- bis auf die paar masterthreads.
    vor ein paar monaten hatten wir einen ähnlichen circus.
    hf
    schrotty

    Hallo Ralf,
    ich meinte schon exakt den Akku wie Bild, sorry wenn ich missverständlich von noname sprach. Pech?: bei inzwischen 5 Akkus (in Summe für Navi und Digicam) ein bisschen viel Pech; ich behaupte dass in erster Linie jede Menge Schrott am Markt ist. Rücknahme: bis jetzt waren ALLE Verkäufer mehr als bereit den Akku zurückzunehmen und den Betrag zu erstatten. Auch einer aus Honkkong, 6 Stunden nach Reklamation war das Geld wieder am Paypal Konto! Denen ist sicher bewusst, was sie verkaufen.
    hf
    Schrotty

    Zitat

    Original von Ralf25


    Ich weiß nicht, ob's hilft, vlt. verbessern sich die Werte nach ~5x Aufladen. Hier bei den Quellen im GoPal-Wiki kam bisher nur pos. Feedback.


    Hallo Ralf,
    Das mehrmalige Auf und Entladen von neuen Li-Ion Akkus habe ich bei dem Navi Akku und bei mhreren Digitalkamera Akkus getestet; es brachte jeweils nur wenige Prozent mehr Kapazität.
    Meine Erfahrungen mit No-Name Akkus aus Ebay und sonstigen online Shops: egal was an mAh draufsteht - die Akkus lagen im Vergleich zu dem jeweiligen Orginalakku nur bei 50-70% der Kapazität. Das ganze ziemlich unabhängig vom Preis, ich habe zwischen 10 und 30 Euro bezahlt.
    Ein Wort zum Messverfahren: Laden mit Orginalladegerät; Entladen mit I/5tel (d.h. 1000mAh Akku mit 200mA), Überwachen der Entladekurve mit Digitalmultimeter, daraus ergibt sich dann die Kapazität.
    hf
    Schrotty

    Hallo cvpe,
    d.h. der neue 1700mAh Akku ist wieder ungefähr so gut wie der vorher eingebaute mit 1200mAh im Neuzustand.... Ein "upgrade" bringt also nicht wirklich was (ausser natürlich der alte ist schon deutlich schlechter).
    hf
    Schrotty

    Hallo,
    ich habe im Ebay einen Akku mit einem Label exakt wie abgebildet bzw beschrieben gekauft und die Kapazität gemessen: 930mAh bei angegebenen 1700mAh.
    Der Orginalakku aus meinem 2 Jahre alten Navi (hat unter den selben Bedingungen gemessen) immer noch 1100mAh bei nominellen 1200mAh.
    hf
    Schrotty

    hallo mikeege,
    SMD Widerstand:
    keine Beschriftung, gemessen 0,15 Ohm (polaritätsunabhängig); den Widerstand der Messleitungen hab ich schon abgezogen.
    SMD IC:
    ist leider auf der Platinenrückseite; dazu muss man das Board komplett ausbauen, Flexboards abstecken etc, ist mir leider zu heiss irgendwas zu ruinieren...
    hf, schrotty