MN 6.1 startet nicht im Querformat

  • Hallo zusammen ,


    wollte jetzt zum ersten mal bei meinen PDA (My Guide 3500XL)Mn6.1 im Querformat laufen lassen,aber leider startet das Programm nicht .
    Hochformat klappt prima .Könnt ihr mir das erklären ?


    Gruß Woetz

  • Hallo,
    habe zwar die 6.2 Version, aber wahrscheinlich ist es in 6.1 nicht anders:
    In den Optionen - Einstellungen - Grundeinstellungen - lässt sich auswählen, ob MN6 im Hochformat,
    Querformat oder automatisch im vorher in WM verwendeten Format starten soll. Was ist bei Dir da ausgewählt?


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von miresc
    Hallo,
    habe zwar die 6.2 Version, aber wahrscheinlich ist es in 6.1 nicht anders:
    In den Optionen - Einstellungen - Grundeinstellungen - lässt sich auswählen, ob MN6 im Hochformat,
    Querformat oder automatisch im vorher in WM verwendeten Format starten soll. Was ist bei Dir da ausgewählt?


    Gruß miresc


    Hallo ,


    das habe ich schon versucht,dann hat das Programm überhaupt nicht mehr gestartet,auch nicht in Hochformat,mußte MN6 runterschmeißen und nei installieren .


    Gruß Woetz

  • Hallo,
    eigentlich ganz einfach:
    bevor du den Navigator startest Bildschirmausrichtung ändern.
    Danach MN 6 starten. So bleibt die Ausrichtung erhalten!!.
    Gruß
    arena04


    siehe:
    MN6 Medion 96700 Querformat

    2 Mal editiert, zuletzt von Arena04 ()


  • Hallo ,


    das ist ja das Problem,wenn ich Querformat am PPC einstelle startet MN6 erst gar nicht .


    Gruß Woetz

  • @ Woetz


    Hallo, weil sonst noch keiner geantwortet hat, der Versuch weiterzuhelfen von Franke zu Franke.
    Du schreibst, Du musstest MN6 komplett neu installieren. Ging/geht die Umschaltung ins Querformat denn beim Heute-Bildschirm und bei den anderen Programmen problemlos?
    Und welche MN6-Version hast Du wie neu installiert? Zuerst in "Einstellungen - Programme entfernen" ein fehlerhaftes MN6 löschen und dann komplett von Original-Specherkarte
    (oder von DVD dorthin überspielt) die passende *.cab-Datei starten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dann nicht gehen sollte.


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Zitat

    Original von Real Justus
    Moin
    hast Du rein zufällig nicht den original Skin in Gebrauch?
    Gruß


    Die Frage ist noch nicht beantwortet. Der Originalskin kann Hochformat und Querformat.
    Wenn du einen Skin aus dem Forum installiert hast, der nur Hochformat unterstützt, dann hast du ein Problem beim Umschalten auf das Querformat.

    Einmal editiert, zuletzt von eightball ()

  • Hallo miresc ,


    habe sogar einen Hardreset gemacht und dann neu installiert .
    Umschaltung geht beim Heute Bildschirm problemlos,hab sogar noch ein altes TomTom5 drauf,auch da keine Probleme.
    Zu eightball Frage,mit Skins kenn ich mich nicht aus,weiß nicht was ich da tun muß.


    Gruß Woetz

  • @ Woetz


    Hallo, aber irgendwie widersprechen sich Deine Aussagen bzw. bleiben unklar. Ein Hardreset entfernt ja alle eigenen Installationen - insofern könntest Du kein altes Tomtom 5 mehr drauf haben, es sei denn Du hast es auch nochmals neu installiert. Und Du hast Dich auch nicht geäußert, von welcher Quelle und wie Du welches MN6 neu installiert hast. Nur wenn das klar ist, kann man evtl. einem Fehler (fehlende Installationsdateien?) auf die Spur kommen!


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Geräte die von Hause aus keine Querdarstellung können, können den MN6 auch nicht in Landscape laufen lassen. Liegt es vielleicht daran?

  • Also Quermodus geht nur bei Wm2003SE und bei Wm05/06.
    Beim "normalen" Wm03 geht's nur mit Nyditot Virtual Display oder ähnlichem, dann funktioniert es auch einwandfrei.


  • Hallo Woetz,
    Änderung der Orientation auf 0 (Automatisch) oder 2 (Hochkant) in der Datei MN6\Settings\UserSettingsOrientation reich schon. Neuinstallation kann man sich damit sparen.

  • Hallo,


    habe den Hauptfehler gefunden .Habe die Karte noch mal formatiert und MN6.1 neu aufgespielt.Hat danach alles prima geklappt mit quer und Hochformat .
    Habe dann den MN6-OPTIMIZED von diesen Board benutzt,um MN6.1 schneller starten zu können. Und siehe da,nach Fertigstellung von MN6-OPTIMIZED hatte ich wieder das selbe Problem.Startet nicht im Querformat . Muß irgend etwas dabei gelöscht worden sein das man für das Querformat braucht .
    Hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen .


    Gruß Woetz

  • beim optimizer wählste ja auch aus wie du mn6 nutzen willst, also hoch oder quer, dann killt das programm danach alles andere was überflüssig ist, wenn du hoch und quer nutzen willst (wozu eigentlich beides?) dann kann dir bestimmt der zero helfen, is ja der otimierer crack :D