Beiträge von Manni 123

    Hallo sokobana


    Die Seite von Stefan geht zur Zeit nicht, gestern schon nicht.
    Vielleicht stellt er ja grad neu rein, aber so lange?


    Welche Navis 57600-Baud haben.
    Ich habe auch schon danach gesucht welche Navis die 57600 Baud haben aber so viele sind es nicht, die neueren haben wieder 4800.


    ich glaube alle SiRFIII mit InstantFix II 4230 -4235 -4430 -4435 haben 57600 Baud


    Die 57600 Bauder habe ja einen andern GPS-Chip , andrerseits gibt es den auch mit 4800 Baud, so habe ich es bis jetzt verstanden aber das will nichts heißen .
    Die ganze Sache ist für mich noch sehr undurchsichtig.


    Bei Wiki steht es nicht bei, zumindest nicht in der Auflistung.
    http://www.wiki.gopal-navigato…Ger%C3%A4te%C3%BCbersicht



    Gruß Manni

    Hallo my-key


    Ich weis ich bin auch nicht Stefan aber hier Antwortet doch jeder für andere wenn er kann , das ich doch gut so.
    Das letzte halbe Jahr ca. macht Stefan hauptsächlich Skins (PFSkin und was dazu gehört) .
    Früher machten wir fasst nur Button und Icon, da von haben wir ja jetzt mehr als genug .


    Und übrigens haben wir eh alle hier den gleichen Hau weg. :D


    Gruß Manni

    Ach so, das ist richtig nach einem Skintausch, jeder Skin behält seine eigenen Sachen, außer das der Changer dabei kommt den Du ja in jedem Skin brauchst.
    Du kannst aber nach dem Skin tausch dir andere Menü Navigation Karten Buttons und noch mehr im Changer aussuchen .


    Wenn ich in jeden Skin gleich deine zuvor ausgesuchte Buttons lasse dann hat das nicht mehr viel mit dem eigentlichen Skin zu tun.


    Gruß Manni

    Hallo Berghamster


    Du hast aber GP4.8 installiert?


    In Ordner (TeamSkin_V.2_GP4.8) gehört die CAB vom TeamSkin V2 , kannst ihn auch als MFD reinstellen, aber nimm lieber die CAB.
    Team-skin 480x272 gopal 4.8


    Den Ordner ( Original GP ) lösche wieder , da solltest Du nicht selbst was einfügen.
    Der Ordner wird von Changer Skintauscher beim ersten Start selbst angelegt und befüllt .
    Dafür braust Du ein neu aufgesätstes Nani ohne Skin oder ASU.
    Wenn Du schon den Ordner 21 wo drin sich der TeamSkin befindet auf der SD Karte ( Storage Card ) hast , benenne ihn kurzfristig um in x21 oder so, damit er Skin nicht gleich beim neu Aufsätzen mit installiert wird, sonst bekommst Du ja kein reines GoPal 4.8 aufs Navi und somit auch nicht im (Original GP).


    Bevor Du dein Navi mit Format Flash löscht , lege diese CAB im Ordner 2 auf der SD- Karte
    Team-skin 480x272 gopal 4.8
    Die TeamSkin_V2_Changer_xxxxxxxxx_xx_x.rar


    Ich hatte erst geglaubt es ginge im Ordner 1 , nein in 1 geht das nicht aber Order 2 beim Mp3 Player oder irgend ein anderer der nach 1 kommt.





    damit hast Du in jeden Skin und im Original GoPal den Changer Skintauscher aber erstmall nur den Changer- Skintauscher selbst, die anderen Sachen Menü, Button, Horizonte, und so weiter stehen noch nicht zur Verfügung, weil damit nicht das Original GoPal befeuert werden soll, der TeamSkin Changer ist eh noch mal komplett im TeamSkin V2 drin.
    Wenn Du GoPal 4.8 sauber aufs Navi hast , kannst ja mal vorher starte, machst Du mit diesem nur Skintauscher dein ersten Skintausch, das ist der gleiche wie im Changer SkinTauscher, der legt dir den ( Original GP ) so an wie er sein muss.
    Dann benenne Du den Ordner x21 wieder in 21 um und machst ein Reset anschließend wird der TeamSkin v2 installiert.


    Nur so kommst Du an den richtigen Ordner ( Original GP ) .


    Irgendwie ist mir der ganze Zauber unter gegangen , muss wohl der TamSkin 3 Zoll zwischen gekommen sein. ?(


    Gruß Mann

    Hallo Volker


    Die Skins haben alle Standard-Baudrate , deswegen können wir ihn ja nicht mit 38400 Baud ohne anpassen der Scripts nutzen ( einige Funktionen nicht) .
    Wenn Du auf 4800 Baud bleibst bist Du beim Standart und brauchst nichts anpassen , es läst sich kein Nachteil feststellen ob 4800 oder 38400, im Gegenteil es gab einige Progis wo 4800 Baud nicht änderbar war, ich weis nicht mehr genau welche Route66 glaube ich , OK kann man drauf verzichten.


    Aber Du siehst , mit 4800 Baud bist Du eigentlich besser dran , wenn es läuft .
    Ob für die E4430 und noch einige Navis mit Original 57600 Baud doch noch irgendwas nicht so gut läuft mit 4800 Baud werden wir im Langzeittest ja sehen, und dann wissen wir das wir jeder Zeit auf 38400 Baud gehen können, dank Stefan´s Koord465. :D

    Gruß Manni

    Hallo alle


    Der Vario Skin 3.6 läuft auch auf dem E4430, das ist der erste funktionierende Koord-Sonnenkompass denn ich auf mein E4430 sehe, ab GP4.5 habe ich es nicht mehr hinbekommen.


    @ Bogmen es gibt aber ziemlich neues Kartenmaterial nach zu kaufen für GP3


    Schönen Gruß Manni
    [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/hv4bde.gif]

    Hallo Stefan


    Nein nein nein, ich möchte doch nur mein kleines Progi Baudraten ändern hinbekommen, und hier im 4er Boart wird so was eigentlich nicht gebraucht, GP4 läuft auf 57600Baud genauso gut wie auf 4800Baud, bei GP3 Spätziel auf den E4430 mit 57600 Baud geht das mit der Baudrate gar nicht.


    Ich habe hier immer mit gelesen , und auch nach dem Streifenhintergrund gesucht aber nicht gefunden. :-D)


    Stefan Du oder genauer ihr sein niemals für mich raus!!


    PS: ich wechsele schon wider das GoPal dreimal am Tag von GP3 auf GP4.8 und zurück.
    Ich glaube ich muss mir oder uns auch noch ein GP Changer basteln. :D




    Schönen Gruß Manni

    Hi Volker


    Das weis nur sokobana was mit seinen Scripts ist.
    Dann las dein E4430 wie er ist auf 4800 Baud.
    Ich stelle mein auch jetzt von 38400 auf 4800, im GP4 test hat sich schon gezeigt das es keinen unterschied macht, ich konnte jedenfalls keinen feststellen.


    @ Sokobana wofür müsst ihr in euern Scripts Baudraten angeben? Die stehen doch eigentlich immer fest , beim Com-Port kann ich es schon verstehen.


    Gruß Mann

    Hallo alle


    So ich habe den Sokobana Vario 3.53 auch auf mein E4430 aber mit 38400 Baudrate.
    Sat ist nach einstellen in Skin auf 38400 Baud sofort da, ohne Skin gibt es diese Com Port Einstellung wohl gar nicht , habe jedenfalls nicht gefunden.


    Werde erst mal ein paar Tage mit der 38400 fahren und dann auf 4800 gehen, schauen wir mal .

    Die Meldung mit BT kam bei mir auch siehe Bild 105, obwohl ich kein Ordner 11 und 14 auf der SD Karte habe, aber wie Sokobana schon sagte BT abschalten und gut ist es.


    Wenn Stefan soweit ist mit der neuen Koord ( nimm dir Zeit) schaue ich wie Panik sein Script sich verhält .
    Danke Panik , hast dir aber ganz schon Arbeit gemacht.
    Aber gegen Stefan ist das wohl von uns allen zusammen nichts..


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/wjxceh.gif]


    Gruß Manni

    Werde ich gleich rausfinden , habe vor GP3 mit sokobana drauf zu machen, sonst kann ich das Script nicht testen, ich mache grad eine komplett Sicherung der MFD GP4.8 über ASU Flash Disk.


    Gruß Manni