Beiträge von gericom


    Hat jemand Erfahrung mit dem PoiObserver auf dem loox n100?
    Dieser ist kostenfrei und wird (auch) laufend von Benutzern upgedatet.

    ... würde ich auch gerne wissen ...


    Was ist denn das für eine Datenbank? Für welches Programm?
    Meine Vermutung, bin aber kein Profi: Das ganze wirst du vermutlich nicht in die MN6 Karte integrieren können. Da muss schon eine parallel laufende Zusatz-Software her.


    Habe bei meinem loox n100 mal den pioobserver (freeware) mit den neuesten Daten installiert, weiß jedoch noch nicht, ob es funktioniert. Die Installation (desktop free, Zugriff über active synth) hat nach längerem "basteln" funktioniert.

    sorry, ging etwas länger...


    Routenplanung


    Startpunkt
    Ort: 78256 (Steißlingen)
    Straße: Am Hohstetter
    irgendeine Hausnummer


    Routenpunkt (=Ziel)
    78315 Radolfzell
    Aachweg z.B.
    irgendeine Hausnummer


    Nach ca. 30 sec kommt die erste falsche Meldung links


    Habe es selber per Simulation nachvollzogen: NV6 ignoriert scheinbar bei kurz hintereinander folgenden Abbiegungen die erste Abbiegung. Abstand der Abbiegungen in Wirklichkeit: rund 50m
    Beide Abbiegungen sind jeweils 90° Abbiegungen.

    Zitat

    Original von brossisoft
    Mich würde mal interessieren, wie lange Dein Loox braucht, um GPS-Signal zu erhalten. Bei mir 2-3 Minuten im Schnitt. Ist das normal?


    Kann ich von meiner Seite ungefähr bestätigen

    bin letztlich eine kleine Strecke gefahren, da hat MN 6.1 (loox n100) gleich zwei mal rechts mit links verwechselt.
    Die grafische Karten-Darstellung war richtig, der Abbiegepfeil und die Ansage aber eindeutig falsch. Toll!!!
    Hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht?

    Zitat

    Original von Spiti
    bei Auswahl einer
    anderen Stimme, kommt nur noch die Ansagen der
    Autobahn (A61 usw.) und Bundesstraßen, sonst leider nix.


    Genau das und ein kräftiges Verfahren kann ich auch beim loox N100 bei den Stimmen bestätigen.


    Ich vermute, dass wir warten müssen, bis es für MN6 freigegebene Stimmen gibt.

    Habe mal die Stimme Domina ausprobiert, da scheint es aber Probleme in Verbindung mit dem Loox N100 zu geben.
    Die Stimme hat zwar beim Navigieren ab und zu gesprochen, aber da fehlten viele Angaben, hab mich da gleich mal verfahren und besser wieder auf die normale Stimme gewechselt. Das kann auch mit der etwas wortkargeren Domina nicht zusammenhängen.
    Domina war ein soundfile (vermutlich aus MN5) german_sound.sfs mit 2551KB.
    Habe N100 Software 1.16 drauf.


    Kann das jemand mit loox n100 bestätigen?

    Zitat

    Original von fortwienix
    beim Loox N100 gibts kein seamless Europa


    Das stimmt nach meinem Kenntnissstand nicht ganz, in diversen Kaufvarianten ist beim loox eine knapp 2 GB große Europa Karte dabei (z.B. amazon), mit der kann dann Grenzenlos navigiert werden.

    Habe schon viel rumgesucht, werde aber nicht schlau wo ich zusätzliche Stimmen (z.B. "Domina") installieren muss (Oder Brett v d K).
    Auf der SD Karte ist ja nur die map drauf.
    Habe keinen freigelegten Desktop.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.