Andere Stimmen installieren Loox N100

  • Habe schon viel rumgesucht, werde aber nicht schlau wo ich zusätzliche Stimmen (z.B. "Domina") installieren muss (Oder Brett v d K).
    Auf der SD Karte ist ja nur die map drauf.
    Habe keinen freigelegten Desktop.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    System: Loox N100

  • Zitat

    Original von gericom
    Habe schon viel rumgesucht, werde aber nicht schlau wo ich zusätzliche Stimmen (z.B. "Domina") installieren muss (Oder Brett v d K).
    Auf der SD Karte ist ja nur die map drauf.
    Habe keinen freigelegten Desktop.


    Ohne freigelegten Desktop hast du keine Chance, da der Loox als PNA nicht darauf ausgelegt ist, Änderungen gleich welcher Art vorzunehmen.
    Mit freigelegtem Desktop sollte es ähnlich funktionieren wie bei den Transonics. Nähere Infos hierzu gibt es in diesem Thread

  • Zitat

    Original von Nightsurfer
    Ohne freigelegten Desktop hast du keine Chance


    Dann muss ich das wohl mal anpacken, danke!

    System: Loox N100

    Einmal editiert, zuletzt von gericom ()

  • Habe mal die Stimme Domina ausprobiert, da scheint es aber Probleme in Verbindung mit dem Loox N100 zu geben.
    Die Stimme hat zwar beim Navigieren ab und zu gesprochen, aber da fehlten viele Angaben, hab mich da gleich mal verfahren und besser wieder auf die normale Stimme gewechselt. Das kann auch mit der etwas wortkargeren Domina nicht zusammenhängen.
    Domina war ein soundfile (vermutlich aus MN5) german_sound.sfs mit 2551KB.
    Habe N100 Software 1.16 drauf.


    Kann das jemand mit loox n100 bestätigen?

    System: Loox N100

  • ich kann es für den transonic bestätigen,
    die zusatzstimmen sind deutlich schlechter als die originale.
    ich gehe auch zurück.
    die zusatzstimmen sind deutlich wortkarger und oberflächlich, maulfaul.
    Domona, Kobold, Ranicki ,Yoda hab ich probiert keine hat das Ansageniveau der Originalen. Bitte trennen Inhaltlich/Sound, alle ist Geschmackssache, aber bischen mehr könnte es schon sein