Beiträge von Ralf25

    Zitat

    Original von wwi_0815
    ich bin gerade dabei, die Daten für Amberg/Opf. Zusammen zu tragen.
    Was ich noch bräuchte ist die Information des Stadtkurzzeichen.


    Na, da helfe ich (bzw. Google ;) ) doch gerne: Hier ist ein Link zu Landkurzzeichen (LKZ) und Stadtkurzzeichen (SKZ) einzelner Städte. Ist zwar 'ne WAP-Seite, doch dafür schön übersichtlich.

    Zitat

    Original von routendreher
    Mit wind-hund´s skin konnte ich den Medion- und den tcpmp-Player per Ikon anklicken. Da ich beide behalten will: Wie bitte kann ich zu Sokobanas Skin ein Ikon - z. B. durch Trennen von Musikstudio und Filmtheater - hinzufügen? Und, Sokobana, darf ich das überhaupt?


    Hallo routendreher!


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!


    Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du zuerst den Skin vom wind-hund installiert, zusammen mit dessen Startmenue (I-Drive, weitere Screenshots hat ja auch sein Fred).
    Und um sokobanas (und insgesamt weitere sechs) Skin parallel installiert zu haben und aufrufen zu können, ist es nur notwendig, den Skin-Tauscher von pnanavi zu installieren. Und vermutlich hast Du es auch schon so gemacht.


    Das Startmenue, aus dem heraus alle Programme gestartet werden, ist dann immer das Gleiche (Aufruf des Skin-Tauscher oder über <Medien> alternativ einer der beiden Player, diese laufen dann im Hintergrund weiter, wenn die Navigation gestartet wird).
    Der Wechsel aus dem TCPMP zurück zum Menue erfolgt dann über die Taskleiste (der graue Balken ganz unten bei meinem Screenshot, ist auch über's Startmenue aufzurufen).


    Das Besondere am wind-hund-Skin ist die Integration des TCPMP, sokobana hat hingegen andere Schwerpunkte in seinem Skin verwirklicht.

    Zitat

    Original von Videoschabe
    Meine Tests bezüglich TMCpro sind im Ergebnis immer gleich:


    Sender fest eingestellt (ffn auf 100.6) und "Suche nach TMCpro"
    Nach einem Softreset füllt sich die Liste, zu unterschiedlichen Zeiten (zwischen 10 und 30 Minuten) erlischt das TMCpro Logo und es steht nur noch TMC da. Die Meldungen kullern nach und nach raus. Dann ist die Liste leer. Ich mache ein Softreset, empfange wieder TMCpro und die Meldungen sind wieder da.


    Hallo Alexander!


    Ich vermute mal, daß Du damit den PNA470 meinst, oder?


    Aber Dein Vorgehen ist keine schlechte Idee! Hat denn keiner hier neben einem 465/470 mit Pro Zugriff über Bekannte/Nachbarn, etc. auf einen Chicago 7000/9000 mit Pro oder ein gleichartiges Navi, um das mal parallel vor Ort unter gleichen Empfangsbedingungen in RL zu testen? Diese 'Referenzgeräte' sollten natürlich nicht auch die gleiche Macke haben! :D:D



    Zitat

    Original von frenny
    Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Liste immer leerer


    Hallo frenny!


    Erstmal willkommen in Forum (und im Club der TMC-Geschädigten ;D ).


    1,5h ist ja schon mal was, dass habe ich heute abend bei mehreren Live-Versuchen nicht geschafft! Fast exakt nach 30 Min. sagten die ersten Meldungen leise Servus, in der Reihenfolge ihres Erscheinens!


    Und das mit dem Umschalten von TMC auf Pro konnte ich heute abend überhaupt nicht testen, weil ich kaum nonPro-Meldungen reinbekommen habe! Und wenn, dann waren diese schon nach kurzer Zeit wieder weg (max. 15 Min.), was aber diesmal am schlechten Empfang gelegen hat.

    Zitat

    Original von rohoel


    hab ich doch, siehe über dir der link 1! auch da kam ich nicht zu negativen ergebnissen!


    DIESEN Test hatte ich nicht gemacht und auch NICHT gemeint, sondern die oben beschriebene Simulation, die Du bisher noch nicht gemacht hattest! :D


    Denn genau der Test, denn Du meinst, ist insofern fehleranfällig, weil durchaus Meldungen vom gleichen BAB-Abschnitt, aber mit vermutlich anderen LCs wieder auftauchen können, wie's bei mir passiert ist.

    Zitat

    Original von Dementi
    Wieso das? Ich hatte auf meinem WinMob PDA auch TomTom...


    Die Frage würde mich im Übrigen auch interessieren, ob es möglicherweise doch geht...


    Gruß


    Bei den PDA-Versionen ist es was anderes, da gibt's WM-Versionen. Aber die Frage lautete ja nach der PNA-Version und die laufen aktuell (nur) unter Linux. Das ist zumindest mein Kenntnisstand, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!


    Sorry, aber als ich das gelesen habe, mußte ich laut auflachen!!! :lachen:rofl:lachen


    Warum seid Ihr alle so ungeduldig und glaubt alles, was in den Shops so geschrieben steht, anstatt Euch mal hier zu informieren?? Wer außer JEWUWA sollte es denn besser wissen??


    Und es ist Fakt, daß die PNAs zuerst beim ALDI auftauchen werden. Und zwar auch wieder zuerst die AE-Version, zumal die PE ja noch garnicht 'gegossen' worden ist.