Beiträge von Ralf25

    Häh? :smt017 Und wie wolltest Du dann jetzt die Karten darauf löschen und per AS übertragen, ohne das Navi /den PNA /den 465er direkt neben sich liegen zu haben?


    Und morgen abend willst Du das alles geregelt bekommen, wo's am Fr. dann in den Urlaub geht. Du bist ein Optimist! :))

    Dirk, du sollst Deinen PNA einschalten, aber nicht die Navigationssoftware GoPal starten/aufrufen.


    Und dann lese bitte obiges zu 3., ob das zutrifft?

    Hi Dirk,


    dann geht's jetzt also hier weiter! OK, schaun wir mal, was sich machen läßt! Wenn wir immer genau wissen, wo Dein Problem liegt und Du unsere Tipps genau befolgst, dürften wir das Problem heute noch gelöst haben. ;)


    Um eine klar definierte Ausgangslage zu erhalten, brauche ich noch einige Antworten von Dir.


    1. Dein Navi ist zu 100% wiederhergestellt, sprich: Du kannst darauf GoPal starten?


    2. Das BIOS-Menu ist verschwunden?


    3. Zu klären ist auch noch, warum direkt nach Einschalten bzw. SoftReset des Navi GoPal gestartet wird.



    Um Karten löschen zu können, darf GoPal NICHT laufen. Wenn die Karten dann immer noch (vermeintlich) gesperrt sind, ist es bereits bei der AS-Übertragung auf den PNA zu Fehlern gekommen. Dann mußt Du Dein Navi komplett neu aufsetzen. Vorteil hierbei, Du kannst dann schon die relevanten Karten direkt auswählen.

    Zitat

    Original von MR2988
    -- Die Tasten der Fernbediehnung sind funktionslos, trotz voller Batterien.


    Auf dem Navi läuft MDPNA470T+PVT+R22+0515, Medion GoPal 2.0PE-4106Q206


    Die FB funktioniert doch eh nur mit GoPal V3.0, oder?

    Zitat

    Original von BamBam14
    Habe ich gerade probiert aber nix geht. Ich habe den Softreset mit allen 4 seitlichen Tasten probiert, nix!


    rohoel
    Der MD96130 (PNA E3210) entspricht von der Bauart her NICHT unseren altbekannten PNAs.


    Überfordert kann BamBam nur dann gewesen sein, wenn er sich noch nicht näher mit seinen neuen PNA befaßt hat, also auch die Bedienungsanleitung bisher ignoriert hat.


    Hier in diesem Testbericht von Geo24 heißt es: "...da auch der Softreset softwareseitig über den ersten On/Off Taster auf der Oberseite des Gerätes gesteuert wird".


    Und mit der Funktionstaste (der 2. von oben) müßte man auch auf den Desktop kommen (am unteren Bildschirmrand erscheint ein grauer Balken; die Hardwaretaste nun loslassen und mit einem Klick auf den grauen Balken schiebt sich die Task-Leiste von Windows CE nach oben).

    Hi!


    Deinem Profil entnehme ich: gopal AE 3.0. Diese Meldung (es ist keine Fehlermeldung!) hängt mit der Fernbedienung zusammen. Wußte garnicht, daß diese jetzt auch in der 3.0 AE-Version 'eingebaut' ist? :smt017


    Also, Profil bitte aktualisieren :nogo und, sofern keine FB vorhanden ist, das Verz. \My Flash Disk\navigation\remotectrl umbenennen oder auch löschen.

    Berühre jetzt bloß keine anderen Knöppe am PNA!! und laß das Navi so unberührt bis morgen früh liegen, abgetrennt vom Lader! Danach dann an den Lader und es müßte aus dem Menu rausgekommen sein (ich hoffe es mal, die Situation ist auch neu für mich!).


    Und als nächstes liest Du nochmal in Ruhe unsere Posting hier, vor allem den Artikel zu den komp. CardReadern, IN DEINEM EIG. INTERESSE!! Und von den Geprüften kaufst Du Dir morgen einen.


    Alles weitere dann morgen.



    EDIT: einen kleinen Test kannst Du noch machen: klick mal mit dem Stift auf einzelne Menuepunkte, ob sich der Balken noch bewegen läßt. Ansonsten aber nix weiteres mehr anrühren.