Beiträge von hellboy2503

    Hallo Henri_8,


    ich denke mal Du hast den Rest hier gelesen :)


    Ich denke/hoffe mal wenn dies Dein "erstes Mal" ist, wird es Dich auch nichts kosten. Sollte es aufgrund der Thematik und der zugrunde liegenden Hintergründe auch nicht.


    Denke mal es wird Dir auch kein 2. Mal passieren ;D


    Drück Dir die Daumen. Was meine Meinung zu dem Thema betrifft und ob man für die erneute Wiederherstellung zur Kasse gebeten werden sollte steht im Beitrag oben :gap


    Wichtig ist, solltest Du nochmals versehentlich in dieses Menü gelangen kein weiteres Mal die "Wipptaste" zu betätigen sondern dieses Menü sofort mittels Soft-Reset (Stift in das kleine Loch auf der Geräteunterseite) zu verlassen.


    Shit happens - ich fühl mit Dir ;)


    Gruß
    hellboy

    :)


    Danke für Deine Antwort.


    Das mit der nicht justierbaren Automatik war der Hintergrund meiner Frage.


    Okay, dann überlege ich mir das mit dem Skin vielleicht - aber bei der reichlichen Auswahl wird mich das wieder einiges an Lesezeit kosten :gap


    Danke + Gruß
    hellboy

    Hallo Forum,


    leider hat mich die Suche nicht weiter gebracht - oder ich verwende die falschen Suchbegriffe :D


    Ist es möglich die Umschaltung von Tag- auf Nachtsicht zeitmässig vor zu ziehen?


    Wenn ja wo finde ich die Einstellung der relevanten Uhrzeit?


    Danke + Gruß
    hellboy

    Es ist wohl einfach so wie Ralf es sagt ;)


    "Billigkarten" verursachen hier eigentlich nie ein Problem, von Defekten jetzt mal abgesehen.


    No-Name Karte besorgt. Leseversuch an 7 Geräten (ich bin da jobmäßig vorbelastet :D). Kein Lesen der Karte möglich.
    Die Geräte (sowohl Laptop als auch Tower) sind im Altersdurchschnitt zwischen 1 Jahr und 6 Monaten alt gewesen. Verschiedene Hersteller, verschiedene Software-Releases.


    36in1 Reader gekauft. Eingesteckt --> Geht :gap


    Ich würde mich bei der Investition von um die 9 nicht lange ärgern oder auf mögliche Ursachenforschung begeben :)


    Gruß
    hellboy

    Hallo Peter,


    Mein Empfang mit der neuen Lösung unterscheidet sich in der Qualität nicht signifikant zur Wurfantenne. Wobei ich hier sagen muss, dass ich seit der neuen Lösung keinen "Abriss" mehr hatte. Dies mag aber subjektiv sein oder auch mit anderen Faktoren zusammen hängen.


    Das von mir verwendete Kabel ist 3-polig und keine High-Quality Lösung. Die 4-poligen haben (in meinem Hifi-Laden) immens grössere Stecker, die wiederum sehr viel Platz unterhalb des Geräts brauchen. Dies ist für mein Fahrzeug ungeeignet gewesen. Ich habe auch diese Lösung probiert. Qualität bleibt die gleiche. Kosten hier 6,95 gegenüber meiner 2-Lösung ohne relevante Vorteile.


    Mit dem letzten Teil Deiner Frage tue ich mir etwas schwer. Zitat: Was wurde auf den Antennenanschluß gelegt?


    Das Navi hat nur einen Ausgang für die Antenne. In soweit ist dieser durch das Kabel belegt. Die Fahrzeugantenne spielt bei meiner Lösung keine Rolle, da ich nur den Line-In benutze und dieser ja keine Verbindung zur Antenne hat.


    Wenn Du weitere Fragen hast - Gerne ;)


    Gruß
    hellboy

    Keine Panik :D


    Habe das gerade hinter mir. Bei Medion anrufen, auf die Garantie und das nicht abgesicherte BIOS hinweisen und dass die Möglichkeit fehlt das Gerät in den Ursprungszustand zurück zu versetzen (Kein beigelegtes Betriebssystem zum Recovery).
    Du bekommst eine RMA-Nummer. Medion lässt das Gerät von DHL kostenfrei abholen. Bei mir hat es 8 Tage gedauert. BS wurde neu aufgespielt und sogar die Software auf der Original 1GB-Karte wurde neu installiert.


    Kostenlose Rücklieferung seitens Medion mit Protokoll der durchgeführten Arbeiten.


    Siehe auch:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1071487-sid.htm


    Gruß
    hellboy

    Nein, automatische Umschaltung nicht. Klugerweise kann man die Quelle wählen die man ansteuert ;)


    So jetzt sind mir bei meinem Spezialthema :)


    Ich muss klar sagen ... da kenne ich mich nicht aus :D


    Ich habe wie geschrieben einfach den Hifi-Guru befragt und der sagte mir das klappt!


    Und er hatte ja zudem auch noch Recht :]


    Was die elektrotechnischen Hintergründe bzw. Vorgänge betrifft, das ist absolut nicht mein Gebiet. Solltest Du oder einer der Spezialisten hier jedoch der Meinung sein dass man hier unter Umständen etwas falsch - oder noch schlimmer - kaputt macht, dann bitte diese Lösung nicht probieren!


    Bei mir haut´s hin :gap


    Gruß
    hellboy

    Hallo Frank,


    zunächst mal wenn der Line-In tatsächlich angesteuert wird ja.


    Aber mein Gedanke für den Versuch war ein anderer. Wenn ich längere Strecken fahre, spricht mein Navi sowieso nicht mit mir d.h. mir reicht die visuelle Streckenführung und Höchstgeschwindigkeit-Warnung.
    Bin ich in einem Stadtgebiet oder sonst irgendwo fremd wo ich mich auf die Naviansage konzentriere, so hatte ich immer das Problem, dass die Ansage bei offenem Dach und etwas höhere Geschwindigkeit zu leise war.
    Jetzt habe ich die Möglichkeit die Ansagen in den Momenten wo ich sie brauche und gut hören muss/will über die Anlage laufen zu lassen und da kann ich sagen selbst auf der Autobahn und offenem Dach ist mittels der Anlage nichts mehr zu leise :gap


    Ich habe in solchen Momenten auch bisher nicht die Musik aufgedreht und parallel das Navi hören können :)


    Es ist eben mehr eine Lösung die mir aufgrund der genannte Parameter sehr entgegenkommt und ich kann die für mich "hässliche" Wurfantenne von der Windschutzscheibe nehmen und habe trotzdem keine Empfangseinbußen.


    Und das für 2 Euro :D


    Hoffe die Erklärung ist einigermaßen verständlich ausgefallen ;)


    Gruß
    hellboy

    Hallo,


    hier die Bilder bzw. die Lösung die ich hier angefangen habe zu beschreiben


    Hoffe mal es passt hier rein :D


    Ich habe nach einer für mich einfachen Möglichkeit gesucht die Wurfantenne los zu werden.
    Dafür gibt es hier im Forum ja einige sehr gute und wohl funktionierende Lösungen.
    Da ich ein Radio mit "Line-In" auf der Frontseite besitze, habe ich die Frage mit unserem ortsansässigen Hifi-Guru besprochen. Der gab mir ein ganz normales "Klinke auf Klinke"-Kabel mit (2 Euro) und sagte zu mir ich solle es probieren und ich würde von dem Ergebnis überrascht sein.


    Also habe ich das mal versucht. Seit 6 Tage fahre ich jetzt mit der Lösung. Insgesamt 890 km über Landstraße, Autobahnen und durch Städte.


    Fazit ist, ich hatte bis heute keinen einzigen TMC bzw. TMC Pro Abriss. Es funktioniert einwandfrei. Das Kabel hat wie der Hifi-Guru sagte tatsächlich die Antennenfunktion vollständig übernommen.


    Ich wollte die Erfahrung einfach mal hier herein stellen, da mit sehr geringem Kostenaufwand hier wie ich finde eine sehr gute Lösung zu erreichen ist. Vorausgesetzt ist hier natürlich der Line-In bzw. dass das Kabel optisch nicht stört (tut es bei mir nicht) und man keinen Adapter bzw. Eigenbau-Lösungen verwenden will oder kann.


    Einfach als möglicher 2-Euro Tipp :gap


    Gruß
    hellboy

    Hallo Hubert-Heinrich,


    also .... :)


    Mobiles Navi - heißt per Saugnapf an der Scheibe :D
    Länge des Klinkenkabels: 35 cm (nicht oder noch nicht ins Amaturenbrett verbaut, da Line-In auf der Frontseite des Radios)


    Und jetzt geh ich schnell paar Fotos machen - hoffe nur dass ich die bei der Größenbeschränkung in den Upload kriege :D


    Bis gleich ...


    Gruß
    hellboy