Beiträge von hellboy2503

    Hoffe mal es passt hier rein :D


    Ich habe nach einer für mich einfachen Möglichkeit gesucht die Wurfantenne los zu werden.
    Dafür gibt es hier im Forum ja einige sehr gute und wohl funktionierende Lösungen.
    Da ich ein Radio mit "Line-In" auf der Frontseite besitze, habe ich die Frage mit unserem ortsansässigen Hifi-Guru besprochen. Der gab mir ein ganz normales "Klinke auf Klinke"-Kabel mit (2 Euro) und sagte zu mir ich solle es probieren und ich würde von dem Ergebnis überrascht sein.


    Also habe ich das mal versucht. Seit 6 Tage fahre ich jetzt mit der Lösung. Insgesamt 890 km über Landstrasse, Autobahnen und durch Städte.


    Fazit ist, ich hatte bis heute keinen einzigen TMC bzw. TMC Pro Abriss. Es funktioniert einwandfrei. Das Kabel hat wie der Hifi-Guru sagte tatsächlich die Antennenfunktion vollständig übernommen.


    Ich wollte die Erfahrung einfach mal hier herein stellen, da mit sehr geringem Kostenaufwand hier wie ich finde eine sehr gute Lösung zu erreichen ist. Vorausgesetzt ist hier natürlich der Line-In bzw. dass das Kabel optisch nicht stört (tut es bei mir nicht) und man keinen Adapter bzw. Eigenbau-Lösungen verwenden will oder kann.


    Einfach als möglicher 2-Euro Tipp :gap


    Gruß
    hellboy

    Hallo rohoel,


    richtig - den Klick braucht niemand - trotzdem Danke für Deine Einschätzung :)


    Es hat sich durch die Anpassung des Startmenü sowieso erledigt. Jetzt funktioniert es wieder deutlich schneller.
    Unter Umständen habe ich auch beim Editieren des Menüs irgendwo einen "Loop" eingebaut wo er nicht hingehört :D


    Thx und Gruß
    hellboy

    Hallo hsuelzen,


    bin gerade hier über den Beitrag gestolpert :)


    Natürlich direkt ausprobiert und ich muss sagen - super Arbeit. Funktioniert nicht nur einwandfrei sondern sieht auch noch genial aus :D


    Direkt auch die "Audi-Erweiterungen" mit installiert - auch hier super Idee und klasse Umsetzung (für mich als Audi-Fahrer ein Volltreffer :))


    Dickes Lob auch von meiner Seite - jetzt sieht das Navi endlich mal vernünftig aus :D


    Gruß
    hellboy

    Danke fürs Lesen :)
    Habe mittlerweile das Startmenü verändert (Vorgabedatei bzw. Menü von hsuelzen - btw genial) und das Problem bzw. die Verzögerung hat sich damit erledigt. Geht einwandfrei und schnell :D


    Hallo Forum,


    habe den Thread nochmal herausgeholt, weil ich eine Frage habe die in die Richtung geht.


    Seit ich die STVO-Abfrage heraus genommen habe, habe ich den Eindruck als hätte ich einen größeren Zeitversatz bis ich im Navi-Menü bin als es vorher der Fall war.
    Ich weiß das klingt anhand der Tatsache dass eine Meldung weniger abgearbeitet werden muss schon unlogisch :D


    Täusche ich mich hier bzw. ist das einfach mein subjektiver Eindruck oder hat jemand das gleiche Empfinden?


    Nein - ich nehme die Änderungen jetzt nicht zurück und stoppe die Zeit :gap


    Danke und Gruß
    hellboy

    Nein, was ich meinte war dass Du vollkommen Recht hattest. Steht ja wirklich alles oben schon drin :D


    Ich hab es jetzt nochmal anhand meiner Dateien überprüft, tatsächlich im Original PE bei mir nur eine Datei für jedes Land. Seltsam ?(


    Ich prüf jetzt gerade mal die Möglichkeit die "alten" Daten aus dem AE zu extrahieren. Und dann werde ich als Add-On die von Euch zusammen gestellten Städte rüber kopieren.


    Für den Fall dass ich die Daten aus dem AE herauskriege :]


    BTW eine wirklich super Arbeit die die Beteiligten da geleistet haben. Will aber nicht wissen was das an Zeit in Anspruch genommen hat :gap


    Thx nochmal rohoel (nicht dass Du mich falsch verstanden hast)


    Gruß
    hellboy

    :D Du nu wieder :D


    Natürlich hast Du recht dass dort alles über Travelguide steht und ich über diesen Weg Städte einbinden könnte.


    Natürlich habe ich mir das durchgelesen und auch WIKI schon studiert.


    Aber tatsächlich ist eben bei meinem PE pro Land nur eine Stadt dabei, was mich zum einen eben verwundert hat und mich - Spielkind :D - und alter IT´ler natürlich auf die Idee gebracht zu versuchen die alten Städte weiter zu verwenden bzw. einzubinden.


    Ist natürlich mehr eine Interessenfrage als eine wichtige Angelegenheit. Aber ich probier eben gerne bzw. fand es irgendwie seltsam dass man dem PE nur eine Stadt pro Land spendiert hat.


    Aber jetzt habe ich ja schon wieder die Antwort dass andere PE´s wohl einige Städte mehr haben.


    Also wie gehabt rohoel - vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort. Dann werde ich mich an dem Overhead-Line "Travelguide" weiter orientieren :D


    Gruß
    hellboy

    Hallo Forum,


    kaum habe ich das Gerät wieder, ist natürlich wieder der Verbesserungs- bzw. Update-Trieb ausgebrochen :D


    Originalsoftware war bei meinem Gerät von Aldi das AE. Hat BTW einwandfrei funktioniert.


    Jetzt habe ich mir ein Upgrade auf PE installiert. Funktionierte auch problemlos und läuft.


    Nun zur eigentlichen Frage. Bei der Travelguide-Anwendung AE waren für alle Länder mehrer Städte eingetragen.


    Das PE hat nun z. B. für Deutschland nur eine Stadt (in diesem Fall Berlin). Dies trifft auch auf alle anderen Länder zu. Habe ich die Möglichkeit die "alten" Travelguide-Daten mit den "vielen" Städten in das neue PE einzubinden?


    Und wenn ja, wie?


    Danke für Eure Antworten (Suche habe ich versucht, aber nichts gefunden).


    Gruß
    hellboy

    Hallo Forum,


    hier ein kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Problem.


    Das Gerät wurde am 22.05.07 kostenlos von Medion abgeholt. Heute wurde es zurück geliefert.


    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:


    Speicherkarte formatiert und neu bespielt
    Bit-Image durchgeführt
    Funktionstest erfolgreich abgeschlossen.


    Das bedeutet, selbst wenn einem - wie mir - der Fehler unterläuft das Gerät zu "flashen", so ist kostenlos möglich innerhalb kürzester Zeit (Bei mir 8 Tage) sich das Gerät wieder in den Auslieferungszustand bringen zu lassen.


    Ich hatte versprochen meine Erfahrungen hier zu posten. Also lasst Euch nicht verleiten bei dem gleichen Problem innerhalb der Garantie-Zeit für diesen Dienst Geld zu bezahlen.


    Abschliessend möchte ich mich bei Euch für Eure Tipps bedanken und - klar bei Medion bedanke ich mich für die schnelle und kostenlose Abwicklung :D


    Gruß
    hellboy

    Zitat

    An deiner Stelle würde ich ein nettes Mail an den Support von Medion schicken, in dem ich den Vorgang als "normalen" Bedienfehler darstelle und um kostenlose Reparatur im Rahmen der 3-jährigen Aldi-Garantie bitte.


    Und genau so lief mein Gespräch mit den "Kollegen" des Medion-Supports ;D


    Gruß
    hellboy

    @bonnie: Wie ich sagte sicherlich eher Dein Spezialgebiet :)


    Ändert aber wie bereits erwähnt nichts an der Tatsache wie ich Grundstrukturen, BIOS oder Flash-Memorys besser absichern kann. Genauso wenig wie die Tatsache dass man mit dem Erwerb eines Geräts - nicht nur meiner Ansicht nach - dass auf der Plattform eines Betriebssystems läuft (wie auch sonst) die Möglichkeit haben muss dies in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Auch die Frage des Erwerbs einer User-Lizenz mit dem Kauf würde sich denke ich mehr als kontrovers diskutieren lassen.


    Und all dies wiederum ändert nichts daran dass es sich hier um einen für den User nicht reversiblen Vorgang handelt der nur von Seiten des Herstellers wieder zu beheben ist.


    Aber wie ich bereits geschrieben habe - vollkommen egal welche Ansichten - es ist passiert (User-Fault) - Gerät muss zum Hersteller. Und so wird es laufen.


    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen genau diesen Schritt nicht gehen zu müssen.


    Gruß
    hellboy

    @bonnie: Ich glaube Dir einfach :)


    Meine bisherigen Erfahrungen haben dies einfach nicht bestätigt. Ein Telefonat mit einem Bekannten (nicht die gleiche Firma) von HP die die Handhelds ausstatten ergab Grundinstallation Handheld --> gleiches Betriebssystem. Keine Einschränkungen bzw. Vorgaben auf Nutzung von Add-Ons bzw. zu installierende Programme die das BS WinCE erfordern. Ein Rücksetzen des BIOS bzw. ROM-Flash ist ohne erneute Sicherheitsabfrage nicht möglich bzw. das Menü ist für den "Normal-Anwender" nicht erreichbar.


    Er kennt das auch nicht anders ;D


    Trotz allem glaube ich Dir dass Du hier bessere Detailkenntnisse besitzt. Es macht ja auch schlussendlich keinen Unterschied.


    Das von mir verursachte Problem war Eigenverschulden und ist weder dem Hersteller noch der Software anzulasten. Was ich persönlich besser fände oder auch nicht ändert die Gegebenheiten nicht und trägt auch nicht zur Lösung bei :D


    Das Gerät wird eingeschickt und neu aufgesetzt. Ich werde über die Erfahrungen bzgl. Abwicklung und Kosten hier berichten. Software-Preis für WinCE habe ich ja schon gepostet.


    Sollte diesen Thread jemand lesen der gerade ein Upgrade/Updaten bzw. eine Neuinstallation plant --> Finger weg vom BIOS :gap



    Allen einen schönen Feiertag


    Gruß
    hellboy