ZitatOriginal von pnanavi
hier eine Datei die das Klickgeräuch abschaltet, ansonsten wird nichts geändert oder hinzugefügt.
Nach Installation Softreset ausführen.
Hui, das ging aber schnell! Tausend Dank! ![]()
Wie muss ich bei der Installation vorgehen?
Sag mal, könntest du vielleicht auch eine Datei bauen, mit der neben dem Klickgeräusch auch das Klackgeräusch :gap abgeschaltet wird, das beim Drücken der Geräte-Taste zum Schnellaufruf der Zieleingabe (der Knopf unter dem Ausschaltknopf) erzeugt wird?
Und dann habe ich noch eine Frage, die ich schonmal gestellt habe, aber bisher noch keine Antwort bekam. Du scheinst dich mit den Windows-Systemmeldungen auszukennen, vielleicht weißt du eine Antwort. Hier meine Frage:
-------------------------------------------------------------------------
Ich möchte gern einige Systemklänge verstummen lassen. Besonders den Startsound, der beim Einschalten bei Anzeige des roten Gopal-Bildschirms erklingt und den "Schepperton", der z.B. völlig unpassend ertönt, wenn man den Poi-Warner über das grüne Quadrat aufruft.
Um das dauerhaft zu tun, ohne evtl. einen Sytemfehler hervorzurufen, möchte ich die entsprechenden Windws-Wav-Dateien gegen leere Wavs austauschen.
Es handelt sich dabei um die exclam.wav (Schepperton) und die startup.wav (Startmelodie)
Dazu habe ich zwei Fragen bzw. Bitten:
1. Wo finde ich diese Wav-Dateien. Unter dem Poi-Warner bekomme ich sie angezeigt, wenn ich die Option wähle, mit der man eine externe Sprachansage einbinden kann. Sie werden dort im Windows-Verzeichnis angezeigt. Wenn ich auf dem Navi ins Windows-Verzeichnis gehe, werden sie mir dort aber nicht angezeigt.
2. Wie lege ich eine möglichst kleine Wav-Datei an, die Windows CE fehlerfrei abspielt?
----------------------------------------------------------
Weißt du eine Antwort darauf oder könnte man auch diese Klänge über eine Datei einfach ausschalten lassen so wie du es mit dem Klick-Geräusch gemacht hast?
Öhöm...
Ich möchte deine Hilfesbereitschaft nicht überstrapazieren, aber wäre es viel Arbeit, in deine ohne-Klick-Geräusch-Datei auch die Funktionen: ohne Klackgeräusch, ohne Scheppern und ohne Systemstartsound einzubauen? ;D
Auf jeden Fall vielen Dank für die ohne-Klick-Datein und ich hoffe, dir auch einmal helfen zu können.
Liebe Grüße
Steve