Beiträge von steve00

    Tobias


    Wie funktioniert das eigentlich. Installiert sich der POI-Warner als Programm auf dem Navi und in dessen Benutzerführung gibt es dann einen neuen Menupunkt für die Bedinung des POI-Warner? Oder wie muss ich mir das vorstellen?


    Gruß
    Steve

    Hallo da draußen,


    die ersten werden wohl schon vor Aldi campieren, während ich diese Zeilen schreibe ;) - wünsche euch viel Erfolg! Bei mir wird es wohl am 1.11. so sein.
    Ich hoffe aber, dass Aldi eine ausreichende Stückzahl geordert hat, sodass nicht nur sie ersten 10 ein Gerät bekommen.


    Nun aber zu meinen Fragen:


    1. Dem Testbericht habe ich entnehmen können, dass man die Ziele der letzten
    Strecken abrufen kann.


    a) Wie viele Strecken werden da vorgehalten?


    b) Kann man dieses Verzeichnis löschen?



    2. Im Test ist von 45 POI-Kathegorien die Rede (wäre wohl vermessen, wenn
    ich nun darum bitten würde, mir die mal aufzuzählen - interessieren würde
    es mich aber schon ;) ).

    a) Wie können diese POIs genutzt werden? Kann ich
    mir die POIs in meiner Nähe nur anzeigen lassen oder kann ich sie auch
    gezielt auswählen. Z.B. Mir alle Tankstellen in meiner Umgebung anzeigen
    lassen und dann die nächsteliegende auswählen und mich dorthin
    navigieren lassen?


    b) Kann ich in den Einstellungen auswählen, welche Arten von POIs mir
    angezeigt werden sollen und welche nicht?


    c) Selbst POIs erstellen oder hinzuzufügen scheint ja nicht zu gehen, geht
    das dann mit Hilfe der POI-Warner Software?


    3. Kann ich mir während des Navigationsvorgangs anstatt einer Karte auch
    einen Routenplan in Form einer Wegbeschreibung anzeigen lassen, die wie
    die Route ständig aktualisiert wird?


    4. Wird mir mein momentaner Standort angezeigt, wenn ich den Navi
    einschalte und kann dieser auch als Favorit gespeichert werden?
    Ich denke da spontan an das Anzeigen und Merken der Straße, in der man
    in einer fremden Stadt sein Auto geparkt hat, um sich dann anschließend
    dorthin zurücknavigieren zu lassen ;)


    5. Kann ich mir direkt oder auf Umwegen die Strecke anzeigen lassen, die ich
    gerade gehe? Wenn ich z.B. als Fußgänger durch eine mir fremde Stadt
    bummle, so kann und möchte ich kein Ziel angeben, aber hin und wieder
    mal schauen wo ich bin und z.B. welche POIs in meiner Nähe sind.
    Kann ich meinen Weg also vom Navi "begleiten lassen"?


    So, das waren die ersten Fragen, werden bestimmt noch zahltreiche folgen - so wüsste ich gern wie genau die von-Tür-zu-Tür-Navigation funktioniert und bis auf wie viele Meter genau man an das Ziel herangeführt wird. Aber diese Fragen werden sich wahrscheinlich aus den bald folgenden Testberichten beantworten, vermute ich.


    Danke für eure Mühe und Hilfe
    und liebe Grüße aus dem Norden


    Steve

    Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge!


    Ich denke es wird ein 520 werden :D


    Allerdings bin ich mittlerweile auch auf den tomtom one Europe gestoßen.
    Bitte nicht schlagen ;) Aber wie sieht es mit dem aus? Ist der was Navigation oder Kartenmaterial angeht dem 520 überlegen?
    Von der Form her gefällt mir der 520 besser :D

    Hallo ihr da draußen,


    ich habe vor mir einen Navi zu gönnen und habe mich nach lesen von Erfahrungsberichten und Vergleich Preis/Leistung für ein Gerät von Navman entschieden.


    Nun überlege ich mir, ob es ein 520, ein 530 oder ein 550 werden soll.


    -------------


    Der 520 würde mir eigentlich reichen. Außerdem liest man eigentlich nur Positives über ihn. Scheint mir ein ausgereiftes und stabiles Produkt zu sein.


    Leider gibt es diese 15-Poi-Beschränkung. Gilt die auch noch für den 530 und 550? Ich frag mal dumm, weil ich gern die im Form angebotetene Blitzerwarner-Datei nuntzen möchte: Wenn nur 15 Pois eingetragen werden können, wie klappt es dann mit den Blitzern, das sind doch in ganz Deutschlad erheblich mehr als 15 :D


    BTW zu dem Blitzerwarner: Wie aktuell sind die Angaben gerade für die mobilen Blitzer?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Blitzerdaten per PC übertragen, oder? Also vor der Fahrt den Navi an den PC und die Blitzer updaten?


    Aber zurück zum 520. Ich habe gesehen, dass es beim MM eine Standartversion für 199 gibt. Daneben werden bei ebay aber auch Silver, Gold und Premium angeboten.
    Welche der Versionen davon ist die hochwertigste?
    Ist bei allen eine Fernbedienung dabei?


    Wenn ich richtig gelesen habe, unterscheiden sich die verschiedenen Versionen nur durch den Umfang des freigeschalteten Kartenmaterials.
    Oder gibt es noch weitere Unterschiede?
    Wenn dem so ist, ist es dann nicht vielleicht am sinnvollsten, sich für die günstigste Variante zu entscheiden und dann das neue Europa-Karten-Paket dazu zu kaufen, dass laut Forum ja schon im September erscheinen sollte?


    Gibt es irgendwelche Macken, die der 520 hat und die ich kennen sollte?


    -----------------


    Zum 530:


    Der gefällt mir eigentlich noch besser als der 520. Ist unwesentlich teuere als der 520. Aktueller, davon würde ich mir längere Unterstützung mit Updates, Kartenmaterial etc. durch Navman versprechen.


    Worin liegen aber genau die Unterschiede zum 520?
    Was kann / hat er mehr als dieser?
    Was kann er besser / nicht so gut wie der 520?


    Wenn ich die produktbeschreibung richtig gelesen habe, so bringt er freigeschaltete Karten für ganz Europa mit, sehe ich das richtig?


    Ist dieses Kartenmaterial aktueller als beim 520?


    Als Wehrmutstropen liest man beim 530 leider häufiger, dass seine Software noch nicht ausgereift ist und er dauernd abstürzt. Ist das noch so oder mittlerweile durch eine aktuellere Software behoben worden?


    ----------


    Zum 550


    Eigentlich gefällt er mir optisch nicht so gut wie die 520 und 530 ;)
    aber das sollte ja nicht unbedingt ein Kriterium für einen Navo sein :)


    Er bringt allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe, freigeschaltete Karten für ganz Europa mit, die auch noch gleichzeitig von der 4GB-Festplatte genutzt werden können - wie ist denn das beim 520 und 530 - bis zu welcher Größe schlucken die SD-Karten und wie viele Länder passen da paralell drauf?


    Zudem bietet er im Vergleich zum 520 und 530 einige Zusatzfunktionen mit
    u.a. ein optionales TMC-Modul.
    Hat das jemand von euch in Gebrauch und als wie brauchbar erweist es sich in der Praxis?


    ----------


    So, nun habe ich die Qual der Wahl und würde euch bitten, sie mir etwas zu erleichtern. Schreibt mir doch bitte eure Meinungen und Erfahrungen zu und mit der jeweiligen Navmännern.


    Oder haltet ihr es für sinnvoller, wenn ich das Karten-Update abwarte und dan schaue, ob ich eines der genannten Geräte mit aktuellem Kartensatz bekomme oder eben einen evtl. Nachfolger mit aktuellem Kartensatz kaufe?
    Ist da ein interessantes angekündigtes Gerät in Sicht?



    Ach ja und kann mir jemand den Unterschied der ICN Geräte zum z.B. PIN 570 erklären?


    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!


    LG
    Steve