Hallo ihr da draußen,
ich habe vor mir einen Navi zu gönnen und habe mich nach lesen von Erfahrungsberichten und Vergleich Preis/Leistung für ein Gerät von Navman entschieden.
Nun überlege ich mir, ob es ein 520, ein 530 oder ein 550 werden soll.
-------------
Der 520 würde mir eigentlich reichen. Außerdem liest man eigentlich nur Positives über ihn. Scheint mir ein ausgereiftes und stabiles Produkt zu sein.
Leider gibt es diese 15-Poi-Beschränkung. Gilt die auch noch für den 530 und 550? Ich frag mal dumm, weil ich gern die im Form angebotetene Blitzerwarner-Datei nuntzen möchte: Wenn nur 15 Pois eingetragen werden können, wie klappt es dann mit den Blitzern, das sind doch in ganz Deutschlad erheblich mehr als 15
BTW zu dem Blitzerwarner: Wie aktuell sind die Angaben gerade für die mobilen Blitzer?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Blitzerdaten per PC übertragen, oder? Also vor der Fahrt den Navi an den PC und die Blitzer updaten?
Aber zurück zum 520. Ich habe gesehen, dass es beim MM eine Standartversion für 199 gibt. Daneben werden bei ebay aber auch Silver, Gold und Premium angeboten.
Welche der Versionen davon ist die hochwertigste?
Ist bei allen eine Fernbedienung dabei?
Wenn ich richtig gelesen habe, unterscheiden sich die verschiedenen Versionen nur durch den Umfang des freigeschalteten Kartenmaterials.
Oder gibt es noch weitere Unterschiede?
Wenn dem so ist, ist es dann nicht vielleicht am sinnvollsten, sich für die günstigste Variante zu entscheiden und dann das neue Europa-Karten-Paket dazu zu kaufen, dass laut Forum ja schon im September erscheinen sollte?
Gibt es irgendwelche Macken, die der 520 hat und die ich kennen sollte?
-----------------
Zum 530:
Der gefällt mir eigentlich noch besser als der 520. Ist unwesentlich teuere als der 520. Aktueller, davon würde ich mir längere Unterstützung mit Updates, Kartenmaterial etc. durch Navman versprechen.
Worin liegen aber genau die Unterschiede zum 520?
Was kann / hat er mehr als dieser?
Was kann er besser / nicht so gut wie der 520?
Wenn ich die produktbeschreibung richtig gelesen habe, so bringt er freigeschaltete Karten für ganz Europa mit, sehe ich das richtig?
Ist dieses Kartenmaterial aktueller als beim 520?
Als Wehrmutstropen liest man beim 530 leider häufiger, dass seine Software noch nicht ausgereift ist und er dauernd abstürzt. Ist das noch so oder mittlerweile durch eine aktuellere Software behoben worden?
----------
Zum 550
Eigentlich gefällt er mir optisch nicht so gut wie die 520 und 530
aber das sollte ja nicht unbedingt ein Kriterium für einen Navo sein
Er bringt allerdings, wenn ich es richtig gelesen habe, freigeschaltete Karten für ganz Europa mit, die auch noch gleichzeitig von der 4GB-Festplatte genutzt werden können - wie ist denn das beim 520 und 530 - bis zu welcher Größe schlucken die SD-Karten und wie viele Länder passen da paralell drauf?
Zudem bietet er im Vergleich zum 520 und 530 einige Zusatzfunktionen mit
u.a. ein optionales TMC-Modul.
Hat das jemand von euch in Gebrauch und als wie brauchbar erweist es sich in der Praxis?
----------
So, nun habe ich die Qual der Wahl und würde euch bitten, sie mir etwas zu erleichtern. Schreibt mir doch bitte eure Meinungen und Erfahrungen zu und mit der jeweiligen Navmännern.
Oder haltet ihr es für sinnvoller, wenn ich das Karten-Update abwarte und dan schaue, ob ich eines der genannten Geräte mit aktuellem Kartensatz bekomme oder eben einen evtl. Nachfolger mit aktuellem Kartensatz kaufe?
Ist da ein interessantes angekündigtes Gerät in Sicht?
Ach ja und kann mir jemand den Unterschied der ICN Geräte zum z.B. PIN 570 erklären?
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!
LG
Steve