Beiträge von schnorkelbock

    Hallo,


    vielleicht bin ich ja auch nur einfach überarbeitet , zu müde, oder zu doof.
    Vielleicht hilft mir ja Jemand aus meiner Unwissenheit:
    Ich habe hier einen ipaq hx2190 mit dem MN Navigon 6.2.
    Läuft auch alles (wenn man sich vom Geschwindigkeitsrausch erholt hat...).
    Nur frage ich mich: Wie kann ich mir eine berechnete Route zeigen lassen? Ja klar - die Routenplanung kann ich sehen. Acuh eine Simulation (bis 100kM) geht. Aber das nutzt mir nichts, wenn ich z.B. von H nach M will und ich nirgends eine Routenplanung als Text oder in Bildern (wie TT6 z.B.) anzeigen lassen kann. Ich sehe nur eine Kartenansicht - weiß aber nicht, wie ich nun genau fahre, weil die Ansicht viel zu klein ist (800kM auf 5 cm Diagonale gibt nix her!).


    Wo ist die Funktion versteckt, die mir die geplante route richtig erläutert?


    Gruß
    Volker

    Danke erstmal - ist 6.03. Demnach also aktuell.


    Ich habe TT auch auf den PPC installiert, weil ich dachte, der RAM des PPC ist schneller als der RAM der Karte. Anderseits nimmt das dann Platz vom Geräte RAM weg - was vielleicht benötigt wird ???


    Naja, sind wohl eher theoretische Fragen. Es läuft ja auch so 1a.



    Dank und Gruß

    Ich hab zwar sie sufu schon gequält, aber leider nix gefunden.


    Wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte.


    Erstmal: Wie kann ich herausfinden, welche TT Version ich auf meinen Ipaq habe (6, 6.03...?)


    Und dann eine generellere Frage zur Installation:
    Während der Installation werde ich gefragt, wohin tt sich installieren soll, auf die SD Karte oder in den PPC selbst.
    Was würdet ihr empfehlen?



    Gruß
    Kenny

    Ich glaube auch zu wissen, daß vorher auch der Ort angegeben wurde (stimmt - das Land wird nur angezeigt, wenn es NICHT D ist, das ist ok).
    Aber seit 6.75 stehet hinter der PLZ 29348 garnix- und das kanns nicht sein.
    Man stelle sich vor, ich soll zu einem Ort mit der PLZ 73645 fahren (hab nur wild getippt ...nicht nach suchen!) fahren - und der sagt mir nichtmal, wie der Ort heißt.


    Sehr komisch. Kann diese "Eigenschaft" mal jemand mit 6.76 mal checken?



    Dank und Gruß
    Volker

    Hallo,


    bevor ich jetzt mein system wieder downgrade um zu schauen, ob der fehler nun nur bei mir liegt:


    TT6 mit den aktuellen DACH6.75 Karten gibt sehr komische Orte aus, wenn man nach PLZén fahren will. Es betrifft NUR die Eingabe, die Fahrerei it ok.


    Folgende Fehler:
    Gebe ich z.B. als PLZ 29348 ein (Eschede), wird der Ort nicht erkannt, es steht nix hinter, welcher Ort in welchem Land es nun ist. Die Straßen stimmen zwar (weil ich den Ort ein wenig kenne), aber TT sollte das doch eigentlcih auflösen könne..?


    Bei einer anderen PLZ (habs leider vergessen, welche es war), löste TT "Deutschland" auf. na, das ist ja schon was - aber wie heißt der Ort zu der PLZ?


    Hat irgendjemand solche fehler schon entdeckt?
    ich glaube mich zu erinnern, daß meine vorherigen Karten diesen Fehler nicht hatten ...



    Gruß
    Volker

    *g*


    Ich habe den Punkt "OVI anzeigen" leider nicht.
    Das ist wohl normal, also muß man den Punkt "nachpflegen".
    Und zwar mit der Befehlszeile


    MENUITEM|TASK_SWITCH_POI|


    Ok, soweit habe ich das herausgesucht.
    Frage ist nur: Wo muß ich diese Befehlszeile einfügen?
    In welchem Ordner auf der Karte/PDA gibt es denn diese mnu Datei ?


    Das konnte ich leider nicht herausfinden ...



    Danke !

    Aber - vielleicht bin ich einfach zu einfach gestrickt - das will mir nicht gelingen.
    Ich weiß ehrlich nicht, wie ich die OVIs aus der Kartenansicht herausnehmen soll.. löschen wohl nicht, also deaktivieren ? Aber dann werden sie doch garnicht mehr angzeigt - und auch nicht kurz vorher... oder? Kannst Du mir ganz kurz den Weg zeigen ?



    Danke!

    der 2190 verfügt noch über massiv ROM, 192 MB.
    Mein alter HP 1710 mit der TomTom Kabelmaus konnte TT5 samt POI Warner absolut flüssig darstellen; und der hatte 200MHz und 32 MB RAM.
    Und da lief das alles ruckelfrei ....


    Naja, hast aber Recht, auf die 5 Meter kommt es auch wirklich nicht drauf an.


    Gruß

    Hallo,


    ich denke, es ist ein generelles Problem, nur leider habe ich trotz Suchens noch keinen Tipp bekommen.
    Ich habe den HP HX2190 und TT6 mit der DACH Karte.
    Läuft 1a, gibts garnix zu meckern.
    Bis ich auf die Idee kam, mir Blitzer als POIS´s einzubinden. Ich habe extra nur die Für D genommen, um Platz/Resourchen zu sparen. Dann habe ich auch nur die festen RW mit einem sound eingegeben, die mobilen RW und andere habe ich zwar aktiviert (bei den POI´s den Haken gesetzt), aber keinen Warnton angegeben.
    Technisch klappt das auch alles prima, er zeigt sie an, meldet sich u.s.w..
    Allerdings läuft der TT6 jetzt nach, er hinkt hinterher. Zwar nur ca. 5 bis 10 Meter, aber das hat er vorher nicht gemacht. Alles zusätzlichen programme habe ich gelöscht, es läuft auch keine weitere Anwendung, um Resourcen frei zu machen.


    Der HP hat 213 MHz und 64/128 MB RAM/ROM. Also garnichtmal soooo langsam.
    Oder doch ??



    Sonnige Grüße
    Kenny

    Ich habe mein TomTom6 mal gegen IGO2006+ getauscht und bin zwar vom design des IGO begeistert, aber es gibt doch einiges, was ich unschön finde, aber vielleicht hat ja Jemand eine Idee?


    Hw: HPHX2190, WM5, BT-mouse Holux GR236


    Bluetooth muß ich immer noch von Hand starten. BIGO läuft leider zumindest bei mir nicht (habs getestet), aber wieso kriegt IGO das nicht hin? Bei Tomtom gehts doch auch?


    Umschalten auf Hoch/Queransicht erfordert Neustart. Normalerweise drücke ich für 2 Sekunden auf die äußerste linke Taste des PDA und das Format wird umgeschaltet .... nicht bei IGO.


    Die Koordinatenangaben (Grad, Min, Min; Grad, Sek, Sek ...) lassen sich zwar im Menü einstellen und werden z.T. dann auch im IGO auf das eingestellte Format angezeit, in der Sat-Ansicht bleibt aber stets Grad, sek, sek stehen; egal was ich im Menü einstelle.


    Die mitgelieferten Sprachansagen sind derart gesprächig, daß mir nach 5 Minuten die Ohren weh tun (in 400 metern links, in 200 metern links, in 100 metern links, in 50 metern links... jetzt links...) Beim alten IGO habe ich deshalb die von Marc zur Verfügung gestellten Stimmen benutzt. Nachdem ich diese Stimmen nun bei IGO2006+ eingefügt habe, habe ich keine Sprachansage bei den Radarwarnungen und den Geschwindigkeitswarnungen als solche nicht mehr, obwohl im Menü eingeschaltet.


    Und schließlich: Das IGO2006+ läuft nach. Ich habe es schon mit dem im Forum vorgestellten Trick (sys.txt .. zur Abschaltung des tmc-ports) probiert, leider ohne Erfolg.


    Es geht mir NICHT darum, den IGO hier schlecht zureden. Er beinhaltet wirklich Dinge, die ich absolut schätze (3D-2D Umschaltung an Kreuzungen um nur eines zu nennen), aber viele kleine Dinge nerven halt doch.



    Aber vielleicht hat ja Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp hier und da zu sagen.


    Gruß
    Volker

    Naja, auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt seitens der IGO-Fraktion Haue bekomme ...


    Ich habe das "alte" IGO2006 mit den summerupdate; kann zu den aktuellen Beta´s daher nix sagen.
    Ich finde IGO auf jeden Fall gelungen, keine Frage.
    Alternativ benutze ich tomtom6
    Was mir aber persönlich an IGO nicht gefällt (und tomtom kann):


    - die Anzeige (Geschwindigkeit, Zeit) ist m.M nach zu klein (klar, kann man mit skins rumbasteln, aber das ist ja nicht Sinn der Sache)


    - Keine Übernahme von outlook-Kontakten


    - bluetooth startet nicht mit Programmaufruf (JA, es gibt BIGO. Läuft aber nicht auf meinem PDA, BT wird gestartet, aber nicht ausgeschaltet)


    Ich finde die Ansicht von tomtom bei "normaler" Fahrt im 3D-Modus klarer und besser realisierbar. IGO wirkt zwar "cooler", ist m.M. nach aber nicht so gut ablesbar. Phantastisch ist allerdings bei IGO dieser autom. 3D - 2D Wechsel an Kreuzugen/Abbiegungen. Das finde ich absolut einzigartig und sauber durchdacht.


    Egal, wie ich zu IGO stehe: Vom Stand aus gegen so ein doch mächtiges Naviprogramm wie tomtom gut gegenhalten zu können - Hut ab!


    Auch wenn ich persönlich wieder bei tomtom gelandet bin, aber das ist sicherlich Einstellungssache.



    Gruß
    Volker

    Hallo,


    nachdem ich TomTom6 nicht auf meinem Ipaq2190 zum laufen bekommen habe, dachte ich mir, versuchste es mal mit der alten 5er DVD Version.
    Die Insatllation des programmes als solches lief auch gut , aber nu sitz ich schon seit über 1 Stunde davor und installiere die Karte (nur Deutschland!) auf die SD Karte mithilfe des original TomTom-setups.
    Der blaue Balken schläft ja ein!


    Ich hab das genau so gemacht, wie TomTom das bei der Installation von mir wollte. Was ist das bloß nun schon wieder?


    Fragende Grüße
    Kenny

    Ich habe mit der o.g. Kombination ja reichlich Probleme gehabt - sound war nach der Installation komplett weg.
    Aber mit folgendem Trick hat es dann doch geklappt:


    TT6 sound


    - TomTom 6 installieren und der Ton des PDA ist jetzt komplett weg
    - mit dem Datei Explorer und der Einstellung "Alle Dateien anzeigen" nach 'WINDOWS/btcorelf.dll' suchen und diese Datei umbennen in z.B. btcoreif.old (gänzlich löschen hat nicht geklappt !)
    - PDA neu reseten, Ton des Systems war wieder da


    Der Text stammt nicht von mir, sondern von Jemand Anderem aus dem Forum, in der Hoffnung, derjenige hat nix dagegen.


    Ich habe nur die Bezeichnung der .dll ändern müssen - im Originalposting stand da btcoreif.dll, bei mir war es aber btcorelf.dll. Kann aber auch ein Tippfehler im O-posting sein.


    Auf jeden Fall funzt das jetzt 1a.


    Vorteil gegenüber IGO:
    Ich kann aus Kontakten heraus navigieren
    Bluetooth schaltet autom. ein- und aus (Bei IGO gibts dafür BIGO, das läuft aber nicht bei mir)


    Gruß