PLZ Ortseingaben bei TT6 fehlerhaft..?

  • Hallo,


    bevor ich jetzt mein system wieder downgrade um zu schauen, ob der fehler nun nur bei mir liegt:


    TT6 mit den aktuellen DACH6.75 Karten gibt sehr komische Orte aus, wenn man nach PLZén fahren will. Es betrifft NUR die Eingabe, die Fahrerei it ok.


    Folgende Fehler:
    Gebe ich z.B. als PLZ 29348 ein (Eschede), wird der Ort nicht erkannt, es steht nix hinter, welcher Ort in welchem Land es nun ist. Die Straßen stimmen zwar (weil ich den Ort ein wenig kenne), aber TT sollte das doch eigentlcih auflösen könne..?


    Bei einer anderen PLZ (habs leider vergessen, welche es war), löste TT "Deutschland" auf. na, das ist ja schon was - aber wie heißt der Ort zu der PLZ?


    Hat irgendjemand solche fehler schon entdeckt?
    ich glaube mich zu erinnern, daß meine vorherigen Karten diesen Fehler nicht hatten ...



    Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*


  • Bei mir (Kartenversion 6.52) wird bei der Eingabe der PLZ z.Bsp. "29348 (Eschede)" angezeigt - und so dann auch bei jeder anderen PLZ. Das Land wird nie angegeben...



    Gruß,
    Markus

  • Ich glaube auch zu wissen, daß vorher auch der Ort angegeben wurde (stimmt - das Land wird nur angezeigt, wenn es NICHT D ist, das ist ok).
    Aber seit 6.75 stehet hinter der PLZ 29348 garnix- und das kanns nicht sein.
    Man stelle sich vor, ich soll zu einem Ort mit der PLZ 73645 fahren (hab nur wild getippt ...nicht nach suchen!) fahren - und der sagt mir nichtmal, wie der Ort heißt.


    Sehr komisch. Kann diese "Eigenschaft" mal jemand mit 6.76 mal checken?



    Dank und Gruß
    Volker

    *Dieser Beitrag wurde mithilfe von glücklichen und freilaufenden Elektronen erzeugt*


  • Ich habe es nochmals geprüft. Das Land wird mit angezeigt, wenn es die gleiche Stadt in verschiedenen Ländern gibt, z.Bsp. bei "24582 (Brügge DE)" und "8000 (Brugge BE)" (die Unteschiede wegen "u" und "ü" beachtet TT scheinbar nicht. So gibt es auch "Zürich CH" und "Zurich NL"...)



    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MatuAxim ()

  • Hallo,


    gibt es bzügl. der PLZ / Ort-Thematik schon was neues ?


    Ist bei mir genauso. Gebe PLZ ein und es steht keine Ortsbezeichnung daneben. Software ist ganz aktuelle, soeben von TT runtergeladen.


    Kartenversion: V 6.75


    Thomas

  • Hast Du die PLZ-Version für GB installiert?


    Wenn ja, würde ich diese mal runterwerfen. Bei mir war es auch so, daß dann die "restlichen" PLZ irgendwie nicht mehr ganz korrekt funktioniert hatten.

  • Ich habe die PLZ-Eingabe vorhin auf einem TomTom One XL mit DACH v 675 getestet: Genau das gleiche, es werden keinen Orte angezeigt. :(

    Gruß gs.arch

  • Hi,
    noch keine Lösung in Sicht ?
    Ich benutze jetzt wieder die alte Version, schade....


    Samson

  • Zitat

    Original von samson111
    noch keine Lösung in Sicht ?


    Hast Du meine Frage oben gelesen? Wie lautet die Antwort dazu?

  • Die Antwort lautet: Nein
    ....und es geht trotzdem nicht.


    Tja, 80 Euronen für die Minzi.... Ich fahre halt Hauptsächlich nach Plz.


    Gruß Samson

    Einmal editiert, zuletzt von samson111 ()