Beiträge von stroetmann


    Mit dem SP3 gab's auch neue Karten für den N120, weil die alten nicht funktionierten. Die Karten gab's für N120 User als DVD kostenlos. Ich weiß ja nicht, wie Du an das Kartenmaterial gekommen bist, aber frage mal bei Deiner Quelle nach.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von Burkh2407
    Hallo
    Die Dateiendungen sind Bitmap/ASC-Dateien. die Pois habe ich mir von verschiedenen Blitzerwarneranbietern zusammengetragen. Kosten entstehen ja im allgemeinen erst wenn mann die Aktualisierung nutzen will .zum Testen reichen die Daten aber allemal.
    Gruß Burkhard
    Hallo Atomino schau bitte mal in deinen Posteigang


    Die aktuellen Daten gibt es auch kostenlos, man muss nur ein bischen suchen. (nicht hier, die verkaufen nur die kostenpflichtigen ABOs für den POIwarner).


    Gruß
    stroetman

    Zitat

    Original von lennepit
    Aha ... habe ein bisschen ausprobiert. Wenn man einen Softreset macht und dann sofort den EIN/AUS -Schalter gedrückt hält, kommt man in das Windows-Menü des Falk.


    Aber den Reset-Knopf nicht zu lange drücken, dann kommt das Wartungsmenu und man kann das ganze Navi töten. Falls dieses Menu erscheint, sofort mit dem Hauptschalter ausschalten.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von Puhbaer65
    Aber ansonsten bin ich deiner/euer Meinung.
    Hardreset, defektes Kabel oder defektes Navi.


    Puh


    Oder defektes ActiveSync. Habe irgendwo schon mal gelesen, das es nach Neuinstallation von ActiveSync wieder ging.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von Suziroller
    Hallo liebe Falkexperten,
    Ich habe das Navi N120 von Falk geschenkt bekommen,aber als ich dieses Forum durchsuchte stellte ich schnell fest das dieses Navi enorme Fehler ins sich birgt(Seit Software 4,6 soll es besser sein?).Da dies mein erstes Navi ist stehe ich nun vor der Frage ob ich es behalten soll oder es gegen ein Tom Tom oder Medion eintauschen soll?!
    Ich bitte um Rat von den Experten! ;)
    Vielen Dank im Vorraus!


    MFG Suziroller ;D


    Schau doch mal in die neue ADACmotorwelt, da wurden 10 Navigeräte getestet. Der N200 ist das gleiche Gerät wie der N120, nur mit zusätzlichen Karten.
    Vieleicht hilft der Artikel ja bei der Entscheidung.


    Gruß
    stroetmann


    Hier >Klick mich< findest Du alles.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von Alex_Bayern
    Hallo,


    die Dokumentation über das TMC im Falk N120 ist ja sehr dürftig... Antworten von Falk eher unüblich...


    Meine Frage:
    In der TMC-Anzeige ist links ein Balken, der je nach Empfangssituation grau, grün, gelb oder rot ist.oben steht entweder der Sender, der gerade empfangen wird oder "Suche Sender". daneben ist ein waagrechter Balken, der verschieden lang ist. Was bedeutet dieser Balken? Wieso wird ein Sender gesucht, wenn Meldungen empfangen werden?


    Bei grau oder weiss hast Du keinen Empfang. Bei grün ist alles klar. Gelb heisst, es gibt Staus, aber nicht auf Deiner Strecke. Bei rot gibt es Staus auf Deiner Strecke. Blöderweise zeigt der Falk auch rot an, wenn der Stau in der Gegenrichtung ist.
    Dieser Balken soll wohl das Laden der Meldungen andeuten. Das TMC sucht ständig nach Sendern, denn es empfängt Staumeldungen von verschiedenen Sendern. Wenn Du dir mal die Details einer Meldung ansiehst, da steht auch der Sender.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von mexa
    ich kann mir auch vorstellen, dass falk sich gedacht hat, dass es doch einfacher wäre, wenn sie alle sachen lieber direkt installieren. also nicht noch über nen extra programm. die maps installiere ich ja auch direkt über die cd, wo die drauf sind. weiß ja nicht ob das vorher auch schon möglich war!? wäre aber nett wenn jmd das programm online stellen kann (weiß nicht ob das rechtlich möglich ist), weil würde gerne auch pois installieren die noch im.cpz-format sind...


    mfg mexa!


    Das ist rechtlich sicher nicht möglich. Aber wende Dich mal an Falk, vieleicht haben die ja ein Einsehen, vor allem weil die ihre 4.5er Version ja schon selbst zurückgezogen haben.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von mexa
    danke dir für die pois, hab sie direkt mal drauf getan, hoffe mal da kommen noch nen paar :) leider will der wenn ich die cd rein lege die du meinst nur das menü (siehe bild) und wenn ich navigator anklicke will der die version 4.5 auf den pna installieren.


    Ich habe bisher nur bei der S-Serie von fehlender Software gehört (scheint bei Dir aber auch so zu sein). Bei der N-Serie gab es das bisher nicht. Schau mal in Dein Handbuch, und wenn da was von der PC-Software drin steht, hast Du das Recht, von Falk die Software zu fordern.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von mexa
    hi,
    hab noch nen problem, und zwar wollte ich eben die von falk bereitgestellten pois vom fastfoodketten auf meinem falk übertragen. ich habe aber leider die navigations-software für den pc gar nicht, mit der ich die pois übertragen soll. ich habe 4 cds (activesync, navi für pna, map für deutschland & major routes) und auf keiner ist das drauf!? fehlt das einfach bei mir oder habe ich es schlicht weg übersehen?


    Müsste auf der CD "NAVIGATOR 4 + CITY GUIDE" liegen. Einfach einlegen und Autostart, dann den Anweisungen folgen.
    Fertige POIs, die Du nur noch auf den Falk kopieren musst, gibt es hier.


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von det2b4b
    Ja stimmt leider.
    Ich bin ein paar mal ziemlich scharf angefahren worden das ich keine lust mehr hatte überhaupt was zu posten.
    - wahrscheinlich nicht nur ich...
    Gruss Detlef


    Ich weiß, was Du meinst. Das "Raumschiff" hat mich auch in unverschämter Weise angemacht. Aber das ist der Job dieser Leute, um kritische Beiträge zu verhindern oder zumindestens zu verschleiern. Aber lass Dich durch solche Leute nicht einschüchtern!


    Gruß
    stroetmann

    Zitat

    Original von det2b4b
    He He He das darfst Du sowiso gar nicht schreiben.
    Da hab ich mir von "garantiert nix mit Falk zu tun" Leuten schon einiges anhören mussen :D
    Gruss Detlef


    Aber ist Dir schon mal aufgefallen, daß diese Falk-Schönredner sich längst nicht mehr melden, sie haben ihren Job ja erfüllt.


    Gruß
    stroetmann

    Falk hat zwar geschrieben, es ginge nur um die Skandinavienkarten, aber beim SP3 wurde wohl noch mehr gemacht, es werden über 1300 Dateien ausgetauscht, und es läuft viel stabiler als mit dem SP2.
    Wenn jemand die männliche Stimme "Thomas" benutzen will, sollte er die Datei thms_de_DE_circ1.wav in thms_de_DE_circ01.wav umbenennen, sonst sagt er die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nicht an. Eine der beiden Frauenstimmen, ich glaube es ist "Angela", hat ungenaue Entfernungsangaben, also für verschiedene Entfernungen die gleiche Ansage.


    Gruß
    stroetmann