neuer falk n40 besitzer mit fragen

  • hi,


    ich habe seit gestern das n40, und dem entsprechend auch tmc. nur leider findet das n40 nicht so viele meldungen die das festeigebaute system bei meinem vater im auto, obwohl ich 12 (!!!) sender habe. woran kann das liegen?
    desweiteren wenn ich nach hause fahre, möchte mich die navi immer eine straße vorher reinschicken (selber straßenname), will also zu ne anderen hausnummer obwohl ich meine eingeben habe!?
    außer dem lässt sich gerade nicht die position meines "homes" ändern. scheitert beim finalen "ok", lässt sich nicht betätigen.


    ich habe folgende versionen: 4.5i (nc117.1)
    kartendaten: 2007-1


    hoffe ihr könnt mir helfen...mexa!

  • Schon im Falk-Wiki gesucht und nachgelesen?


    TMC kann daran liegen, dass du schlechteren Empfang hast über die Wurfantenne, oder das Festeinbau-Gerät nutzt TMCpro, das von den Privatsendern verschlüsselt verbreitet wird.

  • Zitat

    Original von mexa
    desweiteren wenn ich nach hause fahre, möchte mich die navi immer eine straße vorher reinschicken (selber straßenname), will also zu ne anderen hausnummer obwohl ich meine eingeben habe!?
    außer dem lässt sich gerade nicht die position meines "homes" ändern. scheitert beim finalen "ok", lässt sich nicht betätigen.
    ich habe folgende versionen: 4.5i (nc117.1)
    kartendaten: 2007-1


    Alle Deine Probleme liegen wahrscheinlich an der 4.5er Version, die hat Falk inzwischen seber zurückgezogen hat (schau Dir mal die Diskussion über die 4.5er an). Ich empfehle Dir, das Service Pack 3 über Deine Version zu installieren, die ist einigermaßen stabil.


    Gruß
    stroetmann

  • ok danke schon mal für die antworten. ja das mit der version habe ich gelesen, aber die beiträge waren ja teilweise schon was älter, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es mitlerweile behoben ist... dann werde ich das morgen mal ausprobieren!

  • wo finde ich das sp3? finde für das n40 nur das sp1!? (auf der falk-seite)

  • Zitat

    Original von stroetmann


    Alle Deine Probleme liegen wahrscheinlich an der 4.5er Version, die hat Falk inzwischen seber zurückgezogen hat (schau Dir mal die Diskussion über die 4.5er an). Ich empfehle Dir, das Service Pack 3 über Deine Version zu installieren, die ist einigermaßen stabil.


    Gruß
    stroetmann


    die probleme gab es bei der 4,5 version nicht bei der version 4.5i!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    die probleme gab es bei der 4,5 version nicht bei der version 4.5i!


    Es gab immer nur die Version 4.5i (nc117.1), und die hat jede Menge Fehler. Diese Version hat Falk zurückgezogen und eine neue Version ist noch nicht erschienen, wird aber erwartet.


    Zitat

    Original von mexa
    wo finde ich das sp3? finde für das n40 nur das sp1!? (auf der falk-seite)


    Das SP3 gibt es nur für den N120. Aber soweit ich weiss, funktioniert es auch mit den anderen Falk-Geräten, ich bin mir aber nicht sicher.


    Gruß
    stroetmann

    Einmal editiert, zuletzt von stroetmann ()

  • ja gut dann warte ich noch was ab bis mir jmd bestätigen kann, dass die vom n120 auch auf n40 läuft, und ich mir nicht alles kaputt mache...thx!


    edit: wie installier ich son sp? einfach n40 mit dem pc verbinden und die exe ausführen?

    Einmal editiert, zuletzt von mexa ()

  • Du nimmst die SP3 für den N120, läuft auch auf dem N40. Da geht nichts "kaputt". Ja einfach das runtergeladene SP doppelklicken und den Anweisungen folgen.

  • die sp vom n120 passt!!!! aber soweit ich weiß und nix verwechsel wurde da nur ein fehler behoben was das navigieren in die skandinvschen länder berifft! und da beim falk n40 diese länder nciht vorlagen gibt es auch kein sp für das gerät !! die software ist bei jedem gerät die gleiche bis auf tmc. diese funktion hast du dann! (biite beachte wa noch alles nötig ist um tmc zu empfangen)

  • ok bin gerade auch mal drauf gekommen, mal die suche zu benutzen, da habe ich es auch auch gefunden. bin schon am installieren. danke für eure hilfe, hoffe mal meine probleme sind damit aus der welt.
    danke für eure hilfe, wirklich gutes forum hier!

  • Falk hat zwar geschrieben, es ginge nur um die Skandinavienkarten, aber beim SP3 wurde wohl noch mehr gemacht, es werden über 1300 Dateien ausgetauscht, und es läuft viel stabiler als mit dem SP2.
    Wenn jemand die männliche Stimme "Thomas" benutzen will, sollte er die Datei thms_de_DE_circ1.wav in thms_de_DE_circ01.wav umbenennen, sonst sagt er die erste Ausfahrt im Kreisverkehr nicht an. Eine der beiden Frauenstimmen, ich glaube es ist "Angela", hat ungenaue Entfernungsangaben, also für verschiedene Entfernungen die gleiche Ansage.


    Gruß
    stroetmann

  • hat alles geklappt, hatte direkt die nachricht, dass keine meldungen da sind (also direkt verbunden), und dann nach kurzer zeit 8 nachrichten. danke!

  • hi,
    aber eigentlich macht es doch sinn, die 2007-1 karten wieder zu installieren, oder? ich meine die fehler lagen jn an der version und nicht an der karte...

  • Warum möchtest du deine Karten neu installieren?
    Die sollten doch noch da sein.
    Gruss Detlef