Beiträge von D.Harry

    Probieren Sie es doch mal aus. Beim REVO können Sie die Life Dienste nicht in den Warenkorb legen, Button is ausgegraut. beim Tranist 70 geht es.


    Hier geht's um die LIVE Dienste vom Transit 70 und nicht um die Inkompatibilität mit den meisten Handy´s beim Revo. Ich nehme mal an, das sich in der Richtung nichts mehr tun wird.

    Ich hab einfach eine 12 V Steckdose am Anschlusskabel des Autoradios mit angeschlossen (Geschaltetes Zündungsplus) und dann alles schön unterm Armaturenbrett verlegt. Bin auch kein Freund von dem Kabelsalat.

    Ich hab mir, nachdem ich vor hatte das Revo zu kaufen bei Pearl einen Adapter für die Kamera bestellt. Hat die Nummer PX-8596. Obs damit funktioniert konnt ich leider nicht feststellen da ich mich letzendlich entschieden hatte das Revo doch nicht zu kaufen aus diversen Gründen.

    Dann schickt doch (nach ausreichender Wartezeit) einfach eine PN mit dem Link zum betroffenen Beitrag an Dr. Becker und die Frage kann ohne langes Suchen im Forum beantwortet werden.


    Das Stimmt, hatte auch mittels PN Kontakt mit Dr.Becker und bin sehr zufrieden mit der Antwort. Ich glaube schon, das man die Anliegen hier sehr ernst nimmt und auch Intern diskutiert. Ich finde es gut, das ein Vertreter des Herstellers hier offiziell im Forum Aktiv ist.
    Vielen Dank Dr.Becker

    Zitat von »D.Harry«


    das gehört zwar hier nicht rein....


    Warum lässt Du es dann nicht einfach! :wand :wand :wand

    Weil Dr.Becker hier aktiv ein Feedback über seine Antwort wünscht! Und nachdem ich annehme, das er hier mitliest, weil er ja ein Feedback möchte hoffe ich, das er mir auch ein Feedback gibt für meine Fragen. Aber kritische Fragen werden wohl bewusst ignoriert. Schade.
    Entschuldigung das ich mich hier eingemischt habe.

    Würde mich über eine Rückinfo freuen.


    Gruss Dr.Becker

    Lieber Dr. Becker
    das gehört zwar hier nicht rein aber ich würde mich auch über eine Rückinfo von Ihnen freuen über die kritischen Fragen, die ich in anderen Threads gestellt hatte.
    Gruß
    D.Harry

    Man sollte sich halt schon über ein Produkt informieren bevor man es kauft.
    Die Info ist bei Becker mehrfach auf den Seiten zu finden
    z.B. http://mobilenavigation.mybecker.com/pro…k2live-dienste/


    •Das Mobiltelefon unterstützt das Bluetooth DUN-Profil (Dial-Up Network) und kann dadurch als Tethering Modem fungieren (Teilen der Internetverbindung über Bluetooth).

    Also ich hab das jetzt so zum ersten mal gelesen. Und wenn ichs gelesen hätte, hätte ich auch keine Ahnung gehabt was ein DUN-Profil ist usw.
    Evtl. könnte Becker auf der Homepage dazu schreiben, das das Navi nur mit Handys geht, die schon etwas älter sind. Ich frage mich nur wer dann mit so einem Handy eine Datenflatrate hat um damit ins Internet zu gehen.


    Es kann doch nicht so schwer sein eine Schnittstelle zu integrieren, die für alle Handytypen und Betriebssysteme passt und funktioniert.
    Dennoch fände ich eine Lösung mit integrierter SIM Karte besser. Evtl. In einer Zusatzbox die man versteckt einbauen kann. Glaub das gabs bei Navigon mal.


    Ich habe auch in Zukunft vor Mobile Navis zu nutzen, da ich kein Lust habe ein Handy mit 5 Zoll Display in der Hose herumzutragen also gehöre ich prinzipiell zu der Käufergruppe von Becker.


    Was mich auch interresieren würde, ist ob man im Hause Becker die Kritik aus dem Forum ernst nimmt. Vielleicht kann ja Dr.Becker mal Stellung dazu nehmen.

    Hallo Thomas


    Sorry wenn ich dir wiederspreche,aber ich wußte zum Beispiel nicht das man DUN braucht,woher auch und das muss man nicht vorrausetzen,nur weil du es weißt!Und ich denke das wissen viele nicht!Das hat nichts mit rummeckern zutun sondern,dass wenn ich mir so ein Gerät kaufe,dass es auch funktioniert und nicht das ich erst ewig schauen muss was ich dazu brauche oder ob mein Handy das kann.Wenn du dir etwas kaufen tust,setzt du ja auch vorraus das alles funktioniert!Mein Samsung Wave 2 konnte mit dem Revo nicht viel anfangen,darum gab ich es zurück!Ich persönlich finde es mit den Simkarten besser den Livedienst zu erhalten,als die neue Technik mit den Handys.


    Gruß Frank

    So ist es, bei einem modernen Gerät geht man davon aus, das es kompatibel zu den gängigsten Handy ist, Wenn man schon Live Dienste anbietet, die über die Internetfunktion des Handys laufen sollen. Eine Sim-Karte fände ich jetzt auch besser.
    Auch finde ich direkt keinen Hinweis über die Kompatibilität mit den verschiedenen Handys.


    Es kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, erst ein Gerät zu kaufen um auszuprobieren, ob Live Dienste gehen oder nicht um es dann zurück zu senden. Der Albtraum eines jeden Versandhändlers.


    Die Kritikpunkte an dem Revo sind ja in erster Linie der fehlende SD-Slot und die unzureichende Kompatibilität mit modernen Handys. Diese wären wohl leicht abzustellen oder? Was sagt Dr.Becker dazu wenn er im Hause Becker mit den Kollegen über die Kritik hier im Forum spricht. Und wie sieht Becker allgemein die Kritik?

    Du möchtest gern ein paar andere Dinge damit machen wenn du es schon in Reichweite hast?Dann möchte ich aber nicht auf der Strasse fahren wenn du in der Nähe bist :D !Ich finde Keyboard hat Recht ein Navi ist zum Navigieren da und sollte es so gut wie möglich können,und wenn ein Livedienst mit drin ist sollte er auch mit den neuesten Handys zurecht kommen,der Rest muss alles nicht sein.


    Gruß Frank

    Ich will ja beim Fahren keine Videos anschauen. (Ist ja eh verboten) aber ich bin sehr wohl in der Lage ein Navi während der Fahrt zu bedienen genauso wie ich meinen Autoradio bedienen kann. (und das, seit ich vor 18 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, ohne Unfall)


    Dies wären Dinge, die für mich den Preis rechtfertigen würden aber in der jetzigen Form finde ich das Gerät vom Preis Leistungsverhältnis einfach zu teuer.


    Sicher hat jeder Nutzer andere Vorlieben aber meiner Meinung nach, ist das Revo für das was es bietet einfach zu Teuer. Gut Navigieren kann man bestimmt auch für wesentlich weniger Geld.


    Becker wäre bei mir die erste Wahl für ein neues Navi, da ich die Kartendarstellung sehr schön finde. Ursprünglich wollte ich mein Navigon durch das Revo ersetzen aber ich werde wohl warten bis es ein Modell gibt das zu mir passt.


    Zum Thema, Video,MP3 usw:
    Man kann genauso sagen, das ein Smartphone zum Telefonieren da ist und nicht als Mp3 Player. Einen Media Player ins Navi zu Integrieren wäre ja wohl kein Aufwand, da dies Softwareseitig zu lösen wäre. Ich finde es halt besser wenn man sowieso das Navi im Sichtbereich hat könnte man damit auch gleich ein Paar andere Dinge damit machen. Aber da sind wohl bei jedem Nutzer die Ansichten anders.