Beiträge von D.Harry

    Sorry, das ist aber nun der größte Blödsinn. Navi auf DAB+ und Autoradio weiter auf FM. Wenn, und das wird ja langfristig kommen, sind die Autoradios auch auf DAB+ Empfang ausgelegt.


    Wenn man die Akzeptanz von DAB+ erhöhen will kann man kaum die Leute dazu zwingen sich neue Autoradios zu kaufen. Insofern bin ich der Meinung, wenn man schon ein Zusatzgerät zum Empfang braucht, dann sollte es eines sein, was sowieso viele im Fahrzeug haben und das ist nun mal ein mobiles Navigationsgerät.


    Und um die Sender ins vorhanden Autoradio zu bekommen ist die Übertragung über FM nun mal die einzige Möglichkeit wenn man nicht über einen AUX In Eingang verfügt. Was in vielen Werksradios ja nicht der Fall ist.


    Geräte wie der Pure Highway funktionieren nach demselben Prinzip.

    Noch ein Hinweis zum Eingangs des Threads gefordertem TMC bzw. der Antenne im Gerät.


    Standard TMC wird derzeit noch hauptsächlich über UKW ausgestrahlt und kein Kofferradio oder MP3 Player der Welt kann UKW ohne ausreichende Antenne Empfangen. Jeder kennt die Ausziehantennen an Kofferradios, die dann etwa mindestens 40-80 cm lang sind und MP3-Player nutzen das Kopfhörerkabel. Die Navis haben deswegen die Weg-Wurfantenne, weil es nicht ohne geht. Und in die Gehäuse wird man keine funktionierende Antenne reinbekommen.
    Und wenn einer schon mal versucht hat, ein Kofferradio mit ausgezogener Antenne zu betreiben, der weiß, was für keinen Empfang er in den faradayschen Käfig Auto hat und warum deswegen auch die Wurfantennen schon nicht so prickelnd sind.
    Da die Antennen noch mehr zu verkürzen, also, Physik beschummeln hat noch keiner geschafft. Ggf ist mit DigitalRadio DAB+ Empfang was zu machen, DVBT Antennen sind ja auch sehr klein.

    Ich hoffe auch, das die zukünftige Gerätegeneration gleich über DAB+ Empfänger verfügen um dann TPEG zu Empfangen. Vielleicht gelingt ja doch mal der Durchbruch von DAB+. Am besten gleich mit einem FM Sender damit man das Digitalradio gleich ins vorhanden Autoradio einspeisen kann.

    Bei neuen Navi´s könnte gleich ein DAB+ Empfänger integriert sein um Verkehrsinformationen über TPEG zu empfangen.


    Gleichzeitig könnte man damit über einen integrierten UKW Sender oder eine LineOut Funktion ins Vorhanden Autoradio die DAB Sender einspeisen. Das wäre momentan eine Marktlücke und evtl. könnte man damit die Verkaufszahlen steigern.

    Was auch noch nicht schlecht wäre, wenn man die Umweltzonen mit Einbeziehen könnte.
    Beispielsweiße durch Eingabe der eigenen Plakettenfarbe eine Automatische Umfahrung der gesperrten Zone oder zumindest ein Hinweiß wenn man in diese Hineinfahren oder Durchfahren möchte.

    Mir wäre wichtig:


    -Videoeingang für eine Rückfahrkamera


    -DVB-T Tuner zum Fernseh kucken im Stau.


    -Media Player um Musik und Videos zu kucken (Da ich noch kein Navi von Becker habe weiß ich nicht ob es sowas schon gibt)


    -DAB+ Tuner um das Navi am vorhandenen Radio anzuschließen.


    Eigentlich alles Dinge, die mit der eigentlichen Navigation nix zu tun haben aber ich brauch ein Navi eher selten aber für alles andere müsste ich lauter Monitore und Zusatzgeräte einbauen.

    Es gab einmal Navi´s von Becker, bei denen als Option der Anschluss einer Rückfahrkamera vorgesehen war. Dies wurde allerdings nie verwirklicht.


    Nun frage ich, ob sowas doch in nährer Zukunft kommen wird oder nicht.


    Vielleicht kann Dr.Becker dazu etwas sagen und meiner Hoffnung etwas Auftrieb geben.

    Nachdem das Teil sehr teuer war wenn ich mich recht erinnere wird es wohl kaum ein Händler auf Lager gehabt haben. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das es noch jemand verkauft.
    Evtl einfach mal direkt an Blaupunkt wenden oder einen Bosch-Dienst die haben die sachen früher auch verkauft.

    Hallo,


    hab gelesen, das es neue Becker Navis gibt (Werbund in Zeitschriften usw.) aber ich konnte auf der Homepage von Becker keinerlei Infos dazu finden. Die Geräte werden teilweise schon verkauft wie ich gerade gesehen habe.


    Das kann doch nicht sein, das die Geräte verfügbar sind aber auf der eigenen Homepage nichts darüber zu finden ist oder?


    Weiß jemand mehr?

    Hallo, muss mal den Kundenservice von Navigon loben. Hab mein Gerät doch eingeschickt und es wurde anstandslos gegen ein neues Gerät getauscht. Das nenn ich einen Top Kundenservice. Hab ja hier schon einige negative Erfahrungen über den Kundenservice lesen können aber bei mir war es einwandfrei.


    Auch Fresh Maps funktioniert ohne das ich die Geräte Nummer ändern musste oder dergleichen. Kann natürlich auch sein, das dies gar nicht notwendig ist, da nicht ans Gerät gebunden.


    Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe.