Beiträge von stdue

    Hallo, ich musste heute feststellen das ich keine PLZ mehr in Deutschland mit dem nüvi 310 suchen kann!
    (SW: 5.20, Karte CN Europe NT 2011.10)
    Nach der 4. Stelle steigt die Suche sofort aus. Also nach bspw. 7323 ist Schluss, schon die erste 0.. bei 09600 geht gar nicht. Neu Bundesländer also ohne jede PLZ!
    Daraufhin das Gleiche mit neu upgedateten MApSource versucht, geht auch nicht. Dort sieht man aber das bei 7323 dann Auswahlen mit 7323AA usw. aufklappen. Ist das jemanden schon mal passiert? Wie kann man die Datenbank neu reorganisieren oder ist das ein bekannter dauerhafter Fehler da ja geräteunabhängig schon in MapSource V6.16.2 ?
    Gefunden habe ich unter "PLZ Suche" hier nichts.
    Vielen Dank für eine Hilfe :( .

    Unter MUSS SEIN würde ich noch die Auswahl einer Dynamischen bzw. Optimierten Route einordnen, weder kürzeste noch schnellste Route führt auf einigen meiner Strecken zu einem sinnvollen Ergebniss.
    Ich könnte für einige dieser genannte Wünsche wie eine ständige POI Anzeige, nur Autobahnausschluss usw. mit dem Ruckeln leben, da schaut man ja nicht ständig hin, aber ungünstige Routen, nur ein Zwischenziel und keine sinnvolle Stauumfahrungen gehen richtig ins Geld. Solange diese Punkte und auch andere in einem Navi nicht realisiert sind (und die waren schon in den ersten Sony-Geräten vor Jahren drinnen) würde ich nie wieder so ein Gerät kaufen.

    Dank für die schnellen Tips.
    Ich habe es etwas überraschend wieder so hinbekommen. Bei Downgrade und neuem Update hatte ich keine SD-Karte drinnen. Meine NT 2008 Updates hatte ich vorher immer auf die gesteckte SD-Karte gemacht.
    Deshalb nun wegen der nicht gesteckten SD-Karte über Mapsource nur eine Kachel von Stuttgart gewählt (ca. 8KB) und diese ins Gerät geladen. Danach ging wieder alles!
    Nach stecken der unverändertet SD-Karte mit komplette Deutschland, topografische Deutschland Süd Karte und fast ganz Italien sind auch alle Daten, Einstellungen und Favoriten wieder da und auch routingfähig, trotz vorherigen rücksetzen auf Werkseinstellung. Also es hat nur ein kleines Kartenupdate in den internen Speicher gefehlt. Die Garmin's sind halt doch unkaputtbar ;)
    Vielen Dank nochmal
    Steffen

    Jetzt habe ich über den Webupdater wieder auf V4.60 aktualisiert und es wird immer schlimmer. Jetzt gebe ich nach
    Adresse
    Deutschland
    Stadt/PLZ eingeben
    Alle Orte durchsuchen
    Fenster "Hausnummer eingeben" erscheint, da eine "1" ein
    und dann auf WEITER schaltet sich das nüvi sofort aus!!!
    GANZ TOLL, mir reicht es für Heute!

    Hallo,
    ich habe also das "Update" zurück auf 4.40 gemacht. Sicher machte mich die extra Abfrage:
    "Zu installierende Software gefunden.
    Die SW ist älter als die aktuell installierte Software.
    Trotzdem installieren? Damit werden alle Anwenderdaten gelöscht.
    Nein Ja"


    Danach, auch nach RESET und damit setzen auf Werkseinstellungen, ist der alte Effekt aber noch da, also immer nach Versuch Ort einzugeben kommt "Alle Orte durchsuchen". Es hat wohl leider doch mit dem Kartenupdate auf NT 2008 zu tun? Leider habe ich das kostenpflichtig erworben, extra vor dem Urlaub.
    Danke trotzdem.
    Steffen

    Bitte um Hilfe, Garmin Support ist angefragt, aber das dauert ...


    Ich habe also das Problem, das nach einem Kartenupdate auf NT 2008 und Firmwareupdate auf aktuell V4.60 nun keine Adresse mit Ort/PLZ und Strasse mehr eingegeben werden kann.
    Nach Landauswahl (Deutschland, Italien,..) und dann bei Druck auf Button Stadt/Ort kommt nur noch die Anzeige "Alle Orte durchsuchen" und es lässt sich kein Ort eingeben! Wird "Alle Orte durchsuchen" gewählt, erscheint ein Eingabefenster für Hausnummer, dann die Strasseneingabe aber nie wieder eine mögliche Ortseingabe. Die Auswahl bei Städte/Orte (ja nur zum Ortskern) funktioniert aber noch.
    Leider ist ein Update wohl nur noch über den Webupdater möglich, über diesen habe ich auch auf V4.60 aktualisieren müssen, vorher und nachher Karten neu übertragen usw. Hatte die Vermutung das die Indexdateien für die Ortsdatenbanksuche fehlen oder falsch angelegt sind oder ähnliches.
    Habe auch mit bzw. wie das ersten Mal ohne gesteckte SD_Karte upgedatet und auch sonst alles schon probiert. Als einzige Möglichkeit sehe ich nur noch eine alte Firmware aufzuspielen, die ich als nüvi310_440.exe noch habe, nur ist es sicher so zurück etwas riskant da ja auch GPS- und Bluetoot Module geändert wurden ?
    Vielen Dank für einen Tip.
    Steffen

    Ich habe genau das vor einer Woche gemacht, auch mit der Update-DVD.
    Man muss halt mal bischen rumprobieren.
    In MapSource sieht man dann oben links das Popup-Fenster mit den Kartenversionen, da halt auf City Navigator Europe NT 2008 (gab es vor dem Update nicht) stellen, dann hat man doch im Kartenfenster die Kacheln.
    Oben im Menü natürlich erst die "Kartenfunktion" aktivieren dann kann man die Kacheln auswählen (max. Speichergröße beachten, auf 2GB geht alles). Mit Menü "Übertragen/ans Gerät" öffnet sich ein Fenster, nach einer Weile wird das natürlich vorher anzuschliessende Gerät mit gesteckter SD-Karte gefunden und man kann nach Popup "Gerät: Auswechselbarer Datenträger" wählen. Die Übertragung geht auch, wenn nur SD-Karte über einen Adapter gesteckt ist. Vorteil dann ist, das mit USB2.0 die DAten wesentlich schneller übetragen werden können, statt übers Gerät mit nur USB1.1.


    Ich habe aber nun das Problem das nach diesem Kartenupdate und Firmwareupdate auf aktuell V4.60 nun keine Adresse mehr eingegeben werden kann, es kommt immer nur nach Landauswahl und dann bei Druck auf Button Stadt/Ort die Anzeige "Alle Orte durchsuchen" und es lässt sich kein Ort eingeben!


    s.a [Nüvi] Keine Adresseingabe mehr nach Update auf V4.60

    nur Ergänzung:
    leider hat sich im Sommer bzw. bei bestimmten Sonnenständen heraus-gestellt, das man da auch fast nichts mehr auf dem Display sieht. Das nüvi lässt sich leider nicht mehr steiler stellen, da sollte es bei der Halterung mehr Freiheitsgrade geben!
    Das ist immer wieder sehr ärgerlich, da man dieses Problem bei einer Armaturenbrett-Halterung eigentlich nicht vermutet. Vielleicht sind ja aber auch die neueren Display inzwischen besser, eine Heligkeitsanpassung wie beim Sony schon seit NV70, fehlt ja leider bei den nüvi's.


    Leider fehlt auch seit Monaten und Version 3.90 mal wieder ein SW-Update, da gäbe es sicher einiges aus den neueren Geräten zu übernehmen. Wird wohl nicht mehr so gepflegt, bei einen Neukauf werde ich mir das auch mit überlegen zumal ja neue Geräte soviel kosten wie ein Kartenupdate, oder kann man eine neue Karte von einem Nüvi 250 oder so (Lizenz war ja mal für 2 Installationen) auch auf das nüvi310 installieren?
    Nach dem Thema muss ich aber hier noch schauen, wäre hochinteresant.

    zu den Halterungen gab es da schon einiges zu lesen:
    Befestigung


    Sonst unter www.brodit24.de passend zum nüvi und zum Auto auswählbar,
    s. a. mein Avatar zum BMW E46. Da gab es Clips für 5-6 Stellen im Auto!


    Ich habe übrigens die Antenne jetzt immer fast wagerecht, sieht man so kaum, ohne irgendwelche Empfangsprobleme. Das es mal 1-2min dauert, wenn man nach einschalten ohne Empfang gleich los fährt und nicht an Ausschaltpunkt startet, ist trotz SiRF III auch normal.

    Da ich 2 Tage absetzen muss und ausschlafen kann,
    hier etwas spät und nach Bierchen auch wieder beruhigt(!),
    noch eine Antwort.


    Ich denke labatuga hat da Recht und das war auch schon geklärt,
    war irgendwie ein MapSource-Fehler. Ausführlicher Tat-Hergang:
    Ich hatte ja mir beim Update auf Firmware V2.9 die Karten zerschossen (anderer Forenbeitrag)
    und nach einer Irrfahrt von Frankfurt nach "zu Hause" nur mit der Basiskarte
    ohne Deutschland (habe interne France-Version), versucht alles neu zu installieren.
    Was aber nicht komplett ging, wegen der nicht mehr mögliche Topo D-Süd Neuinstallation auf meinem PC.
    Daraufhin hatte ich alte Sicherungen zurückkopiert und alles lief scheinbar wieder bestens,
    über Wochen, bis jetzt zu der Suche Schwäbich Hall!
    Die Sicherungen waren ja aber vor SW 2.9 gemacht!
    Da ich mal Datenbankprogrammierer war, kann ich mir einiges da vorstellen,
    bspw. das zu den Datensätzen auch die angelegten Indexdateien (wiichtig für Suche) 100% passen müssen und
    auch zur SW-Version der Firmware, falls da diesbezüglich was optimiert wurde.
    Deswegen gestern mein Notebook ausgekramt, worauf die Mapsource-Topo noch läuft,
    zuletzt im Sommerurlaub mit dem nüvi verwendet.
    Dann MapSource aktuellstes Online-Update gemacht und alles komplett neu zusammengestellt.
    Also alles in rose aktiviert + Topo, dann nüvi drauf ausgelesen wegen der Wegepunkte usw.
    Dann das ganze komplett neu zur Übertragung auf nüvi gestartet.


    Ergebnisse hier n o c h m a l als Screens:


    Altes Suchergebnis, kam autom. nach "SCHWABI":
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/o3x-13.jpg]


    Neu nach frischer Indizierung, Upload und kommt jetzt so nach "SCHWABI":
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/o3x-15.jpg]


    Warum mal weiß und nun blau, keine Ahnung, vielleicht Weiß bei Einzelwert.
    Das sollte aber nun zum Thema reichen.

    Das ist doch harmlos und noch gut gemeint, das bischen Zynismus.
    Ich habe kein Problem damit, bin da total abgehärtet, warum:
    Verfolgt mal den Link von Flipper zu dem TT-eigenen(!) Forum bspw.,
    schon nur diese Seite nach ganz unten, wie es da erst gegen mich abging,
    nur, weil ich mir da erlaubt hatte, das TT zu kritisieren.
    Selbst der Admin unterstellte einem, das man nicht mal rechts die Pfeiltasten drücken kann, mit Bedienung vertraut machen soll usw.
    Ich hatte da ja extra zwei Bilder eingestellt hatte, die a l l e s mit Kirchhheim gefundene anzeigten.
    Wie bin ich dort wohl ohne Blätter zu den 2 Bildern gekommen???
    Mit dem Teil war ich in 2 Tagen durch und fand soviel Bedien-Mängel,
    fehlende Strassen und Adressen und dazu sinnlos berechnete Strecken,
    das ich das dort einfach geballt los werden musste.
    Aber die übelsten Beschimpfungen von TheTrampeltier o.s.ä(!) sind inzwischen mit "****" versehen,
    den hätten sie rauswerfen sollen nach den Äußerungen.
    Leider habe sie sich dann schnell beeilt, das gesamte Thema zu sperren (mein Name komplett gelöscht),
    auch die Trollbeschimpfungen, in die auch der damalige verkappte Moderator/jetzt als Administrator im neuen Forum mit einstimmte,
    und so konnte ich da nicht mehr "korrigierend" eingreifen!


    Oder schau mal die Kommentare vom Avatar Stinkefinger dort:
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=4395&st=40
    Dabei ging das Thema um absinkende Halterung bei Wärme am Kugelgelenk,
    der hat nicht mal das kapiert bzw. voll ignoriert, obwohl schon längst überall offen diskutiert.
    Bei mir wollten sie nie einen Mangel oder Kritik eingestehen und verstanden nichts.

    Mit dem "(noch)" lag ich voll richtig.
    Nach ca. 1h rödeln war jetzt alles neu installiert und jetzt
    findet sich nach "SCHWABI" nichts,
    aber nach "SCHWABIS" kommen 4 Orte,
    auch Schwäbisch Hall,
    hätte darauf nicht gewettet das das hilft!
    Warum, Weshalb, Wieso?


    Hauptsache ein Problem erledigt,
    hoffe Rest tut morgen im Auto auch noch!


    Gruß Steffen