Beiträge von Asus636

    habe das gtx 60 dvbt und komme leider nicht ins Internet. Telefonieren geht per Bluetooth. Wähle ich Internet an, kommt sofort "kein Dienst verfügbar".
    Benutze das HTC Wildfire mit 1&1 Vertrag.


    Sollte eigentlich ohne Weiteres funktionieren. Ich benutze ein Samsung Galaxy S (auch Android) zur Google-Suche.


    Hast du die Settings auch ordnungsgemaess eingetragen? Welchen Zugangspunkt hast du ausgewaehlt?

    Da ein User via PN nachgefragt hatte und es vielleicht auch andere User interessieren koennte:


    Mittlerweile habe ich die ADAC-Goodies nachgeliefert bekommen. Das war aber auch ein kleiner Kampf weil Pearl sich anfangs quer stellte. Auf zwei Mails haben sie immer ablehnend reagiert mit dem Hinweis: das Produkt ist nicht in der Aktion drin! Selbst mitgeschickte Screenshots hatten sie zu diesem Zeitpunkt nicht ueberzeugt.


    Daraufhin griff ich zum Telefonhoerer und erklaerte den Sachverhalt nochmal. Die erste Beraterin gab mir dann wieder eine Abweisung per Mail und die zweite setzte sich mit der Fachabteilung in Verbindung. Deren Rueckantwort erhielt ich dann auch erst einen Tag spaeter nach Anruf.


    Aber zumindest war er diesmal positiv: Aktionspaket ist momentan nicht verfuegbar, wird aber ASAP (nach ca. 4 Wochen dann) nachgeliefert. Vorher hatte ich selbst schon in Erfahrung gebracht, dass die regulaere Lueftungsgitter-Halterung wohl zu schwach fuer das 6" Geraet sei.


    Mein Fazit zu den drei Teilen:


    Lueftungsgitterhalterung - Top, moechte ich echt nicht mehr missen! Zwar ist das Navi nicht bombenfest (will die Feststellschraube nicht ueberstrapazieren) und kann schon mal nach unten neigen wenn man ueber eine haertere Bodenwelle rattert aber alles in allem top!


    Schutzfolie - verschlechtert IMHO das Display aber schuetzt halt vor Kratzer. Dummerweise wird keine Montageanleitung mitgeliefert und ich habe die Folie jetzt leider mit einem leichten Knick in einer Ecke aufs Geraet platzieren koennen.


    Tasche - Erfuellt voll und ganz ihren Zweck, ist schoen stabil und braucht man auf jedenfall!

    Bei mir im TMC-Bereich wird der Punkt "Verfuegbare Sender" nie angezeigt. In der Anleitung ist aber ein Bild zu sehen wo man anscheinend was anwaehlen kann.


    Muss man evtl. noch was zusaetzlich einstellen (was ich fast nicht glaube) oder braucht man gar nicht zwischen den Sendern waehlen da sie eh alle den gleichen TMC Inhalt ausstrahlen?

    Die DVB-T Variante besitzt keinen AV-Eingang da haettest du dir schon die andere Hardwareversion bestellen muessen.


    FM-Transmitter funktioniert bei meinem Geraet aber die Klangqualitaet ist sehr, sehr leise so dass man das Radio ziemlich aufdrehen muss.

    Die Funktion an sich ist ja auch in IGO Primo 1.2 integriert aber mit der Originalsoftware die bei den Pearl-Geraeten dabei ist, laeuft sie halt nicht und laesst sich auch nicht aktivieren.


    Allgemein muss man bei Pearl eh schon sehr aufpassen: AV-IN wurde ja irrtuermlich ja auch fuer die DVB-T Version beworben und gibt es dort (wegen DVB-T) nicht.


    Momentan bin ich selbst mit Pearl in Diskussion weil man als ADAC-Mitglied ja eigentlich noch diverse Goodies mitgeliefert bekommt. Angeblich gaebe es dies bei dem GTX-60 nicht, wird aber trotzdem eifrig beworben. Mal schauen was deren Fachabteilung hoffentlich bald dazu sagt...

    Eine andere Möglichkeit wäre beim GTX-60 der Internet online Verkehrsdatenempfang über eine Bluetooth Kopplung mit einem Handy/Smartphone, welches die Internet online Verbindung aufbaut. Dann könnte man auf die Antenne verzichten, benötigt aber die aktive Internetverbindung. Zumindest steht es so in der Werbung.


    Sorry, aber diese Funktion geht mit dem Pearl NavGear GTX-60 leider nicht! Verkehrsinfo geht nur via TMC aber nicht mit der Onlinefunktion!


    Die "Freischaltung" funktioniert leider auch nicht via Eintrag in der SYS.TXT.