Beiträge von iq66

    Liebe Community!

    Verwende poibase schon sehr lange. Mittlerweile die Androidversion für smartphone. Funktioniert sehr gut. Das Einzige, was ich nicht gefunden habe, ist eine Exportfunktion von GPS-Routendaten. Ich hattte auch ein Garmin Nüvi, das jede Fahrt aufgezeichnet hat und so elegant als Fahrtenbuch verwendet werden konnte. Gibts so etwas? Oder wäre es ein feature für poibase..?

    Ich nutzte zwar MS, aber eine Installation auf einer Specherkarte wär vorallem für ältere System nett, die schnell keinen Platz auf dem Flash ROM haben. Da wäre es gut die Auslagerung verwenden zu können und die sind mittlerweile riesig.
    Also, ans Werk! :evil:

    Zitat

    Original von Schmischi
    Hallo
    Hat schon mal jemand versucht die PPC 2002 er Version des Updates zu Installieren? Da war doch mal was im Bezug auf Performace. Zumindest bei den früheren Versionen.
    Spiele nämlich auch mit dem Gedanken das Update zu fahren.


    Hallo!
    Habe seit ca. 2 Wochen das Update laufen. Und - es geht!
    Keine Probleme, kein Abschmieren, Overlays ohne Probleme, Performance gefühlsmässig gleich. Und das Kartenmaterial scheint auch deutlich aktuakiseirt worden zu sein. Z.B. Wien Innenstadt wurden in letzter Zeit einige Einbahnen umgedreht, die sind jetzt richtig drin.
    Hat zwar ewig gedauert bis wir den Patch bekommen haben, aber es gibt bei mir keine Probleme.:]

    Zitat

    Original von iq66
    Habe die Postings mitgelesen und darauf meine TMC-Antenne eingesteckt. Siehe da: kein Crash!;D
    Warum es jetzt geht und bis vor Tagen nicht, oder doch wieder nicht gehen wird ist mir völlig schleierhaft.?(
    Vielleicht liegt es doch an Codierungen, die geändert wurden?
    Eines scheint auch klar zu sein: Navigon hat damit nichts zu tun. Die schweigen weiter wie die Lämmer.:dösen


    Werde morgen durch den Süden Österreichs reisen (inkl. Großbaustelle Pack auf der A2) und dann hier berichten, ob es crasht und wann.:hexhex


    Und jetzt der Bericht (nach 500 km durch Südösterreich):
    Absolut kein Problem!8)
    Man glaubt es nicht. Über 40 Meldungen im TMC, korrekte Anzeige, normal gwohnte Navigation, Overlays von POI Warner auch ohne Probleme. So, als wäre ein halbes Jahr die Zeit stillgestanden.
    Erklärung: keine.?(
    Vielleicht gibt es doch :hexhex , weil ich hab keinen : drink über den Durst getrunken..


    Edit: Tippfehler

    Habe die Postings mitgelesen und darauf meine TMC-Antenne eingesteckt. Siehe da: kein Crash!;D
    Warum es jetzt geht und bis vor Tagen nicht, oder doch wieder nicht gehen wird ist mir völlig schleierhaft.?(
    Vielleicht liegt es doch an Codierungen, die geändert wurden?
    Eines scheint auch klar zu sein: Navigon hat damit nichts zu tun. Die schweigen weiter wie die Lämmer.:dösen


    Werde morgen durch den Süden Österreichs reisen (inkl. Großbaustelle Pack auf der A2) und dann hier berichten, ob es crasht und wann.:hexhex

    Unser staatliches Fernsehen hat da so eine nette Sendung, die auch schon anderen ziehmlich weh getan hat. "HelpTV". Vielleicht sollte mal ein Link zu diesem Thread in Richtung der Redaktion flattern.
    Knapp 900 Einträge und dem Produzenten sit alles wurscht. Konsumentenschutz gibt´s so was nicht?
    NB: MN 4 ist in der ähnlich lautenden Testzeitung ziehmlich schlecht weggekommen.
    Vielleicht sollten die mal die aktuellen Systeme testen..

    Diese Firma macht genau das, was ich erwartet habe. Bewerben gross den MN 6.0, der im Sommer kommen soll, schreiben noch dazu hinein, dass nur mit der neuen Version auch das uralte Kartenmaterial upgedatet werden kann. Bis jetzt geht das ja nicht.
    Und unser sehnlich erwartetes PDA-Update schlummert weiter vor sich hin, inklusive TMC-Bug.
    In Redmond hat´s auch fast ein Jahrzehnt gedauert, bis die den Patchday eingeführt haben. Solange fahre ich aber sicher nicht mit Navigon, und die neue Version können sie sich auch gleich behalten.
    Bei mir sind die unten durch.X( Endgültig.


    Das ist wirklich interessant. War gerade auf der HP von Navi(without TMC)gon und hab dort nix gefunden. Aber schon gar nix, ausser Hasen, die über dei HP hoppeln, was nett ist, das Problem aber nicht löst.
    Gleichzeitig hat mir auch der Support geschrieben, dass der Patch seit 5.4. für PNA bereitsteht, die PDA-Version folgen soll..
    Nur eben scheint das auch für nix zu sein.
    Wenn´s nicht so traurig wär, wär´s eh unterhaltsam.?(


    Feldversuch abgeschlossen. ES GEHT NATÜRLICH NICHT.
    PDA friert genauso ein, wie in der Version 5.1.

    Wegen der Diskussion: "Geht, Geht nicht" eine neue Erfahrung:
    ES GEHT NICHT! Standort Graz, keine Navigation, nur Software im idle und automatische TMC-Sendersuche.
    PDA ein, TriCeiver ein, TMC ein, 2 Meldungen, AUS, ENDE.


    Habe dem Support ein Mail geschrieben, dass ich das nicht als Support bezeichne, was derzeit, oder eigentlich überhaupt dort geboten wird.


    Habe hier im Forum allerdings nirgends gelesen, ob ein BACKGRADE auf 5.0 Abhilfe schafft.
    Werde das jetzt versuchen und das Ergebnis posten!


    Hallo eichti!
    Entweder bis du von Natur aus fröhlich (fachlich Sanguiniker) oder du hast echt gute Medikamente an Bord.
    Ich kann deinen Enthusiasmus nicht teilen. Es kommt ein Patch - 6 Monate nach MN 6.0.
    Das war auch beim 4.0 so. Aber dan hab ich kein Navigonsystem mehr.
    Und die Produzenten eine Regressforderung.
    Wie´s bei uns heißt: So schaut´s aus!
    LG, IQ

    [/quote] Mail an Navigon:
    05.03.2006 23:29



    Sehr geehrte Damen und Herren!
    Wie Sie aus dem Thread auf <a target="_blank" href="http://www.pocketnavigation.de/board/tid1022306-sid.htm">http://www.pocketnavigation.de/board/tid1022306-sid.htm entnehmen können bestehen seit einiger Zeit (Mitte Feber 2006) in Österreich, BRD und Schweiz gravierdende Probleme mit der TMC-Datenverarbeitung, die dazu führt, dass MN 5.x abstürzt.
    Für die Benutzer ist das nicht nur ärgerlich, sonder vermutlich auch im betrieblichen Bereich mit Kosten verbunden. Letztlich: Wozu hat man ein TMC-fähiges System, wenn es nicht funktioniert.
    Ich darf Sie darum bitten dem Problem nach zu gehen und falls notwendig einen kostenlosen Patch zu erstellen, andernfalls würde ich mein Gerät an Sie zurücksenden und auf eine Refundierung des Kaufpreises bestehen.


    [quote]Ich habe heute eine Antwort bekommen. Man hätte die Ursache analysiert und bereits einen Patch gebaut, der noch getestet wird.Man entschuldigt sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und kündigt eine Lösung an. Gleichzeitig wird empfohlem TMC nicht zu verwenden.Klingt ja gut. Die frage ist nur wann der Patch kommt.Bis dahin gehen wir alle auf ein : drink