Beiträge von Jako5

    Moin moin Navi Gemeinde,


    ich habe ein Navigon 40 Premium und folgendes Problem:


    Ich habe jetzt schon mehrere Kartenupdates problemlos durchgeführt, allerdings bei
    dem Letzten hing sich das Gerät auf, fand keine Satelliten mehr und machte nach ca. 3 Minuten immer selbstständig
    einen Neustart. Mir blieb nichts anderes übrig als das Gerät über NAVIGON Fresh
    neu zu installieren, dieses hat auch geklappt.

    Nun musste ich natürlich auch über POI base die POI Software neu installieren, hat auch geklappt,
    aber jetzt sehe ich meine POI`s auf dem Bildschirm nicht mehr.


    Früher konnte ich schon auf der Karte im Voraus sehen wo ein Blitzer steht, jetzt
    warnt mein Gerät mich nur noch vorher (wie in der Einstellung eingestellt) aber
    der POI ist nicht zu sehen. Beim Start der Navigon Software kam früher auch die
    Mitteilung, dass nicht alle POI´s geladen werden können da es zu viele sind. Diese
    Anzeige erscheint beim Start jetzt auch nicht mehr.


    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich das Problem abstellen kann? Hab beide Software
    (POI und Navigon) jetzt schon ein paar Mal erfolglos runtergeschmissen und neu
    draufgespielt aber es tut sich nichts.



    Gruß,


    Michel

    Moin moin,


    habe mal wieder ein Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe bei meinem PPC N520 ein Windows update gemacht. Jetzt wollte ich über das POI Programm, Extras/Navi-Oberfläche ändern die Oberfläche ändern. Leider ohne Erfolg, ich kann in der Vorschau nichts sehen. Es wird zwar was geladen, aber dort wo sonst die Vorschau zu sehen war sind nur graue Felder. Habe ich etwas übersehen oder falsch gemacht? Die Synchronisierung der ausgewählten POI klappte dagegen einwandfrei.



    Gruß und vorab danke


    Michel

    Zitat

    Original von weinschaum


    Die Feiertage sind schon da, nur leider werden sie in der Monatsübersicht nicht fett gezeigt. Wenn du aber einen einzelnen Tag anklickst, z.B. 1. Mai, siehst Du ober die Angabe "Tag der Arbeit".


    Ich fände es auch schöner, wenn man z.B. auf dem Juni sofort sehen würde, wann Pfingsten ist. Vielleicht hat jemand noch eine Idee.


    Nee, egal ob ich den 14.04.06 (Kafreitag) oder den 25./26.12. (Weihnachten) anklicke, oben in der Leiste (Tagesansicht) erscheint kein Feiertag!!
    Noch mal auf meine Frage hin, wo findet man den einen guten kostenfreien Feiertagskalender?

    Zitat

    Original von Rodcruiser
    Feiertage sind im MS Outlook (PC) bereits integriert, Du mußt sie nur aktivieren.
    Unter Extras / Optionen / Einstellungen / Kalenderoptionen u. dann die Funktion Feiertage hinzufügen.
    Danach dann mit dem PDA syncen, dann sollten die Feiertage auch auf dem PDA zu sehen sein.




    Danke für den Tipp, wenn ich den in Outlook bei mir ausführe (Programm wird ausgeführt und Feiertage Deutschland werden importiert) sind die Feiertage trotzdem nicht im Kalender. Wie kommt das?

    Moin moin,


    ich hab da mal ne Frage zu Windows Mobile 5.0, hier speziell um Outlook. In den Einstellungen kann ich wählen: Sound an oder aus. Wenn ich auf an gehe, werde ich allerdings bei jeder Erinnerung per Sound benachrichtigt. Also auch bei einem Geburtstag der um 0:00 Uhr mitten in der Nacht anfängt. Das ist natürlich lästig. Kann ich die Einstellung irgendwo anders ändern, Erinnerungen per Sound und Erinnerungen nur optisch?


    Und dann noch ne Frage: wie kann ich im Datei-Explorer die Endungen von Daten sichtbar machen, .doc, .xls, .sfs u. s. w.?

    Sorry, mit den Beiträgen kann ich nichts anfangen. Da geht es ja nur um andere Ländersprachen, ich meine aber andere Stimmen wie zum Beispiel die angebotene Koboldstimme oder so.

    Moin moin,


    wie kann ich denn andere Stimmen auf meinem PDA aktivieren? Ich habe die Stimme (.sfs) in den Ordner N/MN/sound gelegt, doch es informiert mich immer noch die nette Dame über die Route. Selbst wenn ich German_sound in einen anderen Ordner schiebe. Was habe ich falsch gemacht?

    Moin moin,


    wie kann ich denn andere Stimmen auf meinem PDA aktivieren? Ich habe die Stimme (.sfs) in den Ordner N/MN/sound gelegt, doch es informiert mich immer noch die nette Dame über die Route. Selbst wenn ich German_sound in einen anderen Ordner schiebe. Was habe ich falsch gemacht?

    Moin moin,


    ich habe auf eine 512 MB SD Card Deutschland und Nordics-A installiert. Nun wollte ich eine Route Planen, leider kam ich nur bis zur Grenze nach DK. Danach musste ich aus dem MN5 raus, neu starten und die Nordics-A wählen und weiter planen. Muss man an der Grenze, z. B. D/DK, immer wieder eine neue Karte anwählen? Geht das Grenzenlose Planen und fahren mit den Karten nicht? Ist eine Routenplanung von Dutschland bis Sweden nicht möglich?

    Moin moin,


    ich fahre im April nach Dänemark habe aber leider nur die Europa C Version (ohne Dänemark). Gibt es irgendwo für MN 5.2 brauchbares Kartenmaterial für DK? Bei Navigon gibt es ja nur einen ganzen Satz (Nordics-A) der ist mir aber für 1x DK zu teuer.


    Danke schonmal vorab für eure Antworten.