Beiträge von CompayS

    Kurzes positives Feedback:


    Der Support hat mir zum "Kahlschlag" geraten. Ich habe den POI Ordner im Navi gelöscht und POI Mobile (Zusatzprogramm) neu installiert. Heute erste kurze Testfahrt an dem Blitzer vor der Haustür vorbei und....*trommelwirbel*....ich wurde optisch und auch akustisch gewarnt. Zu meinem Erstaunen sogar mit den hinterlegten Blitzer Sounds - ich dachte, die würden beim "Kahlschlag" mitgelöscht.


    So, ich hoffe, dass bei den weiteren Fahrten der erste positive Eindruck bestätigt wird.


    Gruß & Dank an Tobias und das Support Team!

    Es funktioniert einfach nicht.


    Jetzt habe ich den POI Mobile zurückgesetzt und alles aufgespielt und aktualisiert. Weiterhin alles kurios.


    Auf der Falk-Ebene finde ich unter POI im Umkreis die Blitzer. Optisch werden Sie bei der 2D-Kartenansicht auch angezeigt. Aber es wird beim vorbeifahren nicht gewarnt(300 Meter von meinem Zuhause steht ein archivierter Säulenblitzer, den ich täglich passiere).


    Jetzt habe ich den neu installierten POI Mobile angeschaut und in der POI-Umkreissuche "alle" gibt es "keine Blitzer". Info: "Keine POIs in den ausgewählten Kategorien enthalten.".

    Nachdem ich jetzt die Overlays gelöscht habe, wird kein Blitzer mehr gemeldet - weder neu, noch alt. Vorher zumindest die alten Blitzer. Synchronisiert wurde ja und ich habe auch die akustischen und optischen Warnungen im POI Mobile eingestellt.


    Noch eine Idee oder bleibt nur noch "Einstellungen zurücksetzen" im POI Mobile (im Navi)?


    Gruß


    CompayS

    Hallo Tobias,


    habe alles nochmal gemacht, also die Overlays.nbd gelöscht und dann POI am PC zurückgesetzt. Alles wurde danach aktualisiert.


    Doch weiterhin habe ich nur die Ansicht von den Blitzern in 2D, aber keine optische (in 3D oder Ännäherungssignal) oder akkustische Warnung (Soundfiles oder Sonar). Kann ich im Experten-Modus noch was probieren oder bin ich gezwungen den Poi mobile am Gerät zurückzusetzen (auch wenn ich dann wohl meine Blitzersound-Zuordnungen verliere)?


    Gruß & Danke


    CompayS

    Hallo Tobias,


    ich habe das Falk/POI Mobile nochmal aktualisiert letzte Woche. Gewarnt wird trotzdem nicht. In der Umkreissuche über POI Mobile sind die Säulenblitzer auch nicht aufgeführt. Es bleibt dabei, die Blitzer werden lediglich optisch als Symbol angezeigt. Keine akkustische Wrnung oder Ännäherungswarnung.


    Zu den Standorten der Blitzer: Diese stimmen nicht 100%ig. Beide mir bekannten sind etwas falsch positioniert. Habe bisher noch nie was gemeldet. Werde es mir mal anschauen, wie das geht.


    Gruß


    CompayS

    Vielen Dank Tobias! Ich werde mein Navi morgen mit ins Büro nehmen und die Umklreissuche checken.


    Vorab, es handelt sich um 4 Blitzer, die vor ca. 2 Monaten in 35452 Heuchelheim fest installiert wurden.


    1. 35452, Gießener Str.


    2. Rodheimer Str.


    3. Ludwig-Rinn-Str. (ist da, aber noch nicht selbst vorbeigefahren)


    4. Krofdorfer Str. (ist da, aber noch nicht selbst vorbeigefahren)

    Ich benutze ein Falk Vision 700 mit POI Mobile. Ich habe ein Problem mit den "neuen" Säulenblitzern in 35452 Heuchelheim. Diese werden in POI Mobile optisch im 2 D-Modus (Kartenanzeige) angezeigt, jedoch weder optisch per Annäherungsanzeige noch akustisch daraufhingewiesen. Es erfolgt also keine Warnung. In den Einstellungen des POI Mobile habe ich alle Blitzer zur optischen und akustischen Meldung aktiviert. Gibt es eine Besonderheit bei Säulenblitzern - diese werden ja auch im Navi anders, nämlich als Säulenblitzer-POI aufgeführt?


    Übrigens: ich bin anderenorts (Nähe Marburg) vor einigen Wochen ebenfalls an einem Säulenblitzer vorbeigefahren, der nicht vom Naiv gemeldet wurde. Da dort explizit auf Blitzer per Schilder hingewiesen wurde, schien dieser auch nicht neu zu sein.


    Gruß und Danke


    Compays

    Sorry für die späte Antwort, hatte vorher nicht die Ruhe alles zu prüfen und umzusetzen.


    Also heute habe ich ziemlichen Kahlschlag gemacht, nach meherern erfolglosen Veruschen nach Deiner Anleitung, habe ich einfach POIbase deinstalliert und alle Pois (Blitzer) vom gerät entfernt, alles andere war ohne Erfolg. Trotzdem läuft es nicht.


    Jetzt kann ich keine Blitzer mehr aktualisieren. Lässt sich nichts hinzufügen, der Aktualisierungsbutton ist "down". Muss die Poi wohl nun wieder kaufen, bevor was geht. Scheiße! Hm, mein Abo müsste eigentlich noch laufen...


    Was jetzt, Tobias?


    Update: Ich habe eine Notiz, dass eventuell gerade heute (30.11.2011) mein Abo abläuft. Früher gab es doch immer vorher eine rabattierte Verlängerungsmail, die habe ich nicht bekommen - wenn dem so ist. Alles seltsam. Tobias, vielleicht kannst Du das prüfen? Benötigte Angaben gerne per PN.

    Hallo Tobias,


    ich habe im POI mobile alles zurückgesetzt. Ergebnis: Standard-Einstellung, meine individuellen sind logischerweise weg. Trotzdem keine Aktualisierung. Wieder nur Info über "syncvorgang erfolgreich" und drunter steht "Alle POIbase Overlays wurden vom Gerät entfernt".


    Es waren und sind ja weiterhin POIs (in meinem Fall Blitzer) vorhanden und diese werden auch vom Navi gemeldet, nur bezweifel ich stark, dass hier Irgendwelche Daten aktualisiert werden, sondern nur der alte Datenbestand erhalten bleibt. Im Auswahlfenster im POI mobile sind die Blitzer ausgewählt.


    Noch Ideen oder soll ich mich direkt an POIbase wenden?

    Folgende Meldungen erhalte ich nach Aktualisierungsversuchen über POI mobile "Alle POIbase Overlays wurden vom Gerät entfernt". Es steht zwar als Überschrift "syncvorgang erfolgreich", aber es blinkt nur kurz der Aktualisierungsbalken auf und nach 1 Sekunde erscheint die o.g. Meldung. Das kann doch nicht sein, dass hier aktualisiert wurde, oder???

    OK, dann werde ich es das nächste Mal wagen mit dem Schiebeschalter. Bei meinem alten Transsonic war das der Ausgangskonfi-Schalter, also nur absoluter Notschalter.


    Ich habe alle deutschen Blitzer (mobil und fest) installiert, sonst nichts.


    Ich nutze das Navi nur ab und zu. Trotzdem schätze ich, dass der Fehler 1x im Monat auftritt.

    Wenn ich per Aus-Schalter im Display das Navi ausschalte, dann wird beim Einschalten der POI Mobile nicht wieder aktiviert. Ich habe aber noch kein Hard-Reset (?) mit dem Schiebeschalter unten am Gerät gemacht, da ich vermute, dass dann Einstellungen verändert werden und eventuell auch der POI-Mobile gelöscht wird.

    Hallo Community,


    ich habe seit ca. 1 Jahr das Falk Vision 700. Zumindest seit einiger Zeit passiert es gelegentlich, dass ganz unauffällig bei Betrieb des Navis der POI Mobile sich deaktiviert. Es ist also kein POI-Icon mehr im Display. Leider kann ich den POI Mobile während der Fahrt nicht manuell aktivieren.


    Erst wenn ich zu Hause wieder update, wird bei nächsten Start der POI Mobile wieder aktiviert.


    1) Wer kennt das Problem?
    2) Wer hat eine Lösung, z.B. wie man den POI Mobile wieder manuell bei der Fahrt aktivieren kann.