Beiträge von focus01

    Hallo grizzly01,:)


    ich habe das gleich Problem gehabt wie Du. Der Desctop konnte nicht freigeschaltet werden mit der Fänchentaste. Ich habe jetzt der Screen 4-6 mal neu Kalibriert und siehe da, es funktionierte.:] :P
    Du must in die äussere linke Ecke des hellen Balkens gehn und ganz aussen mit dem Stift versuchen anzuklicken. Dann erscheint das Startfeld welches man von Windows gewohnt ist und man kann Windows öffnen.;D


    Gruß


    Marcus

    Halloo sina2,


    ich glaube das ich den Knopf lange genug drücke, es erscheit ja auch ein heller Balken unte am Bildrand. Aber dann tut sich nichts mehr. Der Navigator gibt keinen mux mehr von sich. Man kann Ihn nur wieder aktiviren, wenn man ihn resetet.
    Danach ist allerdings wieder alles wie vorher.


    Gruß


    Marcus

    Hallo in der Runde,:)


    ich habe folgendes Problem: Ich versuche den Desctop freizuschalten und es funktioniert nich!!!
    Ich habe es versucht mit dem Eischaltknopf und drücken der Fänchentaste. Es passiert folgendes: Es erscheint ein schmaler heller Streifen an unteren Ende des Bildschirms. Aber das Logo von Navigon dreht sich nicht mehr und überhaupt funktioniert nichts mehr. Alle Funktionen sind tot. Einziger Ausweg Reset und dann ist wieder alles beim alten.
    2. Versuch mit dem Program Desctopfree. TS 7000 mit Rechner verbunden und Programm wird mit der .exe gestartet. Das war´s sonst passiert nicht. keine Meldung, keine Veränderung garnichts.


    Was mache ich falsch ???(?(?(?(?(


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Bei meiner 1. Natigation TS 4000c war alles ganz einfach.


    Gruß


    Marcus

    Hallo in der Runde,


    die Quintessenz dieser Diskusion ist ja das das Gerät nicht bei allen Einstellungen das tut, was es eigentlich sollte,
    "Eine Wegstrecke anzeigen die den Einstellungen entspricht". Folglich sollte Navigon schnellstmöglich dafür sorge tragen, das ein Update folgt mit dem dieses Möglich wird.
    Hoffen wir mal, das Navigon dieses auch schnell erledigt!.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    ich bin dabei den Urlaub auszuarbeiten und dabei ist mir aufgefallen, das die Routen die über ca. 400 km liegen nicht richtig angezeigt werden. :(
    Der Navigator gibt mir Phantasie Routen aus mit vielen tausenden km und einmal rund um Europa. ?(?(?(?(
    Dieses habe ich Navigon telefonisch vorgetragen und habe die Information erhalten, das dieser Fehler bekannt ist und das es ein Update geben werde.
    ICH HOFFE NUR DAS ES SCHNELL GEHT !!!!!!!
    Und das einige "Unschönheiten" gleichzeitig mit beseitigt werden.


    Da sind z.B. Routenbalken andere Farbe. (Orange auf Orange ist nicht gerade der Renner).
    Die sehr kleinen Info´s Km Anzeige, Angaben über die Route und anderes könnten etwas größer ausfallen. Sie sind je nach Lichteinfall sehr schwer zu erkennen. Das war beim 4000er besser.



    Gruß


    Marcus

    Hallo in der Runde,


    ich werde mit meinem TS 7000 glaube ich nicht glücklich und sehne mich machmal nach dem 4000c den ich davor hatte zuück.
    Jetzt habe ich zu allem Überfluß auch noch den Stift für den TS 7000 verloren.
    Kann mir jemand sagen, ob der Stift vom Bluemedia 6300 auch in den TS 7000 passt!?



    Schönen Gruß ;)


    Marcus:)

    Hallo,


    ich habe einen TS 7000Te und möchte gerne wissen, ob man den Balken für die Routenberechnung farblich absetzen kann?
    Bei mir ist er orange auf etwas dunkler orange. Sehr sinnig von Navigon???!!!


    Gruß



    Marcus

    Hallo Harald,;)


    vielen Dank für den Link bzw. den Tip. Ich habe den Fehler gefunden, die SD Karte ist warscheinlich gesichert gewesen. Bei der Billigkarte die von Navigon beigelegt wird, ist keine Markierung ob geichert oder nicht gesichert ist. Ich habe es einfach ausprobiert und siehe da, die Daten waren nach dem Neustart noch vorhanden.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.



    Gruß


    Marcus:)

    Hallo alle miteinander,


    letztes Jahr waren wir mit dem Wohnmobil in Frankreich. Da wir gerne über die Landstraßen fahren und Autobahnen meiden (nicht nur weil sei in Frankreich die Urlaubskasse belasten) sondern auch um Land und Leute kennen zu lernen.
    Allerdings wenn man auf dem Rückweg ist, soll es ja auch schnell gehn und in Frankreich sind viele Autobahnabschnitte kostenfrei (man muß nur wissen welche). Beim TS4000c und der Einstellung Mautstrassen meiden und Autobahnen erlauben führt die Navigation exakt an allen Autobahnausfahrten ab, ab der es Kostenpflichtig ist.;) Und wieder auf, wenn es nicht kostet. Ich war sehr erstaunt und kann es für Frankreich empfehlen. Übrigens das Kartenmaterial von Frankreich ist ausgezeichnet. Die kleinsten Käffer und Wege sind Navigierbar. Wir sind oft in Frankreich und werden unseren Micheln Atlas zuhause lassen.


    Gruß


    Marcus

    Hallo, ;)


    ich werde mit meiner Navigation nicht glücklich:-D) !!?
    Ich komme gerade von einer Probefahrt zurück und musste unterwegs feststellen, das die Navigation sich meine Daten nicht merkt.?( Und 2 mal ist er abgestürztX(X(X(.
    Wenn ich Ihn softwaremässig ausschalte, muß ich alle Daten wie Heimatadresse und alle Einstellungen neu eingeben.X(:(:-D) !!???
    In der Bedienungsanleitung kann ich keine Antworten finden.


    Wenn mir jemand helfen kann, bin ich sehr dankbar. Ich möchte übermorgen für ein Wochenende weg und da möchte ich die Navigation gerne mitnehmen.


    Gruß


    Marcus ?(


    P.s. Ich komme immer mehr zu der Überzeugung das der 7000Te ein Fehlkauf war.

    Hallo,


    ich bin seit gestern neuer Besitzer einer TS 7000Te. Der erster Eindruck ist ein wenig ernüchternd.


    1. habe ich den Eindruck das die Navigation etwas träge ist. Routenänderunen (falsch gefahren) werden leider mit einer Verzögerung angesagt. Ich war von meiner 4000c Navigation gewohnt, das Routenänderunen sehr schnell erfolgen.
    2. Die Kalibrierung von dem Touchscreen erweist sich als schwierig. Ich habe es 5-6 mal versucht und einige kleine Icons werden nur angesprochen wenn man im Umfeld rumstochert. Versatz ungefähr 3-4 mm.
    3. Es ist kein Kartenmaterial mehr auf DVD beigelegt. Wenn man keine Sicherung der SD-Karte gemacht hat, hat man ein Problem!!! Bei der 4000c Version, war das Kartenmaterial auf DVD beigelegt und man konnte sich die Karten die man benötigte so zusammenstellen wie man wollte. Ich kann mir vorstellen, das die Berechnung der Routen evtl. schneller vostatten geht, wenn man nur die Deutschlandkarte im Slot hat anstelle gesamt Europa ??!!
    4. Ich habe mir von Navigon das Update auf 6.1 heruntergeladen und muß feststellen, das die Geschwindigkeit der Routenberechnung nicht zugenommen hat. Sie ist im Gegesatz zum 4000c langsamer.



    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    der Tip ist gut, erfunktioniert aber bei mir leider nicht.
    Ich war bis ende letzten Jahres Besitzer eines T4000c, ich habe ihn nach 1 Jahr wieder abgegeben weil er sehr lange (20 Minuten) benötigte um an sein GPS Signal zu kommen.
    Jetzt habe ich mich zu einem 7000Te entschieden und versuche den Desctop frei zu bekommen. Mir Eurem Tip funktioniert es leider nicht. Es erscheint der kleine helle Streifen am unteren Bildrand. Das war´s! ?( Es geht dann nur noch ein Reset.:(


    Vieleicht kann jemand helfen!!;)
    Schönen Gruß



    Marcus

    Hallo bab,


    mit Interesse habe ich Deine Zeilen gelesen. Vielen Dank!:) (auch an die anderen die sich an der Diskusion beteiligen!


    Zu dem Satfix ist zu sagen, das ich in der glücklichen Lage bin 2 Navigationen gleichzeitig betreiben zu können. Ich gehe davon aus, wenn die eine Navigation einen Empfang hat, sollte die andere auch in einer angemessenen Zeit Ca. 5 Min. einen Empfang haben. Dieses habe ich mehrfach innerhalb eines Jahres ausprobieren können.
    Unter allen möglichnen Bedingungen. Das Gerät ist wahrscheinlich defekt gewesen. Sonst hätte Saturn es ja nicht zurückgenommen. Ich habe aber viele Leute im Forum über dieses spezielle Thema (lange Wartezeit auf Signal) klagen gehört.
    Ich möchte nur sichergehn, das ich nicht wieder ein Gerät erwerbe welches solch lange Zeiten benötigt um eine Navigation zu starten. Sehr oft stand ich irgendwo und mußte mich durchfragen, weil die Navigation mir kein Signal lieferte. Das ich für mich schon wichtig, ein Gerät zu haben, welches auch schnell arbeitet.
    Im Urlaub mit dem WoMo ist das etwas anderes, man stellt vor den Frühstück das Gerat an und wenn man nach 1-1 1/2 Stunden weiterfährt, ist das Gerät startklar.


    Gruß


    Marcus


    p.s. ist es bein TS7000 auch möglich POI´s nachzuladen wie beim TS4000?

    Hallo air-cruiser und alle die so nett und freundlich geantwortet haben!!;)


    da ich schon ein Transonic 4000c hatte, kann ich diese Probleme(ungenaue Navigation) nicht bestätigen. Da ich den 4000er öffter im WoMo betreibe und wir mit ihm in Frankreich und auch in Italien waren und er auch von Deutschland aus ";Durchnavigierte" bis ins Zielgebiet, war ich mit dem Gerät auch zufrieden. Das Kartenmaterial ist auch sehr gut. In Frankreich in den kleinsten Örtchen sind alle Straßen und sogar Feldwege bezeichnet und auch navigierbar.:):):)
    Alles Wunderbar! Nur die Tatsache das das Gerät ca. 15 - 20 Minuten braucht um einen Sateliten zu finden war "äzend!!!"X(X(X(
    Ich habe in meinem Lieferwagen eine Becker 7820. Dort habe ich den direkten Vergleich. Die Becker Navigation ist sofort nach eingabe der Daten startklar. Die Transsonic erst nach ca. 15 - 20 Minuten. Beispiel (Für die die sich in K-BN auskennen): Ich gebe Daten (Ziel in Köln) in Troisdorf ein und erhalte die berechnete Route in Deutz.
    Dieses Problem habe ich Navigon mehrmals geschildert und habe immer nur zu höhren bekommen es handele sich um einen Bedienungsfehler bzw. die örtlichen Bedindungen (Frontscheibe, Standort usw.).


    Ich bin jetzt sehr verunsichert, bestehen diese Probleme bei Navigon immer noch. Oder sind die Geräte jetzt etwas besser.?(?(?(


    Die Kauf-Entscheidung kann mir niemand nehmen, das ist mir absolut klar. Doch gibt es viele Fragen die ein Händler unbeantwortet lässt.


    Gruß


    Marcus



    p.s.
    Kann man bei der TS7000 auch der Desctop freischalten wie bei der TS4000?

    Hallo,


    im Dez.2005 habe ich ein Transsonic 4000c gekauft. Ich bin mit dem Gerät grundsätzlich zufrieden gewesen. Die Bedienung ist gut, das Kartenmaterial ist Spitze, die Navigation ist gut (zwischen den einzelnen Routenvorgaben "schnell-kurz-u.s.w. scheint kein Unterschied zu sein). Allerdings hatte ich die gesamte Zeit das Problem, das das Satelitensignal ca 15 - 20 Minuten brauchte um das eine Navigation stattfinden konnte.
    Das Gerät ist deshalb für mich nicht alltagstauglich!!!!! Deshalb habe ich das Gerät nach ca. 1 Jahr bei Saturn reklamiert und es wurde mir ein Rückkauf angeboten. Abgesehn davon das die Fa. Saturn mir 120,00 "Nutzungsentschädigung" abgezogen hat (was ich ein bischen viel finde) habe ich das Gerät zurückgegeben.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Navigation. Mir ist dabei das Navigon 7000 aufgefallen. Nun meine Frage: Ist dieses Gerät vergleichbar mit dem 4000c? Oder soll ich das 6000 Gerät bevorzugen? Das 7000 hat ja keine Tasten mehr, bleibt dann noch genügend Sichtfläche für die Karten? Gibt es ein Gerät von einem anderen Hersteller welches die gleichen Karten verwendet und ähnlich umfangreich beim Navigiren informiert?
    Hat jemand die gleichen Probleme?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.



    Marcus