Beiträge von Cpt.Hardy

    Dann hast Du keinen korrekten Hard-Reset gemacht.


    Danach ist nämlich alles wie beim ersten Einschalten und da gibt es keine installierten programme (außer was mit WM5 von hause aus kommt) und es gibt auch keine Registy-Einträge.


    Beim Hard-Reset wird nix auf der SD Karte gelöscht, kann man sicherheitshalber vorher auch herausnehmen. Die dort gespeicherten Dateien bleiben natürlich erhalten und müssen dann ggf. gelöscht oder neu drüberinstalliert werden.

    ich habe folgende Erfahrung gemacht.


    Nach dem ersten Einschalten und Einrichten lief es ziemlich gut, SAT immerhalb von 2-3 Min.


    Dann war mal der Akku nachts komplett leer und er startete erst, nach erneuter Akkuladung. Danach erstmal keine SATs gefunden (oder erst nach 25 Min.).


    GPS Reset durchgeführt, jetzt braucht er etwa 5-8 Min.


    Frage:
    was genau wird beim GPS-Reset denn resettet? Ist danach ein erneuter SAT-Fix wie beim ersten Einschalten nötig. Ist doch eigentlich kein Hard-Reset....

    Zitat

    Original von catweazle111
    ... war alles noch da! Ich dachte eigentlich, beim Hard-Reset, der ja so ne Art Neuinstallation bewirkt, gehen alle Daten verloren???


    bist Du Dir da ganz sicher? Evtl. waren die Daten auf der SD gespeichert. Ich bin auch der Meinung, daß bei einem Hard-Reset alles weg ist.

    generelle Frage in die Runde....


    nach dem freundlichen Hinweis von PocketDivX im Anfangsposting (der besagt, daß keine direkten Links gewünscht werden) frage ich mich, ob solche Hinweise rechtlich bedenklich sind. Ich werde daher den Thread erstmal nicht weiterführen.


    @michi
    POI Warner Sync funktioniert komischerweise mittels AytivSync und bestehender Internet-Verbindung auf dem Host-PC, InterNet-Explorer aber nicht.

    per USB ins Internet? wüßte nicht wie.


    mit WM5 kommt nämlich auch ActivSync 4.1 und da kann man nichts mehr in Richtung InterNet einstellen, oder ich hab's einfach noch nicht gecheckt.


    Also hier helfen jetzt leider keine Tipps von ActivSync 3.x (da ging es noch soweit ich weiß).

    es liegt aber nicht am Speicherort, ich hab alle Programme, die man nach einem Hard-Reset installieren muß/will/kann auf eine 1GB SD und das läuft alle prima.


    Einzig, wenn man die SD Karte herausgenommen hat (auch bei ausgeschaltetem Gerät) ist ein Soft-Reset nötig. Liegt vermutlich daran, das der Ausschaltknopf ja nicht wirklich ausschaltet sondern nur in einen Sleep-Modus wechselt.

    ist ziemlich dämlich voreingestellt: Die Rec.Taste macht nichts anderes, als den akustischen Notizblock zu öffnen. Dann kann man unten links das rec.icon klicken und die Aufnahme startet bis man das Stop-Icon klickt oder man hält, die von Dir beschrieben, die REC.-Taste permanent fest.


    K.A. ob es eine Möglichkeit gibt, das anders einzustellen.

    da laufen aber noch ein paar andere Tools im Hintergrund, z.B. dieses nicht originale Schließ-Icon oben rechts.


    Ich wäre mit solchen Programmen vorsichtig, die sind doch alle für die anderen WM Versionen geschrieben, oder...

    zwei Tipps dazu:


    1. bevor man einen Hard-reset macht, erst mal einen Soft-Reset versuchen


    2. SunnySoft Backup Manager (sichert das komplette RAM und alle Einstellungen) für die "Zocker", die immer neue Programme ausprobieren und installieren wollen..... :D :D