Beiträge von Cpt.Hardy

    Meinst Du Termine oder Kontakte?


    Für Kontakte gilt:


    im Rootverzeichnis liegen mehrer Dateien mit der Endung *.vol
    Darin sind diese Daten abgelegt, frag mich jetzt aber nicht, welche einzelne dafür zuständig ist. Ich würde einfach durch Änderung der Endung die einzelnen Dateien der Reihe nach durchprobieren.


    Anderer Weg:
    Auf dem PC in Outlook einen leeren Kontakte_Ordner anlegen und bei der Syncronisation festlegen, daß alle Daten auf dem Pocket ersetzt werden sollen.

    @michi


    alles klar, meine Frage ist somit beantwortet. Die meinen also den normalen Arbeisspeicher, den ich theoretisch also auch mit dem File-Explorer und Activ Sync kopieren kann. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre denn auch mit dem Sunnysoft Backup-manager kommt man an die "hardreset geschützten" Dateien nicht heran, was ja auch völlig unnutz wäre, denn die sind ja immer da und müssen also nicht gesichert werden.

    ist schon klar, daß mit Setzen des Hakens an diese Stelle die Option ein- oder ausschaltet wird. Im Umkehrschluß bedeutet dies aber, daß ein weglassen des Hakens den persistent storage sichert. Gut und wenn man diesen Inhalt also mitgesichert hat, kann man ihn beim nächsten recovery ja auch zurückschreiben.


    Ein Beispiel:


    ich nehme meinen MD96700 im Originalzustand und mache damit ein Backup. Danach spiele ich das update ein was einige Dateien im FlashROM überschreibt.
    Kann ich dann jederzeit den Zustand vor dem Update mit meinem Backup wiederherstellen?


    Um die Sache noch weiter zu komplizieren reden die als nächstes von:


    Zitat

    Persistent Storage ...... all files located in non-volatile storage

    würde das bedeuten, daß ich damit ein Backup des FlashROM anfertigen kann? Dann könnte ich bei WM5 ja das komplette Beriebssystem und alle mitgelieferten Programm speichern und auslesen und bei Bedarf auch zurückschreiben. Das wäre aber in der Tat nicht ungefährlich, damit könnte man dann ja den in jedem Falle sicheren Status eines Hardresets verändern, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?

    Zitat

    Original von flotux
    Ja, ich habe die alte tmcstatic.sfs an die richtige Stelle (bei mir auf der SD-Karte) kopiert. Die alte wurde somit durch die neue ersetzt. Ansonsten habe ich keine Skins eingespielt oder sonstige Anpassungen am MN vorgenommen.


    MfG
    Flo


    tja, dann kann's wohl nur an einem Defekt in der Halterung oder an der Wurfantenne liegen.

    mir ist das Übertaktungs-prog XCPUScalar in der Version 2.93 in die Hände gefallen. Damit kann man z.B. einen 312 MHz ARM Prozessor bis 412HHz übertakten. Hat das schon mal jemand über längere Zeit erfolgreich ausprobiert.


    Ich habe bei o.g. Prog unter WM5 die Erfahrung gemacht, daß die belastungsabhängige CPU-Taktung von 104MHz bis 312MHz schon mal nicht funktioniert, es bleibt immer auf dem Anfangswert.


    Heute morgen dauerte dadurch der Start des Navigators fast 5 min. Vielleicht kommt ja bald eine Version heraus, die mit WM5 funktioniert.

    Ob rot oder orange hängt vom installierten Skin ab.


    Du hast schon die alte tmcstatic.sfs durch die neue ersetzt und auch an die richtige Stelle gespeichert? Man kann den Navigator ja sowohl auf der SD Karte wie auch im RAM installieren.
    Der korrekte Speicherort ist:


    Programme\MEDION\Medion-Navigator\tmc


    Du kannst sonst ja testhalber mal wieder die alte tmcstatic.sfs zurückspeichern. Hier zum Vergleich:


    alte tmcstatic.sfs 3899KB vom 26.04.2005
    neue tmcstatic.sfs 4221KB vom 01.04.2006

    ich hab's mir gerade bestellt. Bei dem Preis sollte eigentlich sich jeder ein Backup-Prog kaufen. Erspart wirklich sehr viel Ärger. Ohne dem hätte ich nach meinem update des MD96700 gestern wohl viel länger an der Rekonstruktion aller Installationen gesessen.


    Ich werde dann mal beide Programme vergleichen und meinen Testbericht abgeben. Anfang des Jahres gab es für WM5 ja erstmal nur den Sunnysoft Backup Manager und die anderen Backup-Progs funktionierten mit WM5 noch nicht korrekt...

    im Normalfall ist das TMC Symbol rot bis ein Sender mit TMC erkannt wird, dann geht es auf grün unabhängig davon, ob es zu dem Zeitpunkt eine Meldung gibt oder nicht.


    Hast Du das Teil korekt in Betrieb genommen?


    1. PDA in die KFZ Halterung
    2. Ladestecker in den Zig-Anzünder
    3. PDA einschalten und Navi starten, das Symbol sollte orange sein.
    4. Wenn Du jetzt den PKW startest kommt der Strom vom Zig-Stecker und nach kurzer Zeit wird das Symbol grün. (pkt. 3+4 sind auch in umgekehrter Reihenfolge möglich).


    Weitere mögliche Fehlerquellen:


    1. TMC ist im Navi ausgeschaltet oder bei der GPS-Option ist das falsche ausgewählt. da muß stehen GPS intern/TMC extern


    2. Wurfantenne nicht angestöpselt oder Kabelbruch


    3. metallbedämpfe Windschutzscheibe, dadurch schlechten Antennenempfang (ist eine Vermutung von mir)


    4. anderer Skin für den Navi fehlerhaft installiert, manchmal werden dann die Symbole nicht richtig angezeigt.

    das mit dem eConvertor ist aber seltsam. Bei mir funktioniert es.


    Also von einem anderen Prog. überschrieben worden kann nicht sein, weil die Datei ja im ROM liegt.
    Ich selbst habe über 80 zusätzliche Programme auf meinem PDA. Und mit all diesen Proggis gibt's keine Probleme.


    Ich hatte vor dem Update den neuen eConvertor, die Datei nennt sich seltsamerweise abc.exe auf der SD abgespeichert und mir im Startmenü dazu einen Link gesetzt. Wäre evtl. eine Übergangs-Lösung.

    Zitat

    Original von gehps
    Naja, jetzt lüppts und ich kann endlich auch F° in C° korrekt umrechnen


    Bist Du sicher? Hast Du das ausprobiert? Bei mir hängt der eConvertor nämlich, wenn man zum Einheitenumrechnen schaltet. Dieser neue Bug ist hier auch schon berichtet worden...


    Wie macht sich der Fehler bemerkbar? Ich hab erstmal nur den strittigen Punkt mit der Temperatur ausprobiert.