Beiträge von Dr. Hehl

    Zitat

    Original von Kombifan
    Hallo,


    Dr. Hehl: Ihre Seite ist absolut klasse!!


    Zuviel des Lobes, habe nur meine eigenen Erfahrungen dokumentiert und einiges im Internet gesammelt (ist halt eine Zeitfrage). Übrigens weihte mich Max Headroom 2002 in die ersten Geheimnisse des COMANDS 2.0 ein! Danke Max! ;)


    Gruß Hans Hehl

    Zitat

    Original von Dackel-August
    An technische Unterlagen kommst Du nur noch mit Beziehungen heran (WIS oder EPC u.s.w.).
    Fred


    Hallo Fred,


    die EPC für jeweils ein Baumuster gibt es aber offiziell zu kaufen, 40 Euro bei DC!


    Gruß Hans

    Hallo Holger,


    die online-Preisauskunft hat dicht gemacht, nur noch Teile von Baumustern, die seit 20 Jahren nicht mehr gefertigt wurden, sind zugänglich: Heute Anruf der u.a. Sachbearbeiterin, es ist nicht mehr möglich!


    email vom classic-center


    ... vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die Teileverfügbarkeit ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht
    verfügbar.


    Wir arbeiten momentan daran die Teileabfrage so bald als möglich wieder
    online zu bringen.


    Bitte schicken Sie bitte uns eine email oder ein Fax mit den Teilenummern
    und wir werden Ihnen gerne Lieferbarkeit und Preis mitteilen.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
    Verfügung.


    DaimlerChrysler AG Besucheranschrift:
    Mercedes Car Group Stuttgarter Str. 90
    Brand Communications Fellbach
    Classic
    Mercedes-Benz Classic Center
    70546 Stuttgart

    Zitat

    Original von czerner
    Hi, ich habe jetzt ein ähnlich gelagertes Problem bzl. der Steckerbelegung. Konntest du rausfinden, wo die Stummschaltung und wo die Zundung-an-Info an das Radio geschickt wird?
    Ich könnts brauchen, da ich grade ein Audio 10 mit einer Nokia Fraisprecheinrichtung verbinden will. Tips sind willkommen.


    Stefan


    Hallo Holgi,


    ich habe aber Stefan im Blickwinkel gehabt und er wollte doch vom Audio10 die Belegung haben. ?(


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von Volker34
    also mein Auto hat ca. 18 Mikroprozessoren in den Steuergeräten und bis das Auto im völligen Standby (80mA) fällt vergehen nach abstellen und abschliessen so ca 12 Minuten. Das hat nix mit Schaltnetzteilen zu tun!!!


    Im übrigen habe ich mir meine Kabel Video und Audio vom Comand alle selber zusammengelötet und konfektioniert. Bin streng nach Schaltplan gegangen und da ist eben die Abschirmung nur einseitig. Habe ebenfalls den Boss3000 am Comand2.5 und da herrscht absolute Ruhe :)


    Hallo Volker,


    Du sprichst mir aus der Seele ;D


    aber dass 80 mA im Standby noch gezogen werden?? Bei meinem neuen G sind es nur 20-30 mA. nach 30 Minuten, siehe Tipp Ruhestrommessung beim G auf meiner webseite www.hanshehl.de/tipp7.htm


    Gruß Hans

    Zitat

    Ich werde wahrscheinlich als erstes den Versuch mit Staniolpapier wagen.
    Muss diese Abschirmung dann mit Masse an einem Ende verbunden werden? Und wenn ja, an welchem Ende?
    Danke für die Antworten.


    Gruss


    -natürlich, sonst wirkt sie sogar als Antenne,


    -ist egal, an welchem Ende


    red_baron


    Wo sollen da bei Mercedes Schaltnetzteile sein?? Im G55AMGK sind sogar Leuchtfolien mit Inverter
    (siehe www.hehlhans.de/tipp55amg3pic.htm#b10 )
    in den Einstiegsleisten (blauer Schriftzug AMG) und da störte immer nur die Lima.


    Einige Limas haben bei Mercedes einen Freilauf, so z.B. beim G300TD, das könnte auch die Störung nach dem Ausschalten des Motors erklären, die Lima dreht noch.



    Gruß Hans

    Da fällt mir noch was ein,


    nimm mal zur Kontrolle eine externe Autobatterie ins Auto und schließe da den DVD-Player an (also vom Bordnetz getrennt). Wenn die Störungen weg sind, ist es ein Erdungsproblem der Stromversorgung.


    Gruß Hans