ZitatOriginal von Max Headroom
neue Laufwerke bekommt man sehr selten/garnicht und eine Rep. bei BP ist schweineteuer.
Auto mit COMAND alle drei Jahre neu kaufen, dann entfällt die Linsenreinigung (war nicht ernst gemeint!)
Gruß Hans
ZitatOriginal von Max Headroom
neue Laufwerke bekommt man sehr selten/garnicht und eine Rep. bei BP ist schweineteuer.
Auto mit COMAND alle drei Jahre neu kaufen, dann entfällt die Linsenreinigung (war nicht ernst gemeint!)
Gruß Hans
Leider scheint es allgemein bei DC nicht zum Besten bestellt zu sein,
ich beobachte es im Geländewagensektor, was Verarbeitung und Mängel angeht, und das bei Autos über 100.000 Euro !! Made in Germany , alles vorbei!!!
Gruß Hans
Aber ohne Bilder
die sind auf der webseite siehe unten
Gruß Hans Hehl
ZitatOriginal von holgi2002
wobei er damals aber noch Heino hieß :gap :gap
Auch bei den Navigationsgeräten änderten sich die Namen , nicht nur beim Max.
Gruß Hans
Zitat
Zuviel des Lobes, habe nur meine eigenen Erfahrungen dokumentiert und einiges im Internet gesammelt (ist halt eine Zeitfrage). Übrigens weihte mich Max Headroom 2002 in die ersten Geheimnisse des COMANDS 2.0 ein! Danke Max!
Gruß Hans Hehl
ZitatOriginal von Dackel-August
An technische Unterlagen kommst Du nur noch mit Beziehungen heran (WIS oder EPC u.s.w.).
Fred
Hallo Fred,
die EPC für jeweils ein Baumuster gibt es aber offiziell zu kaufen, 40 Euro bei DC!
Gruß Hans
Hallo Holger,
die online-Preisauskunft hat dicht gemacht, nur noch Teile von Baumustern, die seit 20 Jahren nicht mehr gefertigt wurden, sind zugänglich: Heute Anruf der u.a. Sachbearbeiterin, es ist nicht mehr möglich!
email vom classic-center
... vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Teileverfügbarkeit ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht
verfügbar.
Wir arbeiten momentan daran die Teileabfrage so bald als möglich wieder
online zu bringen.
Bitte schicken Sie bitte uns eine email oder ein Fax mit den Teilenummern
und wir werden Ihnen gerne Lieferbarkeit und Preis mitteilen.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur
Verfügung.
DaimlerChrysler AG Besucheranschrift:
Mercedes Car Group Stuttgarter Str. 90
Brand Communications Fellbach
Classic
Mercedes-Benz Classic Center
70546 Stuttgart
ZitatOriginal von czerner
Hi, ich habe jetzt ein ähnlich gelagertes Problem bzl. der Steckerbelegung. Konntest du rausfinden, wo die Stummschaltung und wo die Zundung-an-Info an das Radio geschickt wird?
Ich könnts brauchen, da ich grade ein Audio 10 mit einer Nokia Fraisprecheinrichtung verbinden will. Tips sind willkommen.
Stefan
Hallo Holgi,
ich habe aber Stefan im Blickwinkel gehabt und er wollte doch vom Audio10 die Belegung haben.
Gruß Hans
Hallo Fred,
bist Du auch hier gelandet . Die G-Fraktion wird hier immer stärker!
Gruß Hans
Hallo Stefan,
Mute ist Stecker A, Pin 3
Bilder und Infos zum Audio10CD (7/2002) sind hier:
www.hanshehl.de/multimedia6.htm
Gruß Hans
ZitatOriginal von holgi2002
Moin,Moin,
das die Geräte leider sehr heiß werden, ist normal, das hat auch nix mit der Version 6 zu tun
Hat jemand schon mal Zusatzlüfter am oder im COMAND 2.0 eingebaut??? 12V Papstlüfter gibt es ja von den alten Computernetzteilen genügend zum Nulltarif.
Gruß Hans
ZitatOriginal von 2linke Hände
vielen Dank soweit :gap
Wie funktioniert eigentlich der CAN-BUS?
Schau mal hier : www.hanshehl.de/canbus.htm
Gruß Hans
ZitatOriginal von Volker34
also mein Auto hat ca. 18 Mikroprozessoren in den Steuergeräten und bis das Auto im völligen Standby (80mA) fällt vergehen nach abstellen und abschliessen so ca 12 Minuten. Das hat nix mit Schaltnetzteilen zu tun!!!
Im übrigen habe ich mir meine Kabel Video und Audio vom Comand alle selber zusammengelötet und konfektioniert. Bin streng nach Schaltplan gegangen und da ist eben die Abschirmung nur einseitig. Habe ebenfalls den Boss3000 am Comand2.5 und da herrscht absolute Ruhe
Hallo Volker,
Du sprichst mir aus der Seele ;D
aber dass 80 mA im Standby noch gezogen werden?? Bei meinem neuen G sind es nur 20-30 mA. nach 30 Minuten, siehe Tipp Ruhestrommessung beim G auf meiner webseite www.hanshehl.de/tipp7.htm
Gruß Hans
ZitatIch werde wahrscheinlich als erstes den Versuch mit Staniolpapier wagen.
Muss diese Abschirmung dann mit Masse an einem Ende verbunden werden? Und wenn ja, an welchem Ende?
Danke für die Antworten.
Gruss
-natürlich, sonst wirkt sie sogar als Antenne,
-ist egal, an welchem Ende
Wo sollen da bei Mercedes Schaltnetzteile sein?? Im G55AMGK sind sogar Leuchtfolien mit Inverter
(siehe www.hehlhans.de/tipp55amg3pic.htm#b10 )
in den Einstiegsleisten (blauer Schriftzug AMG) und da störte immer nur die Lima.
Einige Limas haben bei Mercedes einen Freilauf, so z.B. beim G300TD, das könnte auch die Störung nach dem Ausschalten des Motors erklären, die Lima dreht noch.
Gruß Hans
Da fällt mir noch was ein,
nimm mal zur Kontrolle eine externe Autobatterie ins Auto und schließe da den DVD-Player an (also vom Bordnetz getrennt). Wenn die Störungen weg sind, ist es ein Erdungsproblem der Stromversorgung.
Gruß Hans