Beiträge von Dr. Hehl

    Zitat

    man überlässt den Tausch der Zylinderkopfdichtung ja auch dem Fachmann
    Gruss
    Andy


    Sonst gebe ich Euch ja in allen Dingen immer recht, aber hier muß ich Einspruch erheben, Euer Ehren ;)


    siehe www.hehlhans.de/tipp15.htm (Zylinderkopfdichtung 240GD wechseln)


    Habe die ZK bei meinem 240GD gewechselt, was viel einfacher ist als am Comand zu löten, ;) vorausgesetzt man hat die Unterlagen dazu. Und die fehlen beim Comand (Service-Manual) im Gegensatz zu den Mercedes-Motoren.


    Gruß Hans



    Was willst Du denn mit einem Player? Beim 6-fach-Wechsler tritt die Langeweile erst nach der 6. Scheibe auf und dann wechselt man einfach das Magazin, das auch noch Schutz und Aufbewahrung für die DVD's sind.


    Ich bin jedenfalls seit 2003 mit dem MC-18 zufrieden, es gab aber auch einige, die Probleme hatten. Dafür ist er so preiswert, dass man sich zwei kaufen kann, einer geht dann immer. ;)


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,


    Batterie abklemmen (stromlos machen) wäre das selbe wie Sicherung ziehen.


    Hallo Holger,


    nicht ganz ;) , denn dann wären die gespeicherten Einstellungen vom Lenkwinkelsensor, Kopfstützen, Fensterheber etc. weg (neue Normierung notwendig, zumindest beim W463 etc.


    Gruß Hans

    und ich dachte, dies ist ein Comand-Forum ?? So kann man sich irren.


    Aber warum sind auf der Wiesn immer soviele Norddeutsche stockbesoffen ?? vom alkoholarmen Bier???



    Gruß Hans

    Zitat

    Original von bogi68
    Du mußt ein Ampermeter zwischen Baterie und Polklemme anschließen.
    Der Ruhestrom insgesamt darf(nach ca. 1min.) nicht größer 30 mA sein. Der ruhestr. vom Radio betr. ca 1 mA.


    Wenn die Stromversorgung unterbrochen wird, sind oft bei den high-tech-Autos Parameter wie z.B. Lenkwinkelsensor, Kopfstützenstellung, usw. also die Normierung verloren. Man sollte dann eine Pufferbatterie anschließen oder das Amperemeter ohne Unterbrechung einkoppeln.


    Einfacher ist die Messung des Spannungsabfalles im Millivoltbereich am Massekabel, jedes billigste Taschenvoltmeter kann dies messen, oder den Strom im Mikro-Amperebereich durch die Stromverzweigung durch das Meßgerät.


    Siehe meinen Tipp Ruhestrommessung beim G


    www.hanshehl.de/tipp7.htm


    Gruß Hans