Beiträge von Dr. Hehl

    Hallo,


    habe mich beim Comand 2.0 und Nokia 6310i auch darüber gewundert, nur 30 Min. Nachlaufzeit. Lösche doch die blöde PIN, dann geht das Telefon immer, und bei mir fiel dann auch die Fehlermeldung im Tachodisplay : "es gibt 1 Störung" beim G 270CDI weg, da mit PIN das Telefon nicht automatisch gestartet wird.


    Wird das Telefon (Telefon ist unsichtbar im Handschuhfach, nicht zwischen den Sitzen), geklaut, kann man ja sperren lassen. Diebstahl wird eh nicht bezahlt. Oder Telefon als Handy mitnehmen, wenn man das Auto im Parkhaus läßt.



    Gruß Hans

    hallo madrobot,
    kann Dir nur empfehlen, den Multimediaadapter am Comand 2.0 nachzurüsten, dann bist Du unabhängig und kannst z.B. problemlos DVD, digitales Fernsehen etc. nachrüsten, da Cinch-Eingänge. Ein DVD-Wechsler kann auch MP3 und VCD (JPG-Bilder).


    Nur einmal muß der TV-Eingang bei DC freigeschaltet werden.


    Beschreibung meiner Umrüstung und des Multimedia-Interfaces beim G


    www.hanshehl.de/multimedia.htm


    Gruß Hans

    Könnte aber auch nur klemmen. Da eh keine Garantie drauf ist, zurückgeben oder aufmachen. Der D2B-Bus funktioniert ja, interne Stromversorgung auch. Es könnte auch das Magazin nur defekt sein.


    Gruß Hans

    Zitat

    Original von mentality
    Hallo freunde bin neu hier und brauche Hilfe. 0ch habe ein audio 10 cd von Becker in meiner kiste drin doch das ding will einfach nur originale cds annehmen. ?( ?( ?(


    Hallo, das liegt nicht am Audio10CD, sondern an Deinen Kopien! Wahrscheinlich hattest Du eine zu hohe Brenngeschwindigkeit gewählt oder eine CD über 650 MByte gebrannt.


    Bei mir liefen alle Kopien im Audio10CD (mit den runden oberen Ecken!)


    Gruß Hans

    Hallo Holgi,


    nachdem bei zwei Einbauten von verschiedenen Personen und Autos (stefanclk) das selbe Problem auftritt und die Stromversorgung unterschiedlich gelöst ist, scheint es ein grundsätzliches Phänomen zu sein.


    G'ruß

    Hallo Holgi und Spezialisten,


    wenn am Comand 2.0 beim DVD anschauen (TV-Taste, freigeschaltet, Multimedia-Interface 1240, alles funktioniert), mal für ganz kurze Zeit (<0,5 sec) die Comand-Meldung "kein TV!" kommt, kann es da am Interface liegen, dass es kurzzeitig keine CAN-Simulation liefert.


    Wenn der DVD-Player einen Aussetzer/Lesefehler hätte, müßte ja das Bild schwarz sein, wie es beim ausgeschalteten DVD-Player der Fall ist, weil kein Composite-Signal vorhanden ist. Es tritt auch ab und zu in der Garage bei Stillstand des Autos/Motors auf.


    "Kein TV!" wird ja vom Comand regeneriert.

    Hallo holgi2002 und deceptor,


    also ich schreibe z.T. die Beiträge auch mit einem alten 100 MHZ Rechner, WIN98SE, das Internet und die Foren sind meistens viel langsammer trotz DSL. ;)


    Habe z.B. den c't-Router selber aufgebaut, 286er, 100 MHz, DX4, verbindet 8 Rechner bei mir mit Internet., Linux, ohne Festplatte, nur Diskette, 16 MByte Speicher!


    Das liegt nur an der unmöglichen Programmierung der Bill-Gates-Betriebssysteme, nichts mehr kurz und prägnant in Maschinensprache direkt programmiert. Das alte MSDOS konnte man um die Hälfte kürzen und war noch immer voll kompatibel, siehe NDR-Z80-Rechner von R.-D. Klein


    Gruß Hans Hehl