Beiträge von Danger

    Aber schon zu Golfkrieg-Zeiten hatten die Amis ja fehlsignale in die GPS-Ausstrahlung eingespeist, damit der Wahre Standort ihrer Truppenverbände nicht nachzuvollziehen ist.
    Waren damals einige Berichte im TV und in den Zeitungen.

    Ich sehe die PDA-Navis von Aldi & Co. eine größere Konkurenz, die den Einbau-Navis mehr Kunden wegnehmen.
    Wer sich einen Luxuswagen leisten kann, dem tun die 2800.- für ein Festeinbau nicht mehr weh, aber die Kunden für Nachrüstgeräte wandern mehr und mehr zu den PDA-Geräten ab, da die schon für die Hälfte des Preises zu kriegen sind.

    @ Superdieter


    Das Angebot, das unter Günstiger.de (siehe Link)gefunden wurde ist ja sehr vertrauenswürdig


    [Zitat]
    inkl. aktueller Navigations-DVD


    Also scheinbar sind die so aktuell, das die schon die
    übernächste Generation von JVC Geräten mit
    DVD haben. :)) :))


    Nein, ehrlich ! Von Internetkauf halte ich nichts. Nicht bei den Summen. Da habe ich einfach noch kein Vertrauen dazu. Vielleicht ist das ein Fehler, aber ich will immer ein Ansprechpartner, wenn irgendwas dran ist.


    Aber danke für den Tip

    OK,
    Mein Händler hat sie noch nicht. Er sagt er hat bis jetzt nur Version 2 Geräte an Lager aber er will jetzt mal Becker nach den Wechselversionen anfragen.


    Wenn die da sind, dann sollte er ja in 2 Wochen die neue Version haben, oder dauert der Auswechsel für Becker länger. Es handelt sich um einen kleinen Händler.

    Habe gestern einen Bericht gelesen, das die Europäische Union ein eigenes ziviles Navi-Satellitennetz aufbauen will ("Gallileo"). Die Einigung mit den GPS betreibern ist getroffen.


    Werden dann alle neuen Systeme mit Gallileo ausgestattet ?


    Immerhin ist GPS ja eigentlich militärisch. Hoffentlich kündigen die nicht mit Aufbau des neuen Netzes die zivile Aussendung und verschlüsseln ihre Signale.


    Oder werden die heutigen Geräte per Firmwareupdate umstellbar sein ?


    Gallileo soll 2008 in Betrieb gehen können.


    Gruß Marcus

    Schweinerei !


    Bei uns in der Region kostet das JVC überall 999 Euro und das HS Limited Edition auch. Für 799 bekommt man gerade mal ein Blaupunkt E1 zu kaufen.


    Aber bis Wuppertal ist auch ein bißchen weit. :D


    Das diese Dinger so stark schwanken. Media Markt
    hatte zwar das JVC mit 6.0 für 950.- hat aber ab 7.0 angezogen. Das es bei euch bis zu 200 Euro billiger ist, ist schon erschreckend.
    Aber da sieht man, was für eine Gewinnspanne da drinsteckt.



    Ich denke 999.- für ein HS mit 3.0 Software ist vertretbar und liegt auch in dem Rahmen, den ich noch investieren will.

    Da kann man wieder Vor- und Nachteil sehen.


    Wenn Navis in Serie gehen sinken die Preise und die Qualität steigt noch weiter. Ein fest installiertes Navi passt sich auch besser ins Gesamtbild ein.
    Aber wahrscheinlich wird das eh nur bei den Luxuswägen passieren und es gibt genügend Leute, die auch in Kleinwägen ein Navi wollen.
    Schlimmer sehe ich diesen Trend zum Volldesign der Mittelkonsole, in die man ein 1DIN Gerät kaum noch optisch schön integrieren kann.


    Als Nachteil sehe ich, dass man dann mit dem Kauf des Autos an ein festes Navi-Produkt gebunden ist. Mein Favorit als Auto ist ein Audi, aber damit würde ich mich an die DX-Karten binden, wo ich für 150 Euro nur ein Land bekomme (und das noch von TA).
    Aber vielleicht öffnet sich dann auch der Herstellermarkt für Karten weiter und man findet mehrere Kartenanbieter pro Autohersteller.


    Auf jeden Fall lässt sich abwarten. Vor 5 Jahren war Klimaanlage noch ein seltenes Extra und heute fährt fast jedes Auto serienmäßig damit rum. Mit Navis wird es nicht anders sein.

    (1)
    Mal _ne Frage zum Rückwärtssignal.
    Warum auf Masse ? OK, ich werde sicher nicht unbedingt eine ganze Route im Rückwärtsgang fahren, aber wenn ich das Rückwärtssignal auf Masse lege, bekomme ich doch kein Signal, wenn ich rückwärts fahre, oder ?
    Oder ist es so kompliziert, das Rückfahrsignal irgendwo abzunehmen ?


    (2)
    Hähh ? Was is'n Steuergerät und was sind PINs ? :D
    Bin Maschinenbauer, die haben eine natürliche Abneigung gegen alles was mit Elektrik zu tun hat. ;)


    Ne, mal im ernst, ich habe null Ahnung mit sowas und deswegen lasse ich lieber jemanden ran, der sich da auskennt.


    Ich denke auch nicht, das er mit 20 Euro hinkommt, weil er ja auch die Antenne unter's Amaturenbrett einbauen will (besser gesagt ich will das)
    Aber wenn er 50 benötigt ist es immer noch weit billiger als bei MM.
    Das Gerät sehe ich auch nicht als übermäßig teuer. 999 Euro sind hier in der Gegend ein guter Preis.


    Gruß Marcus

    Ich fahre einen Mazda 323F Baujahr 96.
    Aber ich bin kein Bastler. Hab keine Ahnung wo ich
    Tacho- und Rückfahrsignal bekomme. Und die Antenne soll auch sauber verlegt werden.


    Der Fachhändler sagt, Einbau kostet schätzungsweise 20 Euro. Selbst wenn ich noch irgendeinen Adapter dazu brauche ist das in Ordnung und ich habe ein korrekt eingebautes System.


    Mediamarkt berechnet gleich mal vorne weg 100 Euro für den Einbau plus Kosten für eventuelle Adapter. Das ist mir einfach zu viel.

    Das macht mir Hoffnung. Mein Fachhändler kann mir ein Becker HS Limited Edition anbieten. JVC hat er nicht an Lager und kann bei Einzelbestellung keins zum konkurenzfähigen Preis besorgen.


    Aber das Limited Edition will er mir mit 3.0 Software geben, sobald er die AustauschCDs von Becker bekommt.


    Die alte Software zu nehmen und dann selbst auf den Umtausch von Becker zu hoffen, will ich nicht. Wenn ich ein Gerät kaufe, dann mit allem drum und dran.


    Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die NT Karte vom Becker V3.0 die selben Straßen enthält wie die JVC V6.0 ? Bis jetzt habe ich alle für mich wichtigen Straßen im JVC Datenbestand gefunden. Sind die dann auch bei Becker drin ?


    Meine Entscheidung wird einfach nicht leichter, Aber ich will nicht so gerne für den Einbau zu MediaMarkt gehen. Die sind bei den Einbaukosten zu teuer.


    Gruß Marcus

    Tut mir leid, das du so Probleme mit dem JVC hast. Um welchen Fehler handelt es sich denn ?



    Aber mal ehrlich, egal was man kauft und wie gut das Produkt ist, irgendwer bekommt ein fehlerhaftes Gerät.
    OK, wer das Thema QS kennt, der weiß, 100% fehlerfreie Produktion ist nicht möglich. Aber bei der
    Nachbesserung hofft man doch wenigstens, was funktionierendes zu bekommen.


    Und wenn ich hier durchs Forum browse, finde ich für jedes Gerät mindestens einen Beitrag, in dem jemand Ärger mit dem jeweiligen Gerät hat, egal ob teuer oder billig.
    Wenn es sich auf ein bis zwei Beiträge beschränkt, ist das wohl annehmbar. Wenn es wie beim Blaupunkt DX-R-52 bis zu 20 Beiträge sind, sollte man aufpassen.


    Ich selbst war mit dem Kundendienst von Becker etwas unzufrieden, weil die auf eine E-Mail Anfrage bis heute nicht reagierten. JVC hat mir wenigstens nach einigen Wochen geantwortet.

    Sorry, die Änderung hat sich nicht aufs Board ausgewirkt. Oder ich bin zu doof.


    Also das Indianapolis ist zwar toll, wird aber mein
    Budget von 1000Euro (obere Grenze und kein Internetkauf) bei weitem übersteigen.


    Auch das HS wird wohl ein wenig zu teuer sein. Das Limited Edition bekomme ich ja nur mit der alten TA Software und somit wird es auf ein JVC LowSpeed rauslaufen.
    Aber irgendwo muss man einfach die Grenze setzen.
    Und vom JVC habe ich die wenigsten Probleme bis jetzt mitbekommen.


    Sicher die HS3.0 Daten sind neuer, aber so lange das Manko mit den oft genannten Abstürzen nicht aus der Welt geschafft ist, ist es keine Alternative.


    Aber trotzdem danke für den Tip mit dem neuen Becker.

    Hallo an alle,


    Sorry, das ich gleich zwei themen starte, aber wenn ich die in ein Thema quetsche, dann haben andere Interessenten nicht viel davon.


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr schnellstmöglich eure ersten Erfahrungen mit der HS 3.0 von Becker schreibt, sobald ihr die habt.
    Die Berichte über Abstürze halten mich nämlich davon ab ein HS zu kaufen.


    Nächsten monat fällt die entgültige Entscheidung und wenn Becker nicht eine sichere Software und NT Kartenmaterial bietet hat JVC das rennen rewonnen.


    Gruß, Marcus


    PS: Auf Wunsch habe ich das Thema umbenannt

    In der Online Gebrauchsanweisung vom Becker TP ist geschrieben, dass bei den Geokoordinaten auch die Höhe über NN angezeigt wird, wenn 4 Satelliten empfangen werden.


    Beim JVC ist nichts davon zu erkennen. Ist das bei der neusten Software Version von JVC mit drin, oder haben die drauf verzichtet ?