Online-Update von (B-)MN Edition 2.15

  • Erstmal hallo und ein fettes Lob für dieses Forum :tup


    Ich habe das ALDI-Bundle vom Juli 2003.
    Installation POI-Warner und Sync. der OVL's hat alles schon mal geklappt.
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
    Beim Einsetzen des PPC in den Craddle erscheint der Update-Dialog, daß eine neuere Version zum aut. Online-Update verfügbar ist. Diese wäre unbedingt erforderlich, damit der Sync-Service weiterhin ordnungsgemäß funktioniert.
    Klicke ich auf 'Ja, Update jetzt durchführen', geht ein kleines Fenster auf mit dem Text ' Update wird geladen, bitte warten ...'
    Ich habe von Sonntag abend bis heute früh gewartet, es hat sich leider nichts getan :(
    Es hilft dann nur noch ein Soft-Reset :-D)


    Dasselbe bei der Sync. von POI's:
    In der 'Auswahl zu sync. POIs wähle ich die Kategorie 'D Freizeit / Campingplatz', dann ein Klick auf 'Syncronisation starten', es kommt wieder der Update-Hinweis, den ich diesmal mit 'Nein' beantworte.
    Das letzte Fenster zeigt 6 große Fortschrittsbalken oben und 12 kleine darunter. Darunter steht 'D Freizeit Campingplatz, Abgleich Datenzustand.. sende Request (1) ..
    tja, und das war's leider wieder :-D)


    Könnt ihr mir helfen?
    Ich werde noch zum Hirsch :D

  • Hat keiner 'ne Idee?


    Zusatz-Info: Internet-Seiten lassen sich aufrufen!


    Markus


    Kannst Du mir sagen, wo ich die aktuelle POI-Warner-Version downloaden kann, bzw. schickst Du mir die vielleicht per Mail zu?
    Danke

  • Runterladen des POI-Warners: www.navigating.de


    Zum Sync-Problem fällt mir ein; hast Du vielleicht ne Personal Firewall laufen die da Probleme macht?


    lg.Nudnik

  • Zitat

    Original von Nudnik
    Runterladen des POI-Warners: www.navigating.de

    Danke, hab's gefunden (V 2.2)


    Zitat

    Original von Nudnik
    Zum Sync-Problem fällt mir ein; hast Du vielleicht ne Personal Firewall laufen die da Probleme macht?
    lg.Nudnik

    Ich nutze die Firewall, die in KEN! DSL integriert ist.


    Ein Verständnisproblem habe ich:
    Läuft der Download-Prozess für das Update Port-bzw. Protokollmäßig anders ab wie für die Versionsabfragen unmittelbar zuvor? Die Versionsabfragen gehen ja, sonst würde ich nicht den Update-Dialog angezeigt bekommen.
    Und auch bei der Sync. kriege ich die OVL's angezeigt.


    BTW., ich habe in div. Threads was von Proxy+ und Port 4480 gelesen. Muß ich da was einstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von idefix ()

  • Ich weis leider nicht wann welcher Port von TT verwendet wird aber das kann sicher irgendjemand hier beantworten. Diese Ports müssen dann halt auf deiner FW offen sein.


    Obs daran liegt kannst Du testen, indem du für kurze Zeit die Forewall abschaltest und dann nochmal probierst. Wenns dann geht hast Du ein Konfigurationsproblem mit der Firewall.


    Nicht vergessen nachdem TEst die FW wieder zu aktivieren :)


    lg. Nudnik

  • ... werde doch noch zum Hirsch :-D) : drink


    Habe den Sch... -PPC bereits das dritte mal hardresettet und alles komplett neu installiert (POI-Warner BMN V 2.21): mal mit Default-werten, mal in HS installiert, mal (aktueller Stand) auf die Flash-Disk, mal auf die MMC-Karte und das ganze wieder zurück.
    Dazwischen zig Threads hier im Forum gewälzt, drei Besäufnisse hinter mich gebracht, ich bekomme einfach die POI's nicht gesynct. Ich kriege nur ab und zu mal die D-Blitzer angezeigt, aber ohne Icons. Hab auch schon welche (D-Tankstellen) manuell ins pois-Verzeichnis reinkopiert, kann die auch im POI-Manager selektieren, aber in der Kategorie-Liste tauchen sie nicht auf.
    Was wirklich blöd ist, nirgends finde ich Fehlermeldungen, mit denen man was anfangen kann.
    Ich sitze hier, probiere und probiere - Bahlsen-Probierstube :(
    In diesem Moment ist ein Fenster auf dem PPC zu sehen mit dem Text ' Liste wird aufgebaut. Bitte warten...'
    Ich warte schon 1 Stunde, solange darf das doch nicht dauern X(


    Die Internet-Verbindung steht, ich kann problemlos vom PPC aus im Internet surfen.
    Im Log meiner Firewall finde ich keine Einträge, die zu diesem Problem passen. Firewall-Problem kann's also auch nicht sein. Hab sie auch schon abgeschaltet, half auch nix.


    Bin mal gespannt, ob mir jemand von Euch helfen kann.