hp 2210 im Auto mit ext Sound

  • Hallo,


    ich benutze den HP2210 im Auto zur Navigation. Selbstverständlich ist der interne Speaker zu leise. Ich hab ein CD-MP3 Autoradio im Auto verbaut. Hätte ich jetzt ein Radio mit Kasette würde ich mir so ein Hamateil kaufen wo ne Kassette dran hängt wo ich dann meinen IPAQ dranschliessen könnt. Hatt ich früher mal um nen Externen CD Spieler anzuschliessen. Nun gibts aber sowas fürs CD Radio bestimmt nicht. Wie kann ich meinen Ipaq an meine Anlage im Auto anschliessen? Mein billig Radio hat natürlich keinen AuxIn damit ich externe Geräte anschliessen kann. Habt ihr Tipps? Ich würde gern auch Filme drauf anschauen darum sollte der Sound schon gut rüberkommen. Einzige Möglichkeit wäre externe Signal über die Radio Antenne reinzubekommen. Vielleicht kann man die Sounds ja senden ;) und beim Autoradio nen Kanal einstellen *g*. Also wer was weis würde mich freuen. weil wenn ich anlage schön aufgedreht hab und so dann hör ich da nix mehr was die navigon tussi zu mir sagt.


    Gruss

  • Hi,


    Es gibt tatsächlich kleine UKW-Modulatoren. Du hängst ne Audioquelle an und stellst aufm Radio die entsprechende Frequenz ein. Nachteil: Wenn Du Musik auch hören willste bedenke UKW Bandbreite nur 10kHz. Der Sound geht sozusagen auf Radio-Niveau zurück, ausserdem sind die Teile meist nur Mono aber fürs Navi eine Möglichkeit.


    Dazu noch eine kleine Komparatorschaltung und schon hat man auch die Radiostummschaltung bei Navi-Ansagen realisiert ;)



    Nudnik

  • benutz mal die suche mit "fm-transmitter"....
    da gibt´s einige infos


    mfg cybermungo

  • Zitat

    Original von Knochlet
    Habt ihr Tipps? Ich würde gern auch Filme drauf anschauen darum sollte der Sound schon gut rüberkommen.Gruss


    Ich habe mir den Q-Sonic Stereo-Aufsatz von PEARL "geleistet".
    Ist mit 4,95Euro preiswert + und hat einen guten Stereo-Sound, den zumindest ich auch bei 160 noch höre... ;)

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Hallo zusammen,


    bin selber Besitzer des iPAQ2210. Ich habe keinerlei Akustikprobleme, auch bei 100 km/h gut zu verstehen (klar, die HiFi-ANlage ist nicht auf Anschlag gestellt!), und darüber hinaus weiss ich, wo ich den Turbo abschalten muss, damit die nächste Ausfahrt auch die meinige ist!!!! 8)


    Besten Gruß, roady


    PS: überprüf doch mal die beiden Einstellungen: sound generell und im MN die Lautstärke - eventuell liegt es daran?

  • Zitat

    Original von Antenne
    Ich habe mir den Q-Sonic Stereo-Aufsatz von PEARL "geleistet".
    Ist mit 4,95Euro preiswert + und hat einen guten Stereo-Sound, den zumindest ich auch bei 160 noch höre... ;)


    Nicht uninteressant. 2 Fragen hab ich dazu.


    1. Wie groß ist denn der Lautstärkeunterschied? Wär natürlich nicht schlecht, wenn ich halblaut Radio hören und gleichzeitig noch die Ansagen über den 2210er verstehen könnte.
    2. Sorry, falls es eine dumme Frage ist, aber ich hab bisher weder IPAQ noch Brodit-Aktiv-Halterung geliefert bekommen und deshalb als totaler Newbie keine Ahnung. Also: Wenn mein IPAQ in der Halterung steckt, komm ich dann mit dem Lautsprecher an den entsprechenden Anschluss (Line ?)? Oder ist der womöglich "verdeckt"?

  • Zitat

    Original von Tower
    2 Fragen hab ich dazu.


    1. Wie groß ist denn der Lautstärkeunterschied? Wär natürlich nicht schlecht, wenn ich halblaut Radio hören und gleichzeitig noch die Ansagen über den 2210er verstehen könnte.


    Mein Empfinden: Doppelt so laut.


    Zitat


    2. Wenn mein IPAQ in der Halterung steckt, komm ich dann mit dem Lautsprecher an den entsprechenden Anschluss (Line ?)? Oder ist der womöglich "verdeckt"?


    Der Anschluß ist frei (weil an oberer linker Ecke des 2210) und bestens zugänglich zum Reinstecken.

    Dann bis später! ;)