Benachrichtigungsfehler: \Programme\POIWarner\POIWarner.exe kann nicht ausgeführt werden.

  • Hallo Zusammen,
    Ich musste meinen Windows XP Rechner, mit welchem ich syncronisiere, neu installieren. Dabei wollte ich den POIwarner nicht mehr installieren. Auf dem PDA hatte ich den POIwarner deinstalliert. Nun habe ich folgenden Benachrichtigungsfehler: "\Programme\POIWarner\POIWarner.exe kann nicht ausgeführt werden." wenn ich den PDA mit dem PC syncronisieren möchte. Ich benutze die NAVIGON SW. Habe schon auf dem PDA sowie dem PC in der Regitry alles durchsucht, doch kein POIwarner Eintrag gefunden.
    Wo hat er sich die Information noch hinterlegt ? Wie bekomme ich diese gelöscht, ohne alles erstmal wieder zu installieren ?


    schon mal DANKE für Eure Hilfe !! ;D

  • Hallo,


    hatte das Problem auch, nachdem ich PW auf die Disk verschoben hatte. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es eine Art Taskplaner, dort war ein Eintrag, den ich entfernt habe. Ich weiß aber nicht, wie man sich die Einträge normalerweise anzeigen lassen kann.
    Ich habe dafür die PHM-Tools installiert. Damit habe ich bei den Einstellungen einen Eintrag " sheduled Tasks".


    hth
    Tiny

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das beschriebene Problem lässt sich mit diesen Schritten am schnellsten wieder beheben:
    1) POI-Warner deinstallieren
    2) Installation des POI-Warner's wieder genau an dieselbe Stelle wo er vorher mal installiert war (und wo der POI-Warner laut der Fehlermeldung erwartet wird -> Hauptspeicher)
    3) Dann den POI-Warner von diesem Speicherort starten und in den Dialog "POI-Sync"->"POI-Auswahl" wechseln.
    4) Dort den "Einstellungen" - Dialog (unter Menü "Extras") aufrufen
    5) Dann bei deaktivierter Checkbox bei Auto-Sync (also Haken muss weg sein, dies dürfte in der Standardeinstellung nach Neuinstallation dort so auch bereits erscheinen) den Dialog mit "OK" wieder schließen. Das wird den Autostart dieser Datei deaktivieren.


    Fertig, so müsste die Meldung nicht mehr erscheinen ;)!


    Grüße,
    Markus

  • Hallo Tiny,
    Habe die PHM PowerToys installiert und unter " sheduled Tasks" den noch vorhandenen Eintrag POIwarner.exe entfernt.
    DANKE !