männliche stimme super

  • wem die damenstimme zu leise und zu krächtzend ist, soll mal die tt2 männerstimme laut, probieren! dann ist bei meinem ppc (dell axim) die qualität besser als die von navigon.


    gruss casi

  • Na wer will den Männerstimmen im Auto ? ;)


    Trotzdem danke für die Infos. Es gibt auf der Tomtom Seite aber auch noch alternative Stimmen und irgendwer im Net hatte auch noch gute.

  • Also ich fand auch die "Original TomTom-Tante" nicht
    soo ansprechend...
    die "alternative Lady" von TomTom dagegen ist
    nicht nur angenehmer anzuhören...sie hat auch die
    entsprechende Lautstärke um auch bei Geschwindigkeiten
    jenseits von 200 noch genug "Durchsetzungskraft" zu haben :gap :gap :gap


    Als kleines Leckerlie kann ich auch noch die "kleine Französin"
    empfehlen...soo süss mit dem gewissen Touch prickelnder
    Erotik...*frechgrins*


    Aber einen Mann???? Neee...von einem Mann lass ich
    mich beim Autofahren net belabern... ;) :gap ;)


    Gruß


    Zottl

  • Hallo,


    könnt ihr einem Newbie einmal erklären, wie ich die nette Stimme von meinem PC in den iPAQ bekomme.
    Glaube ja mit Active Sync. Weiss aber nicht genau wie und wohin.


    Danke schonmal


    PaulS.

  • du kopierst einfach die WAV-Dateien vom PC auf den PocketPC in das TomTom-Verzeichnis (da sind schon andere WAV_Dateien drin - diese überschreibst Du dann).


    An den PocketPC kommt Du über "My Computer / Arbeitsplatz" ==> "PocketPC"

  • Zitat


    du kopierst einfach die WAV-Dateien vom PC auf den PocketPC in das TomTom-Verzeichnis (da sind schon andere WAV_Dateien drin - diese überschreibst Du dann).


    das ist vollkommen korrekt, sofern die Voice-Files im TTN Verzeichnis stehen. Dass muss aber nicht! In dem Fall stehen die Files in "TomTom Naviagtor Deutsch Voice"


    Wichtig ist in jedem Fall, dass nach dem Kopieren alle Files wieder vorhanden sein müssen, Hintergrund: nicht alle angebotenen Sprachfiles sind vollständig, oft fehlt zB die yards.wav!


    vg


    Bodo

  • Hallo,


    vielen Dank. Ist ganz einfach wenn man weiss wie es funktioniert. :]


    PaulS.

  • Hi,


    ich suche ne ausgefallene stimme für tomtom. ?(
    ich denke da so an erkan und stefan oder sowas in der art. kann man sowas nicht selber erstellen? ich denke ich stell mir das vielleicht ein bisschen zu einfach vor. kann ich nicht einfach die voice dateien nehmen und den inhalt nach meinen wünschen mit wav dateien belegen? das klingt mir irgendwie zu einfach. wenn das so easy wäre dann gäbe es bestimmt schon viele angebote in der richtung, oder ich bin einfach zu doof zum suchen :gap


    [marquee]D-A-U D-ümmster A-nzunehmender U-ser [/marquee]

  • Hallo Tazman,


    eigentlich ist es nicht schwierig, eigene WAVs aufzunehmen. Aber es ist viel Arbeit, da die "Texte" aus einzelnen WAV-Daeien besteht, man muss also auf Lautstärke und Tonfall achten, dass sich nachher alles flüssig und stimmig anhört. Dann braucht man vernünftiges Equipment, sonst hörst sich alles blechern/hohl/bastlermässig an (so wie TT-Original :gap )


    Dann alles in korrektes WAV-Format zu bringen ist ein Klacks.


    vg


    Bodo

  • da haste wohl recht. ich denke ich beschränke mich auf irgendwas witziges für "zielort erreicht". das müsste ja eine wav, höchtens zwei sein. ich hab mir schon die stimmen von HansPeterlein aus diesem forum auf meinen MDA geladen. die sind schon um einiges besser als die von tt


    angenehme nacht noch

  • Hallo Tom Tom User,


    wo habt Ihr denn nur die neue Stimmen für TT2 gefunden ?
    Direkt auf der TomTom-Site find ich nix.


    Und wooo nur ist die "kleine Französin ",
    von der Langhaarzottl sprach ?


    Freue mich auf Eure Meldungen erdbär

  • Zitat

    Original von Langhaarzottl
    die "alternative Lady" von TomTom dagegen ist nicht nur angenehmer anzuhören...
    sie hat auch die entsprechende Lautstärke um auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 200 noch genug "Durchsetzungskraft" zu haben :gap :gap :gap
    ...
    Zottl


    Bei TT finde ich die Lady nicht. Kannst Du mir dafür bitte einen Link geben?

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()

  • Kleine Französin


    unter Suchen "Kleine Französin "


    dann Sprachdatei TTN


    josef


  • Ist das das "Jogy"-File: Hier ?

    Dann bis später! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antenne ()