DALI-Skin Version 3.0 und Glopus

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich SR2 installiert habe, wird die Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Fahranweisung, auch wenn sich die Entfernung nicht ändert, ständig neu geschrieben. Deshelb sollte die von Glopus eingeblende Geschwindigkeit nicht mehr an dieser Stelle stehen.


    Als neue Parameter habe ich für
    Text: %Speed% km/h, Pos X: 165, Y: 245, Breite: 75, Höhe: 15
    gewählt.
    Damit steht die Geschwindigkeit in der Zeile für die "gerade befahrene Straße" ganz rechts in der Ecke. Dieser Bereich wird von MNB nur bei ganz langen Straßennamen genutzt.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.

  • Genau. Das habe ich heute an anderer Stelle schon so vorgeschlagen.


    Das Du gleich die Koordinaten mitgibst, erleichtert den Glopus-Nutzer (gehöre nicht dazu) die Anpassung.


    Danke

  • Habe mir nunendlich SR2 von BMN gegönnt und die Skins von Dali installiert. Großes Lob an Dali.
    Kann man nicht einmal eine allgemeingültige Anweisung wie und was bei Glopus für den BMN und allgemein (COM, Baud..) usw als Anleitung rausgeben und bei der veröffentlichung neuer Skins die Implementierung von Glopus so beschreiben, damit es auch ich verstehe.


    nur eine kleine Bitte.... 8)

  • Könnte man, ja.


    Ich entwerfe meine Skins aber in erster Linie für reine Navigon-Anwender. Erst in weiteren Versionen können dann Anpassungen gemacht werden. Ich weiß: das ist hart. Aber was ist mit den vielen Leuten (mich eingeschlossen), die Glopus nicht nutzen wollen?


    Gerade BMN machts es mit seinen Texten und Anzeigen nicht gerade leicht einen Skin zu entwerfen. Ich werde mich beim nächsten Skin aber mal an Deinen Wunsch erinnern und sehen was BMN mit sich machen läßt.


    Versprechen tue ich aber nur etwas im Beisein meines Anwaltes.

  • @all,
    durch ein [schild]offensichtliches Bürosversehen[/schild] hat es ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen.
    Die korrekten Parameter sind
    - für die Zeile für die "zu befahrene Straße nach der nächste Fahranweisung", also über der Karte:
    Text: %Speed% km/h, Pos X: 165, Y: 17, Breite: 75, Höhe: 15
    oder
    - für die Zeile für die "gerade befahrene Straße", also ünter der Karte:
    Text: %Speed% km/h, Pos X: 165, Y: 275, Breite: 75, Höhe: 15
    Jeweils ganz rechts in der Ecke, dieser Bereich wird von MNB nur bei ganz langen Straßennamen genutzt.


    Viele Grüße
    Bernhard

    Es ist besser nichts zu tun als mit Mühsal nichts zu erreichen.