Bundle TTN2 BT & HP ipaq1940 - Probeleme mit Karten über 64 MB

  • Hallo Dirk!


    Bei mir läuft die GPS-Maus auf Serial Port Com5!


    Es ist mir allerdings auch schon mal passiert, dass ich beim Serial Port Com5 kein Häkchen setzen konnte.
    Habe dann einfach TTN deinstalliert und neu draufgespielt. Danach gings dann plötzlich wieder...!



    Gruß


    DROBS

  • Ich hab meins auch zum Laufen gebracht.


    Mit einer Toshiba Karte klappte es bei ersten mal.


    Danke für Eure Tipps


    Tim

  • hi drobs!!


    gratuliere zur kingston-karte.


    hab mir in den letzten tagen die mühe gemacht alle meine "tomtom-buddies" zusammenzutrommeln zu einem vergleichstest.


    ausführliche berschreibung würde zu weit führen.....


    nur soviel:
    habe heute die bestellung über 9 kingston sd-cards abgeschickt....


    :gap


    gruss
    teufel

  • Hi !!!


    Glücklicherweise bin ich auf dieser Seite gelandet...ich habe wirklich alles probiert und die gleichen Erfahrungen gemacht...nur eine Erfahrung mehr...die Reaktionszeit von TT kann man vergessen. Support kannn ich das nicht nennen, nach einer Woche noch nicht einmal eine Reaktiion !!! Pfui !


    So, ich habe folgende Karten : PNY (Technologies, 256 MB)....Vergesst sie !!!! Um Fehler mit meiner Karte auszuschliessen habe ich mir heute eine bei Aldi Süd gekauft (Traveller, 256 MB, 69 Euro)....vergesst sie !!!..Mehr als 64 MB ist nicht drin...danach nur wirre Zeichen wie von Euch beschrieben !!!!


    Kann mir mal jemand verraten wo ich diese Karten in Hamburg bekomme. Ich möchte Sie gerne ausprobieren und im Notfall zurückgeben..noch eine (nicht funktionierende) Karte kann ich nicht gebrauchen !! Was kosten diese Karten ?


    Viele Grüße

  • Hallo frahandheld!


    Ich habe mir die Kingston-Karte bei computeruniverse.net bestellt für 107 Euro. Das war zwar nicht das billigste Angebot, hatte mit dem Shop bisher jedoch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wegen der Rückgabe würde ich mir keine Gedanken machen, da die Kingston bisher wohl bei jedem funktioniert hat. Falls doch was schief geht, hast du ja immer noch 14 Tage Rückgaberecht!



    Gruß


    DROBS

  • Hallo frahandheld


    Ich hab meine Toshiba-Karte bei Media-Markt gekauft.
    Euro 99.- war in einer Vivanco Verpackung.
    Lexar haben sie auch , die wohl auch funktionieren.


    Mit Rückgabe innerhalb von 2 Wochen kein Problem.
    Vobis in Wandsbek hat auch Lexar aber im Moment keine 256er


    Gruss


    Tim

  • Hi !


    Hier noch etwas zum Thema : Ich kann Com 5 nicht mehr aktivieren. Das scheint ein Fehler von Windoof sorry Windows 2003 zu sein. Wenn der Port geöffnet wurde (evtl. auch v. anderen Prg) kann man ihn teilweise nicht merh manuell schliessen. Die einzige Möglichkeit besteht im "Kalten Reset" dabei werden alle Ports geschlossen. Der Nachteil ist das man natürlich alle Programme aus dem Speicher entfernt und sie neu einspielen muss.


    Vielen Dank nochmal für die Hinweise zur Karte.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo Drobs,


    wo hast du die Karte von Kingston gekauft, habe bei uns noch keine gesehen. Und wieviel kostet die.




    Gruß


    Dirk



    _______________________________


    Sorry die Frage war weiter oben schon beantwortet hatte sie übersehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Hallo,


    die von ALDI (Süd) angebotene SD-Card 256 MB (Traveller) funktioniert ebenfalls nicht mit dem TomTom-Navigator-2/iPAQ1940/Bluetooth-GPS Bundle.


    Sobald Karten groesser 64 MB geladen sind, werden bei der Auswahl eines Zielortes nur noch krpytische Zeichen angezeigt und die Anwendung steht, so dass nur noch ein SoftReset hilft.


    Zum Glück nimmt ALDI die Karten ohne Probleme zurück.


    Werde wohl auch auf Kingston umsteigen ...


    DrBoB

  • Hallo hier ein kleiner Nachtrag !


    Habe heute mal eine 256 MB Karte von Hama ausprobiert (256 MB, 99 Euro bei Media Markt) und endlich klappt es auch bei mir ! Habe zusätzlich noch den Varta Führer installiert und auch das klappt problemlos.


    Habe mal eine folgende Route geplant (GPS deaktiviert, schnellste Route, über Karten Ansicht, 20 MB Ram frei):


    Flensburg; Waldeburger Weg
    Insbruck; Johann-Strauß-Strasse Zeit : 38 sec


    Bei Berechnung einer Alternativ Route : 140 sec


    Habt Ihr ähnliche Werte ?


    So, ansonsten habe ich genug Zeit verschwendet mit einem komplett System.....mit zahlreichen Kinderkrankheiten !


    Habe bei Hotline TT angerufen : Waren allerdings sehr kompetent und freundlich, ähnlliche Probleme waren bereits bekannt. Könnte auch an Windows 2003 liegen.


    Viele Grüße,
    Frank


    : drink

  • Hallo Frank


    von welchem Hersteller ist die Hama Karte
    steht etwas hintendrauf ?

  • @ Goldi


    "Ich habe zur Zeit TomTom Wireless GPS und Bluetooth Serial Port Com8"


    du solltest Com5 nehmen und noch einen weiteren Eintrag in der Reg vornehmen damit alles stabil läuft: Mit dem Reg-Editor "0005" suchen. Im Verzeichnis "....\BtConfig\AutoConnect\0005" einen neuen "DWORD Wert" eintragen. Hierzu geht man auf DAT-Neu-DWORD Wert und trägt dort bei Name: "BtBrowserEnabled" ein. Danach noch einmal in die Felder von "Basis" hin und her klicken damit eine "0" unter DWORD Daten steht. - FERTIG -

    Einmal editiert, zuletzt von tes ()

  • hallo tes,


    vermutlich eine blöde frage, aber:


    WO findet man den reg-editor am ppc?


    gruss
    teufel

  • danke für die ruck-zuck-antwort


    bin schon am downloaden...



    teufel