Hab mich blamiert

  • Hallo nickolo,
    werte Leserschaft!


    :Lesen:D Hier die neuesten Klatschnachrichten:


    Wie aus ungewöhnlich gut unterrichteter Quelle bekannt wurde, hat Toshiba e350 nun einen endgültigen Schlußstrich unter seine Beziehung zur 256MB Apacer SD-Karte gezogen.
    Ein ungenannt bleiben wollender Kenner der glücklosen Verbandelung, die so hoffnungsvoll im September begann, sagte:"Man merkte doch recht bald, daß die Trägheit der Apacer den Toshiba ausbremste! Unter diesen Umständen war eine länger dauernde Liaison nicht zu erwarten."
    Letzte Woche erst hatte Toshi (wie er im engsten Kreis gern genannt wird) auf einer Auktion die SD-256-D kennengelernt, von deren Schnelligkeit er schon gehört hatte.
    Daß sie aus dem gleichen Hause stammte wie er störte ihn überhaupt nicht, denn Gleich und Gleich gesellt sich gern, wie schon der Volksmund weiß.
    Und daß in manchen besseren Kreisen nicht so auf die Blutreinheit geachtet wird, lehrt die Geschichte.


    Heute nun ist sie angekommen und wurde auch gleich nach einer ausgiebigen Fütterung mit DACH von Toshi einverleibt.
    Schon kurze Zeit später konnte die staunende Fachwelt ihr erstes gemeinsames Werk bewundern:


    in
    [blink]419[/blink] sek. von Binz nach Unterburg :respekt
    Karte: Toshiba SD 256
    die restlichen Daten wie in meinem Posting am 9.10.03


    Als glücklicher Vater (oder so ähnlich) : WMG : drink


    und die hier sind für euch: drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink


    [marquee]PS: Apacer 256 MB SD-Karte zu verkaufen. Bestens erhalten, keinerlei Abnutzung, da sie sich nie verausgabt hat... [/marquee] :whatever

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • äääsch!!!!!! :P


    bin mit meinem ipaq1940 + sd/256 wohl noch immer unangefochten der schnellste!!!
    ---> 215s im schnitt für binz - unterburg :dx11
    (lt. spezifikationen in NIKOLO's tabelle)


    gratuliere toshi trotzdem zu seiner neuen liebe!!!


    gruss
    teufel

  • Hallo wmg,


    herzlichen Glückwunsch! Eine Beschleunigung der Berechnung um den Faktor 8,65(!), nur durch den Wechsel der Speicherkarte - das ist doch was.


    Gruß Peter


    Ansonsten, jetzt 54 Ergebnisse gelistet.
    Bitte Grafik anklicken:


    [Blockierte Grafik: http://peter.entz.bei.t-online.de/Anlagen/tab.gif]


    P.S.: Hallo teufelauch,
    wenn du solch einen Renner hast, der alles toppt, dann gib doch mal deine komplette Datenzeile. :)

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • hallo nickolo,


    hab dir meine daten versehentlich als PN geschickt.


    bitte um absolution für mein aufdringliches verhalten ;D


    gruss
    teufel

  • @ teufelauch


    Du weißt sicher, daß Doping auch im PDA-Bereich nicht rechtens ist!


    Ich vermute stark, Daß Du Deinen IPAQ während der Berechnung in die Mikrowelle gelegt hast, um ihn so zu übertakten.....


    Liebe Kinder!
    N I C H T nachmachen!
    Ihr bereitet Eurem Papa keine Freude damit!


    wmg :D

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hallo, alle zusammen !


    Hier mal meine Ergebnisse mit einer CF 256 MB HAMA HIGHSPEED (Artikelnummer auf der Verpackung 00056967):


    2.24 normal Standard 296 435.121 1.226,6 12:50:05 6,80 CF 256 HAMA HIGHSPEED IPAQ 2210 2003 DerBeste


    2.24 schnell Standard 268 385.960 1.210,0 13:00:25 6,94 CF 256 HAMA HIGHSPEED IPAQ 2210 2003 DerBeste


    Habe auch noch mit einer SD-Karte 256 MB von PNY
    (Mediamarkt) getestet, aber nach fast einer Stunde abgebrochen. Absolut lahm das Teil. Muss ich wohl bei
    Ebay anbieten. Versch. Clustergrössen haben auch nichts gebracht.


    DerBeste

  • Hallo DerBeste,


    willkommen im Forum! - Du bist zwar bei den CF-Ergebnissen z.Z. tatsächlich der Beste, dicht gefolgt von Kingston und Transcend; aber deine Geschwindigkeitseinstellungen waren wohl nicht ganz auf Standard. Das beeinflusst das Ergebnis.


    Jetzt 58 Ergebnisse in der Tabelle.


    Gruß Peter

  • Jappadappaduuuuuuuuuuuu!!!!!!!
    Schaut mal auf die Signatur: es hat sich was geändert!
    :bounce5


    Habe endlich meine neue Karte bekommen und konnte
    es kaum abwarten:
    1) Die Installation der DACH dauerte noch nicht mal halb
    so lang wie vorher mit der ***disk! :]
    2.) Die Berechnung "Normal" dauerte nur sagenhafte
    5 Min. 20 Sek.!!!! (nein Peter, ich hab die 0 nicht
    vergessen!) *gg*
    3.) Die Berechnung "Schnell" dauerte nur 8 Min. 35 Sek.!
    (andere Werte wie gehabt: 1209,3 km, 12:58:55)


    :gap : drink :engel
    Schotti
    *endlichhappy*

    Einmal editiert, zuletzt von Schotti ()

  • Moin,


    hier noch abschreckendes Testergebnis für die Strecke.
    Dauer kann ich kaum in Sekunden angeben, es waren 7130 Sekunden - das sind fast zwei Stunden. Routen 435594, Länge 1225,9 km, Reisedauer 12:48:30.
    Hardware Dell Axim 5 Adv. mit Pocket PC 2003 und SanDisk Ultra CF mit 512 MB. Vorher hatte ich eine 512 MB CF von Toshiba mit der lief TomTom erheblich schneller. Leider hat sie aber ihren Geist aufgegeben (Garantiefall) und ich muste meine Karte aus meiner Digiknipse zum Navigieren nehmen. Sobald ich eine neue Toshiba Karte habe geht die Sandisk zu Ebay.


    Gruß Heyko

  • Zur Information:


    Habe eben nochmal zur Sicherheit den Test 1 (Berechnung Normal) durchgeführt, ausserdem vorher auch die Standardgeschwindigkeiten überprüft.


    Mit der CF HAMA HIGHSPEED wieder nur 296s !!! :D


    Was mich auch wundert, ist die geringere Anzahl berechneter Routen als die Mehrheit. Kann mir das jemand erklären ?


    Übrigens, das mit der CF HAMA war eigentlich Zufall. Ist für die Digicam gedacht. Da ich künftig im CF-Slot ja den
    GPS-Empfänger verwenden möchte, muss also doch eine
    schnelle SD von Kingston oder Toshiba her.


    Hier mal die Standard-Geschwindigkeiten:
    Autobahn 105
    Internationale Str. 95
    Hauptstr. 80
    Nebenstr. 75
    Verb.-str. 65
    Wichtige Ortsstr. 55
    Ortsstr. 50
    Zielstr. 40


    Stimmt da was nicht ???


    Grüsse

  • Ich bin geschockt!!! Ich habe eine SanDisk 256 in meinem iPAQ h5450 - voll langsam - habe mir sofort nach euren Berichten eine "Kingston 265MB SD-Card" bestellt!


    Die Berechnung der Route (SanDisk + 5450) dauert bereits 30 Minuten und so wie es aussieht, wird es noch Stunden dauern ... ich lasse es mal laufen!


    FRAGE:
    Ist die Navigation udn das aktualisieren des Kartenausschnittes mit der neuen Karte dann auch schneller?

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Maseltow! Na sisete! Das ist ja Faktor 10!
    Erloeser


    Moin Du!
    Ich wollte es auch erst kaum glauben! :D
    Und die Berechnung erfolgte mit allen laufenden Task's (Icbar,
    JournalBar, BatteryBar, Taskmanager etc.)
    Die Berechnung "Normal" heute morgen bei der ersten :sick und nicht im Cradle, ohne Reset vorher: 8:30 Min. Auch O.K. oder!?!


    Schotti
    *dersichwundertobderErloesernicht: drinkhatte:sisete??? :]

  • Zitat

    Original von Schotti



    Schotti
    *dersichwundertobderErloesernicht: drinkhatte:sisete??? :]


    Na sisete ist griechisch und ein Glückwunsch.


    Übersetzt: Du sollst leben ;D


    Erloeser