POI's verschieben

  • Sorry Freunde,


    wenn das Thema schon mal behandelt wurde, ich habe es nicht gefunden.
    Die POI's im Raum Graz sind nicht gerade dicht gesät, aber es sind schon einige vorhanden. Vielleicht liest ein Grazer ( Steiermark, Österreich zur besseren Definition ) mit und wir können uns auch direkt austauschen.


    Aber um zum Thema zurückzukommen:
    Ich habe einen POI vom IKEA-Markt in Graz im SCW, allerdings befindet der sich nicht auf der genauen Position sondern 2 Strassen weiter. Ich habe jetzt einen genaueren Standpunkt gespeichert.
    1) wie kann/muss ich den alten POI korrigieren ?
    2) wenn ich einfach die Koordinaten ändere, wird das dann auch mit dem POI-Warner-Sync korrekt upgedatet so daß ich die gleichen Daten beim nächsten Sync wiederbekomme ?


    Oder gibt es ein standardisiertes Verfahren, daß man einsetzen soll ( jemanden senden, gar nichts machen oder so ? )

  • Einfach den POI an die richtige Stelle setzen. Beschriftung eventuell übernehmen. Dann alten POI löschen.

  • Hallo,


    was hier fehlt ist die Möglichkeit im Poi-Manager die Koordinaten per Hand zu ändern. Dies würde es ersparen umständlich eine Kopie zu machen.


    Noch einfacher wäre es wenn man nur die Koordinaten eines Poi auf einen anderen übertragen könnte. Dann kann man z.B. im TTN einen temporären Poi am richtigen Standort erzeugen, die Koordinaten auf den alten übertragen und dann dem temporären POI wieder löschen.


    Gruß,
    Emil

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn man die Koordinaten von Hand ändern könnte, würden viel zu viele Fehler passieren. Du kannst nicht davon ausgehen, dass alle User fehlerfrei Koordinaten austauschen können etc. - glaubs mir.


    Eine Verschiebenfunktion wäre toll, ist aber wohl extrem aufwendig zu programmieren. Vielleicht bietet TomTom sowas ja mal in einer nächsten Version an.


    Bis dahin bitte wie beschrieben vorgehen. Neu setzten und den alten löschen,


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    das mit den Koordinaten von Hand eingeben, da hast Du wohl recht. Aber das Austauschen der Koordinaten sollte wirklich kein grosses Problem sein. Der POI-Warner liesst sowieso den jeweiligen Datensatz aus und stellt nur den Beschreibungstext dar. Die Koordinaten dann auszutauschen ist dann nur ein paar Zeilen Code.


    Ich hoffe dass hier eine Verbesserung erfolgt da es sonst für viele Nutzer viel zu aufwendig ist jeweils die oben beschriebene Prozedur durchzuführen und die Datenbestände bleiben dann auf Dauer zu ungenau.


    Gruß,
    Emil