PIO Problem!!!!

  • Hallo,


    habe die TT2 und Pio Warner mit Wetteroverlay.


    Seit ich das Wetter aboniert habe, kommt beim starten von TT2 oder Pio warner immer zu viele Pio´s.
    Die Wetterdaten habe ich leider auch noch nie auf dem Bildschirm gesehen.
    Habe beim Pio Warner etliche Pio´s rausgenommen, weil ich mir gedacht habe ich hätte zu viele ausgewählt. .
    Sind aber immer noch in tt2 zu sehen. wo kann man diese nicht mehr benötigten Pio´s löschen??
    Muss ich diese noch bei TT" irgendwo löschen.
    Werden beim sync auch immer noch abgedatet de wo ich eigentlich ausgeschaltet habe.

  • Moin Frischling
    willkommen im Club


    Du kannst in Tomtom einstellen max anzahl Poi, die stehen bei mir auf 99


    Die Overlays (poi) sind im Kartenverzeichnis
    bei mir ist es northnavigatormap
    Dort kannst Du sie mit dem Explorer löschen


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • hey danke für den tipp werde es heute abend probieren.


    hast du auch die wetteroverkay???

  • Hm, ich habe das gerade mal ausprobiert und Anzahl der POIs auf 99 hochgesetzt.


    Bisher stand es auf 40 oder 44. Hatte mir erhofft, daß ich jetzt noch mehr POIs syncen und anzeigen lassen kann. Aber jetzt sagt er mir eine Fehlermeldung a la "Zu viele POIs. Programmstart abgebrochen". War irgendwas in englisch. Tomtom startet also nicht. Wenn man das ignoriert und einfach nochmal startet geht es. Allerdings zeigt er nicht alle POIs an.


    Hat bei mir also leider nicht geklappt, einfach die Anzahl der POIs auf 99 zu setzen. Jetzt muß ich per Hand alle überflüssigen wieder löschen. Schade.


    Grüsse Dirk

  • Zitat

    Original von frischling1
    hey danke für den tipp werde es heute abend probieren.


    hast du auch die wetteroverkay???


    Hi
    nein habe ich nicht
    manuell löschen ja


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo, bin verzweifelt.


    habe nun die pio´s gelöscht wie du mir oben geraten hast.
    Kann jetzt starten ohne, dass kommt zu viele pio´s


    nun wenn ich piowarner aufrufe kommt fehlermeldungen, dass die poi´s die ich von hand gelöscht habe nicht findet.
    was muss ich tun das diese Fehlermeldung nicht mehr kommt


    Wetteroverlay funkt auch immer noch nicht.


    was muss ich machen das es funkt.


    bitte gibt mir einen rat. bin am ende und so langsam nervt die kacke.
    war so begeistert von dem programm aber je länger es geht desto mehr ärgere ich mich drüber.

  • Zitat

    Original von Tobias
    bitte versuch mal folgendes:


    1) Internet-Cache löschen (auf dem PDA)


    Hi Tobi,


    ist es eigentlich "normal", dass der Internet-Cache nie gelöscht wird, nachdem ein Sync durchgeführt wurde?


    Ich öffne mit dem PDA sonst keine Internetseiten etc, nur mit dem POI Warner benutze ich also die PDA->PC->Internet Verbindung. Trotzdem wird der Cache mit jedem Sync scheinbar immer nur größer und nie gelöscht. Also dachte ich, muss es wohl der POI Warner sein, oder?


    Sind manchmal bis zu 4MB, die da zusammen kommen (Yakumo Delta, da ist ein MB seeehr kostbar :rolleyes: ).

  • langerhh


    Normad ich bin zwar nich Tobias, aber es ist normal, das der Internet Cache nicht gelöscht wird.


    Also immer schon von Hand entfernen. Wie Du schon beobachtet hast, schafft dies wieder freien Speicher auf dem PDA.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Sommerfrank:


    Aha, ok.


    Dann ist das allerdings ein echter Kandidat für ein Feature-Request:


    POI-Warner Option "Internet Cache leeren nach dem Sync".

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nomad,


    << POI-Warner Option "Internet Cache leeren nach dem Sync" >>


    bitte nicht. Schließlich wird der Cache ja auch von anderen Programmen für Seiten benötigt, die man sich offline anzeigen lassen möchte.


    Dann doch die Dateien vielleicht eher in das Temp-Verzeichnis schreiben lassen. Zum Löschen des Inhaltes des Temp-Verzeichnisses im Zuge eines Softresets gibt es schon ein Tool ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Sven,


    Du hast natürlich recht. Ich habe da nur an meinen PDA gedacht. Der wird nur zur Navigation benutzt und hat außer den Synchronisationen vom POI Warner keine weiteren Internet Inhalte. Deshalb lösche ich auch immer die temp. Internetdaten. Wer allerdings damit im Netz surft/unterwegs ist, würde die Daten auch löschen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    ich bezog mich bei meinem Kommentar gar nicht auf Dein Posting, sondern auf den Vorschlag von Nomad.


    Ein manuelles Löschen des Caches finde ich noch o.k., da der User in dem Moment wissen sollte, was er tut. Das aber ein Tool automatisch machen zu lassen, das von anderen Inhalten nichts "wissen" kann, ist m.E. nicht ganz so doll. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    Ein manuelles Löschen des Caches finde ich noch o.k., da der User in dem Moment wissen sollte, was er tut. Das aber ein Tool automatisch machen zu lassen, das von anderen Inhalten nichts "wissen" kann, ist m.E. nicht ganz so doll. ;)


    Hi loew,


    deswegen habe ich ja auch nur von einer POI-Warner "Option" gesprochen, nicht von einer standardmäßigen Automatik im Hintergrund.


    Wenn man wie ich den PDA nur zum POI-Warner-Sync online gehen läßt, warum dann nicht das einzige Programm, das den Cache benutzt, diesen auch wieder leeren lassen?


    Automatisch, ohne Wissen des Users wäre das natürlich in der Tat nicht ganz so klasse. Aber für den "advanced User" ist das doch OK. Im Zweifel dann eben als Registry-Flag, nach der Installation entweder zunächst gar nicht vorhanden und von Hand einzufügen oder eben auf "nicht löschen" eingestellt. So kommt's doch dann keinem ungebeten in die Quere und ist trotzdem, das lasse ich mir nicht ausreden ;) , ein gutes Feature zum Speichersparen.