Falsche Section Controls, Falsche Kanaldeckel

  • Danke für den Tip iPAQ-Casi,


    aber warum unterstellst Du mir so einen Blödsinn, von wegen hinfahren etc., ?(


    Dein Posting erklärt Dich ohnedies von selbst ....

  • Zitat

    Original von orc999


    Wie oft wird gerne mal hinter einer Festen Anlage Mobil geblitzt.


    Tja ist nicht immer alles so einfach.


    Trotzdem,
    man kann nicht alle möglichen Blitzstellen mitführen, dann besteht der Schirm bald nur noch aus POIs.
    Ich bin gestern und vorgestern die A4 von Erfurt nach Dresden und zurück gefahren. Auf der Strecke waren mindestens 6 stationäre Blitzer eingetragen, die an diesen Stellen nicht stehen (siehe Hermsdorfer Kreuz).


    Die markierten Stellen sind ideal für mobile Blitzer gewesen, das gebe ich zu, aber die mobilen Blitzer habe ich nicht aktiviert.


    Sogar die Geschwindigkeitstafeln vor Jena sind als Blitzer eingetragen, da ist mittlerweile ein echter Wildwuchs entstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

  • Hey, das wäre doch mal eine Idee. Alle Geschwindigkeitsschilder als Blitzer registrieren, damit ich auch ja keines übersehen kann. Danke für den Tipp.


    Leute, wir kriegen Euch!!!


    Als drastische Maßnahme darf derjenige dann mindesten 1500 POIs per Hand einklopfen.

  • Buci


    Spass kannst Du nicht verstehen ???


    Außerdem unterstelle ich Dir überhaupt nichts. Ich habe Dir lediglich die Frage gestellt Du machen würdest wenn Du festgestellt hast das ein User (den Du ja dann mit Namen kennst) einen falschen POI gesetzt hat.
    Dieses sicherlich mit gewisser Ironie, die Du wohl nicht verstehst.


    Zitat

    Dein Posting erklärt Dich ohnedies von selbst ....


    Dazu sage ich Dito.

  • Als konstruktiver Vorschlag zur Qualität der POIs:


    neue POIs wandern erst dann in die endgültige Datenbank, wenn sie von mindestens zwei Nutzern gesetzt werden (mit einem sinnvollen Radius von z.B. 50 oder 100 Metern).


    Dann weise ich noch auf Brückenkreuzungen hin, hier gibt es sowas. Unten läuft die normale Straße mit einem 50 kmh-Blitzer, darüber die Schnellstraße mit erlaubten Tempo 100. Hier kommt (natürlich ?) die Warnung.


    Es hilft halt alles nix, ich muß weiterhin beim Fahren noch ein wenig mitdenken ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das hier angedachte System wird von uns auf kurz oder lang eingeführt werden bzw. noch weiter verbessert.


    Das ganze wird aber noch ein paar Wochen dauern, denn die komplette Datenbankstruktur muss umgebaut werden.


    Seit doch bitte bitte so gut und verschiebt die POIs mit dem POI-Manager in die mobilen Blitzer. Ich werde da heute auch mal von Hand durchgehen, denn bei einigen sieht man es ja schon aus der Beschreibung.


    Besserung ist wirklich in Sicht! Was meiner Meinung nach überhaupt nicht stimmt, ist dass die Daten insgesamt nur schlechter werden. Es kommen viele neue Hinzu und es ist die Frage, wie da das Verhältnis ist. Mir persönlich ist es lieber einmal zu viel gewarnt zu werden als gar nicht. Das rechtfertigt kein Datenbankchaos aber es ist ein kleiner Trost.


    Gruß
    Tobi

  • Tobias!


    tut leid dir zu wiedersprechen. aber die datenqualitaet wird IMMENS schlechter. zumindest hier in oesterreich. :(


    daher bemuehe ich mich ja auch konstruktive kritik zu leisten.


    hab ernsthaft schon ueberlegt nur mehr selbstgesammelte POIS zu verwenden. da weiss ich wenigstens dass die stimmen. das geht aber eben auch nur weil ich immer im selben gebiet unterwegs bin. *g*


    nix fuer ungut. ich schaetze die arbeit aller entwickler und bin mir sicher dass mit unserer hilfe eine loesung rauskommt die alle zufrieden stellt.


    servus ize|man

  • Hallo ize|man !
    Daß die Qualität der POI´s in Ost-Österreich schlechter wird , kann ich nur bestätigen.
    Ich bin auch schon am überlegen, ob ich nur mehr die von mir eigenhändig korregierten Einträge verwende und das syncen bleiben lassen soll. Dies trifft nicht nur auf die "Blitzer" zu, sondern auch auf z.B.: OMV Tankstellen.


    Grüße aus Wien
    Speedster

  • Also ich bin auch der Meinung die Qualität wird schlechter.
    Also Tonias gib Gas mit dem neuen System.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jetzt muss ich aber nochmal nachfragen. Was macht Ihr mit Fehlern, wenn Ihr welche bemerkt. Was sind die Hauptfehler, gelöschte, falsche Position, falsche, doppelte, falsche Kategorie etc.


    Passiert es immernoch, dass Eure Verbesserungen nach ein paar Tagen von anderen Usern platt gemacht wurden?
    Das klingt ja fast so, als würden mehr Fehler gemacht als Ihre wieder gut machen könnt ;)


    Klar arbeiten wir unter Hochdruck,
    Gruß
    Tobi

  • ...in Österreich sind irgendwie etliche 100er blitzer an sinnlosen Stellen (Ortsgebiet).


    Ja, die SctionControlHasenfüse sehen Dinge, dies nicht gibt.


    ...und danke an denjenigen, der immer wieder den Mobilen Blitzer auf der A2 bei der Raststätte Loipersdorf löscht. Letzte Woche hab ich nicht aufgepasst, und war prompt dabei (weil ich nicht gewarnt worden bin)...


    ~ghw

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie ist den die genaue Beschreibung des Blitzer auf der A2 - dann suche ich mal die Historie des POIs raus und wir schauen mal was mit dem schon alles passiert ist und warum er immer wieder gelöscht wurde etc.


    Gruß
    Tobi

  • Mir sind oft schon doppelta oder dreifache Einträge an gleicher Stelle aufgefallen. Oder an genau gleicher Stelle verschiedene POI's z.B. Plus und Dea.


    Zitat

    Das klingt ja fast so, als würden mehr Fehler gemacht als Ihre wieder gut machen könnt ;)


    Genau So. :D

  • @ Tobias


    Die Dubletten die mir bekannt waren habe ich schon korregiert. Beim nächsten lasse ich ihn so und sage bescheid.
    Schade habe vor 5 Minuten eine 60 Blitzer Dublette gekillt.
    Manche kommen an einem Mediamarkt vorbei. Drücken die Record Taste. Auf dem Rückweg drücken sie wieder, weil sie den vom Hinweg nicht sehen. > Tomtom beenden!!!!