Wann gibt es ein Update für TTN

  • Ich habe mal eine Frage, wann gibt es ein Update für TTN, da ich sehr viele Kartenfehler im Raum Chemnitz bzw. Odelzhausen und Dachau festgestellt habe. Eine genaue Beschreibung folgt noch.
    Oder mal so gefragt ist überhaupt eins in Arbeit.
    Nach Aussage von TTN ist Teleatlas für das viel zu alte Kartenmaterial verantwortlich. Ich habe denn eindruckt die Karten sind alter wie 5 Jahre.


    ?(

  • das wissen nur die TomTom`ler .....



    Moin....


    das Du Kartenfehler hast liegt nicht nur an Teleatlas.... TT komprimiert die Karten sehr stark und was auch nicht vergessen werden darf..... die von den Behörden gelieferten Rohdaten sind auch nicht immer die aktuellsten....


    Das Kartenmaterial ist m.E. nicht komplett auf dem Stand vor 5 Jahren...... es sind auch sehr akutelle Straßen enthalten (knapp 1 Jahr geschätzt) aber durchaus fehlen auch Straßen die älter als 5 sind ......
    Einige Stellen sind schon neu drin, obwohl die Umgehungsstraße /Autobahn noch nicht fertig ist.....


    Setz deine Infos über die Kartenfehler in das Teleatlas-Board.... Dietmar wird dann bestimmt nachschauen und Dir eine Info geben können.....

  • Zitat

    Original von Rayk
    Ich habe denn eindruckt die Karten sind alter wie 5 Jahre.


    Es gibt zweifellos Fehler, die Jahrzehnte alt sind und auch weiter drin bleiben werden, bis sie von jemandem gemeldet werden (!) oder bis das Datenmaterial auf eine völlig neue Grundlage gestellt wird.


    Ich habe "Straßen" gefunden (und hier gemeldet), die in Wirklichkeit winzige und dermaßen steile Waldwege waren, dass man sie nicht mal mit einem normalen Motorrad befahren kann - höchstens mit einer Enduro. Sie stammen vermutlich aus irgendeiner Vorkriegs-Karte, deren Inhalte immer und immer wieder weiterkopiert und nie in allen Details überprüft worden sind. (Wer soll das denn auch machen? Und wer möchte das bezahlen?)


    Also, eisern Fehler melden und hoffen, dass die Korrekturen irgendwann durchschlagen. ;)


    Gruß Peter

  • Es wäre aber sinnvoll wenn irgendwo eine Liste wäre in der schon die gemeldeten Kartenfehler drinstehen. Sonst meldet man eventuell alles doppelt.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Es wäre aber sinnvoll wenn irgendwo eine Liste wäre in der schon die gemeldeten Kartenfehler drinstehen. Sonst meldet man eventuell alles doppelt.


    Da hat Carsten allerdings recht.


    Das ließe sich m.E. durch eine einfache Meldungsstruktur abstellen, die gleichzeitig den zweiten Vorteil hätte, dass Teleatlas immer eine präzise Lokalisation erhält:
    Aufbau jeder Meldung: Längen-Koordinate / Breiten-Koordinate / Fehlerbeschreibung incl. Straßennamen usw.


    Nach Bearbeitung einer Meldung könnte Teleatlas diese Meldung einer simplen Datenbank übergeben, die öffentlich zugänglich ist. - Will man nun eine Meldung machen, gibt man zuerst die beiden Koordinaten ein und bekommt alle bereits vorhandenen Meldungen im Umkreis von z.B. 1.000 m - geordnet nach Entfernung - angezeigt. Ist die beabsichtigte Meldung nicht dabei, gibt man sie als Neue Meldung ein.


    Na, Dietmar, wäre das nicht eine feine Sache für alle Beteiligten? :)


    Gruß Peter

  • Hi Peter,


    unser internes Tool funktioniert auch so, Umkreis allerdings 500m, sodaß man eine neue Meldung sofort an die vorhandene dranlinken kann.


    Gruß


    Dietmar

  • momopro


    Habe Deine Ankündigung gelesen. Sollen die Fehler besser auf der Website(Wenn sie denn mal funktioniert) oder hier eingegeben werden ?

  • radwulu


    entscheide selbst, wie Du das handhaben möchtest. Du kannst ja auch die Website mal antesten (wenn sie funktioniert) und je nach Erfahrung dort entscheiden.


    Gruß


    Dietmar

  • @ Dietmar


    Okidoki. Ich hoffe du bleibst diesem Forum aber treu.
    Die Seite klappt aber immer noch nicht.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    @ Dietmar


    Okidoki. Ich hoffe du bleibst diesem Forum aber treu.
    Die Seite klappt aber immer noch nicht.


    Hallo zusammen,
    ich habe ein etwas seltsames Phänomen beim Aufruf der Seite von Teleatlas beobachtet.
    Ruft man die Seite über den Link hier im Forum auf schließt sich die Seite wenn man "YOUR FEEDBACK" auswählt.
    Wenn man aber selbst in einem neuen Fenster die Teleatlas Seite aufruft und genauso weiter vorgeht wie im Forum beschrieben kommt tatsächlich das Formular!?
    Warum ist mir ein Rätsel aber vielleicht können die Leute von Teleatlas was dazu sagen.
    Gruss Michael