PIO´s und zoom

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand erklären was bei der einstellunge der POI´s mit zem zoom auf sich hat ?


    Ich blicke da noch nicht ganz so durch (300 M , 500 m)


    und was ist der Unterschied von auf Karte und Icon ?


    Danke


    Chris

  • Zitat

    Original von Krisu64
    kann mir bitte jemand erklären was bei der einstellunge der POI´s mit zem zoom auf sich hat ?
    [...]und was ist der Unterschied von auf Karte und Icon ?



    Hi,


    die Zoomstufe sagt eigentlich nur aus, wie weit man auf der Navi-Kartenansicht hineinzoomen muss, bevor der POI eingeblendet wird. Hierbei kann man für die Einblendung des POI-Textes und des POI-Icons unterschiedliche Werte angeben. Und eben auf Letzteres bezieht sich auch die Überschrift "POI-Text/Icon auf Karte".
    Ist also eigentlich so zu lesen: Einstellungen für "Anzeige POI-Text auf Karte / Anzeige POI-Icon auf Karte".


    Bei den meisten POIs (Tankstellen, Geldautomaten, Supermärkte etc) ist es ganz nützlich, den POI-Text nie, das Icon selbst aber zB so ab Zoomlevel "einzelne Strassen identifizierbar" (< 1500m) anzeigen zu lassen. Oder welcher Zoomlevel Dir eben angenehm erscheint; mit dem Navi-Programm einfach ausprobieren, was Dir am besten gefällt.

  • Hallo,


    dazu hab ich noch ne Ferge:


    wenn ich einen POI auf "Zoomstufe < 650m" einstelle, wird der POI von ganz nah (größter Zoom) bis zu 650m angezeigt.
    Also Zoomstufe<650m beinhaltet automatisch Zommstufe<300m


    nächste Frage:
    Ich will, dass eine akustische Warnung in jedem Fall angesagt wird.
    Wie muss ich den POI einstellen ?


    Muss ich im Feld "Geschwindigkeit" -> Maximal bei POI auf 5 km/h stellen ?


    Wenn ich die POI´s so eingestellt habe, wie bekomme ich einen Backup ?
    Gibt es eine Datei, in der diese Einstellungen/Änderungen gespeichert werden ?

    2 Mal editiert, zuletzt von kleiner Schelm ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wenn ich einen POI auf "Zoomstufe < 650m" einstelle, wird der POI von ganz nah (größter Zoom) bis zu 650m angezeigt.
    Also Zoomstufe<650m beinhaltet automatisch Zommstufe<300m


    Genau :)


    Zitat


    Ich will, dass eine akustische Warnung in jedem Fall angesagt wird.
    Wie muss ich den POI einstellen ?


    Muss ich im Feld "Geschwindigkeit" -> Maximal bei POI auf 5 km/h stellen ?


    Den Geschwindigkeit Eintrag kannst du so lassen wie er ist. Dort wird nur bestimmt, ob neben den beiden Standardansagen auch noch eine dritte Ansage kommt, die dir mitteilt, dass du zu schnell für diesen POI bist. Du wirst auf jeden Fall bei jedem zur akustischen Warnung aktivierten POI zwei Mal gewarnt.


    Zitat


    Wenn ich die POI´s so eingestellt habe, wie bekomme ich einen Backup ?
    Gibt es eine Datei, in der diese Einstellungen/Änderungen gespeichert werden ?


    Sichere dir einfach die Datei Settings.set aus dem POI Warner Ordner.

    Gruß, Kristian