iPaq 3950 mit ROM1.11 und schnelle Navigation mit TomTom 2 :-)

  • Hallo zusammen,


    nach ca. 6 Monaten hat es der HP-Support endlich geschafft ein Fix für die ROM Version 1.11 bereitzustellen, das den Fehler mit den SD-Cards behebt.
    Habe gestern Abend den Patch vom Supportteam erhalten und direkt ausprobiert: Ich kann Euch sagen, alles wieder schön schnell, wie unter der alten Rom Version 1.0!
    Die Routenberechnung läuft richrtig schön schnell auch bei der Stadt- bzw. Straßenauswahl geht es nun richtig flott.
    Der Patch greift in die ROM Version 1.11 ein und tauscht die SD-Karten Treiber aus. Das flashen dauert ca. 5 Minuten. Lohnt sich aber sehr!


    Der Supportmitarbeiter meinte, er würde meine Erfahrungen weitergeben und den Patch in naher Zukunft im Web bereitstellen.


    P.S. Der neue Patch ist auch wirklich für die deutsche ipaq Version. ;)


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo!


    kann es nicht hier veröffentlicht werden. Es gibt bestimmt noch mehr Leute die das Problem schnell lösen möchten. Wie groß ist den das Update?


    Gruß Tom

  • Mit ROM Version 3.00 läuft es auch schön schnell. :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()

  • Hallo,


    das Update ist ca. 2,9 MB groß. Leider sind in dem Archiv aber keine weiteren Info's drin. Wäre aber bereit bei Interesse die Datei per E-Mail zu senden (inkl. Installationshinweise).


    Gruß,
    Dirk

  • Vielen Dank nochmal an Dirk_Essen für das update.
    Ist wirklich genial - mein 3950 an deutlich an Perfomance zugelegt :)


    Soll ich das Update-File auf nen Server hochschieben, damit es jeder ziehen kann?


    Gruß
    Johnny23

  • Hi,


    ich würde dazu raten, es nicht zum Download bereit zu stellen, bevor dazu was von HP zu hören ist. Außerdem ist selbst die Wiederveröffentlichung von Fremdsoftware ggf. zweischneidig. Bevor Ihr also so etwas macht, solltet Ihr Euch ein Ok von HP besorgen (nur um allen Haftungs- und Copyright-Fragen vorzubeugen).


    Gruß,
    Markus

  • hallo dirk,


    könntest du mir den patch freundlicherweise auf meine email- adresse 9407999@onlinehome.de schicken? ich könnte ggf. meine sandisk 256mb vom "eiskratzen" befreien und wieder für die navigation nutzen. ;D


    danke für die mühe.


    gruß wolfgang

  • Hallo!


    auch ich habe das Update installiert und gestestet. Die Performance ist deutlich höher. Die Orte werden einfach viel viel schneller aufgelistet. Nochmals herzlichen Dank an Dirk für die Bereitstellung der Infos und des Updates per Mail


    Gruß Tom

  • Hallo,


    auch ich würde davon abraten das Update zum Download anzubieten. HP sollte dies in naher Zukunft schon selber tun. Forumsmitglieder können ja auch per Mail davon profitieren ... ;)


    Das Update ist unterwegs Beilus


    Freut mich, wenn es bei Euch auch so gut funktioniert wie bei mir :) @all bzw. @Updater


    Gruß,
    Dirk

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal auf der HP Seite nach diesem Patch geschaut und bin anscheinend auch fündig geworden.
    HP Support Seite
    Alles gemacht wie in der Anleitung steht aber es kommt auf dem iPaq eine Fehlermeldung:
    "Die ROM-Update Datei ist ungültig und wird gelöscht."
    Hatte schon jemand diese Meldung?
    Was mir auffiel war, dass als Version 1.00 vom 4. Aug 03 sein sollte. Und es gibt nur eine US Version. Passt die überhaupt zu unserem deutschen ROM?
    Vielleicht kann mir mal jemand den Patch per Mail senden oder gibt es ihn woanders als Download?
    Danke für Info.
    Gruss Michael

  • Mitch: Hatte das gleiche Problem wie Du. Es scheint so, als das die von Dirk_Essen angebotene Datei quasi genau dieses SD-Card-Update beinhaltet, wie sie von HP angeboten wird. Denn seit dem ich die Installiert hatte, "rennt" meine SD-Karte!


    Nimm also die, dann hauts hin.


    TIP: iPaq vom Cradle nehmen und nur mit Strom versorgen!! Nimm aber auf keinen Fall das US-File! Immer schön bei der Landessprache bleiben :)

  • Hallo,


    das von HP auf der Website angebotene File ist leider nur für die US - Version vom iPaq 3950.
    Das ROM-Update vom HP-Support (gibt es noch nicht im Netz) funktioniert für die deutsche Version und behebt die Probleme mit dem SD-Karten Zugriff.


    Gruß,
    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk_Essen
    Hallo,


    das von HP auf der Website angebotene File ist leider nur für die US - Version vom iPaq 3950.
    Das ROM-Update vom HP-Support (gibt es noch nicht im Netz) funktioniert für die deutsche Version und behebt die Probleme mit dem SD-Karten Zugriff.


    Gruß,
    Dirk


    Hallo Dirk,
    würdes du mir bitte das Update per michael.smyrek@t-online.de senden. Danke für deine Mühe im voraus.
    Gruss Michael

  • Hallo Dirk,


    ich bin mit dem US update leider auch in den Fehler gelaufen. :-D)


    Könntest Du mir deinen Patch auch zur Verfügung stellen?? :D


    silhouettes@gmx.de


    Many THX


    Ralf