Brodit-Halterung

  • Ich habe die Halterung in Verbindung mit der Medion-Halterung. Ich bin sehr zufrieden damit, paßt perfekt und das lästige Kabelstecken entfällt... :)

  • Zitat

    Original von maninblack4you
    Ich habe die Halterung in Verbindung mit der Medion-Halterung. Ich bin sehr zufrieden damit, paßt perfekt und das lästige Kabelstecken entfällt... :)


    Kannst Du das genauer erklären. Kann man die PDA-Halterung vom Medion abnehmen und die Brodithalterung ohne Änderungen dort einrasten?

    Stevie

  • Hallo Geri,
    habe die Brodit-Halterung mit selbstklebender Rasterplatte (Neupreis bei Haids 32,85). Paßt auf den Schwanenhals von Medion.
    Da ich nun einen neuen PDA bekommen habe, kann ich beides leider nicht mehr gebrauchen. Wenn du Interesse hast, kannst du beides für 25 EUR + Porto bekommen.
    Gruß
    Berti

  • Hallo Berti,


    danke für das Angebot. Da ich aber auch mit dem Schwanenhals nicht zufrieden bin (ist mir beim fahren auf einmal entgegengekommen, zum Glück ohne PDA drin, auf ebener Straße! übrigens), werd ich Dein Angebot nicht annehmen. Vielleicht findet sich aber jemand anderes. Dir hierbei noch viel Erfolg.
    Ich hoffe, das noch ein paar Meldungen zur Stabilo-Halterung kommen.


    Gruß
    Geri

  • Hallo,


    warum nimmst Du denn zur Brodit-Halterung nicht auch gleich den Brodit Pro Clip passend für Dein Fahrzeug? ?(


    Dann hast Du halterungstechnisch absolut keinen Stress mehr!


    Gruß
    Peiki
    www.coolppcstuff.de

  • Hi Peiki,


    ganz einfach:
    Da ich zur Zeit einen Mietwagen als Firmenfahrzeug habe, und ich somit öfter das Fahrzeug wechsle. Ich weiß ja nicht, was ich nächste Woche für ein Auto fahre. Und da muß ich so mobil wie möglich mit dem Navi sein. ;)


    Gruß
    Geri

  • Hallo,


    ich kann die Kombi Brodit Halterung mit Stabilo Saugnapfhalterung nur empfehlen. Sowohl meine Frau, als auch ich haben mit dieser Kombi absolut keine Probleme. Selbst in diesem Sommer hat der Saugnapf an der Windschutzscheibe gehalten. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem mit den wechselnden Mietwagen. Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:
    Brodit Halterung für meinen 3850 mit Jacket, auf der Rückseite die selbstklebende Rasterplatte mit den 4 L-förmigen Nasen. Die geklebte Platte (sie war bei meinen Halterungen dabei) hält auf der Brodit-Halterung bombenfest.
    Das restliche Zubehör habe ich von Haid
    Für meinen Privatwagen habe ich diesen schraubbaren Schwanenhals oberhalb meines Mobiltelefons an der Kuba Telefonbase befestigt. Hält prima und liegt sichtgünstig.
    Für die Leihwagen verwende ich entweder den Saugnapf, der bei meinem BMN Set von Navigon dabei war oder diesen universellen Lüftungsschachthalter. Entweder der Saugnapf oder der Lüftungsschachthalter paßen immer.
    Besonderer Charme der Lösung: egal ob ich in meinem Auto oder in einem Leihwagen fahre, ich verwende immer die Brodithalterung, nur der Halter der Halterung (tolles Deutsch :) ) wechselt eben je nach Fahrzeug.
    Wenn wir schon so schön am Plaudern sind: So habe ich das Problem des Einbaus der GPS Antenne gelöst:
    Im Leihwagen habe ich eine frei fliegende Verdrahtung, in meinem Privatwagen habe ich die Antenne an der Heckscheibe montiert, da mich das Gekabels an der Frontscheibe optisch zu sehr nervt. Als Verlängerung meiner TMC Maus habe ich ein nomales, analoges Telefon-Verlängerungskabel genommen und das unsichtbar von der Heckablage bis zu meiner Telefonhalterung verlegt. Ein- und Ausbau gehen sehr flott, da ich nur die Brodit Halterung mit Anschlußkabel und die Maus aus meinem Auto ziehen muß und an die Universalhalterung im Leihwagen montieren muß, Maus -wie gesagt- frei fliegend irgendwo an der Frontscheibe. Habe mich so an diese Lösung gewöhnt, dass ich eingebaute Navi in den Mercedes von Sixt mittlerweile mit Mißachtung strafe.


    Gruß,


    Andreas

    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält
    (Ist nicht von mir, könnt aber von mir sein :D )

  • Hallo Heavybyte,


    muß schon sagen, tolle Konstruktion. :respekt
    Hast Du da ein Patent drauf? :D


    Geri

  • Hallo Geri,
    ich weiss, dass es nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber ist sehr praktisch wenn du jeden Tag ein anderes Auto nehmen musst und auch noch den Verstärker (sitzt unten neben dem Versorgungsteil im Zig-Anzünder-stecker) mit transportieren musst.
    Für handwerklich begabtere Leute wie mich, sollte es ja nur als Ideen-Anreiz gelten.
    Der Pedant würde daraus vielleicht eine vermarktungsreife Lösung basteln. :D


    Greetz

  • Hi Heavybite,


    was ist denn das für ein Verstärker und Lautsprecher. Hats Du vielleicht noch die Bezeichnungen und Preise?


    Danke
    oese

  • Mal ne Frage zu den Pro-Clips. Findet ihr die gut? Ich habe mir mal die für meinen Opel Astra angesehen und die Dinger hängen immer über einer Lüftung oder in schlechter Sichtweite. Eine Lüftung zu verdecken ist für mich nicht akzeptabel. Aber zugegeben. Im Astra gibt es so gut wie keine Stelle wo man Halterungen anbringen könnte. Wurde wohl beim Design nicht berücksichtigt.

    Stevie

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()