LOOX, EMTAC und TTN2 --> geht's so??

  • wird diese tätigkeit nicht durch ein softreset beendet?

  • Zitat

    Original von MHa
    wird diese tätigkeit nicht durch ein softreset beendet?


    Ja, aber ich hatte den Anfang des Threads so verstanden, daß ein Programmwechsel zwischen GPS-Programmen ohne Softreset möglich sein sollte.

  • Hallo, fleißige BT-Anhänger,
    genau das ist auch mein Problem:
    Während der Navigation das Nav-Programm wechseln.
    Beispiel: Grenzgänger-Fahrt Richtung Osten; TTN 2.05 bis Grenze, dann mit TTR nach Polen oder Tschechien. (Ob TTN auf den baldigen Beitritt dieser Länder zur EU reagieren wird?)
    Das heißt jedesmal LOOX aus dem Brodit, umdrehen, Stift ziehen und alle Programme abquetschen. Nächstes Programm starten, GPS starten, und alles zurück in den Halter.
    MUß DAS SEIN???
    Geht aber allemal schneller, als im Plugfree den Funk auszuschalten und die Verbindung erneut herzustellen. (Nichts für Ungut, JK50, Dein Beitrag war sicherlich mehr theoretischer Natur, nicht wahr?)


    Also....folgende Aufgabe stellt sich:
    Emtac auf Empfang und Sendung lassen, BT- und GPS-Funktion im PDA nicht beenden, sondern lediglich das Nav-Programm wechseln. Da sämtliche Programme letztlich auf COM 5 (LOOX-spezifisch) zugreifen, sollte das möglich sein. Oder nicht ?( ?( ?(


    Ich würde mich freuen auf einen Kommentar der Eggheads, die uns solche Probleme im die PDA's programmiert haben.


    Weiterhin schönen Pfingstmontag wünscht


    PLLK

  • Noch mal ich.


    Hätte da noch ne feiertägliche provokante Frage an uns User:
    Wieviel Softwareresets vertragen unsere treuen Begleiter eigentlich pro Stunde, Tag, Jahr, Leben??;D


    Bis später PLLK

  • ich hoffe, zehntausende, anders läuft ja Loox, BT und TT nicht....

  • @all,


    das Neueste: ohne PocketPlugfree, in GPS "Emtac CRUX GPS" "Serial Port-xxxx[SPP]" eingestellt,


    EMTAC ein, TTN starten, nach ca. 40 sec. Fix!


    Reproduzierbar. Manchmal friert GPS ein, dann TTN beenden, neu starten, meist geht es.


    ?( ?( ?(


    Ich könnte schwören, vor 2 Wochen ging das nicht!!!


    Spiritismus?


    Wenns denn so bleibt, damit kann ich gut leben. Kein Softreset mehr jedesmal. Ab und zu, na ja.


    Fahre jetzt seit 5 Tagen ohne PocketPlugfree gestartet zu haben, keine BT Unterbrechungen mehr.


    Könnte grad meinen, irgendwas hat sich im PDA "gerichtet".


    Unerklärlich, aber es geht. :) :)


    Viele Grüße, Charly


    Edit: Schreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Guten Morgen Leute,


    so mache ich es seit Anfang an. Sogar der Start über POI, der TTN automatisch nach sich zieht, greift auf die serielle Verbindung COM 5 (beim LOOX) zu. Aber Bluetooth heißt ja Bluetooth, weil wir kabellos verbinden wollen. Und Verbindungen soll man auch lösen können, ohne dem Programm den Hals umzudrehen!!
    Das Problem bleibt also nicht, Plugfree zu öffnen, sondern Plugfree oder die serielle Verbindung sauber zu schließen und wieder zu öffnen.
    Den User suchen wir, der das schon kann.
    Wie wäre es, wenn sich alle Bluetooth-Geschädigten zusammentäten und für die Lösung eine Prämie ausloben. ;D


    In diesem Sinne
    PLLK

  • hallo alle loox-tt2-emtac-bt geschädigten,
    nachdem ich mich nunmehr seit 3 wochen mit dem problem (einfrieren, beenden, ...) rumgeschlagen habe, habe ich jetzt eine einstellung (man glaubt es kaum) gefunden mit dem das system einigermassen stabil läuft. bei mir funkt. nur tomtom navigator gps und bluetooth serial port-xxxxxx.
    weder emtac wireless bzw. crux gps noch tomtom wireless funkt. zuverlässig.
    die bei tomtom scheinen auch keine ahnung zu haben, welche konfiguration die richtige ist!
    gruss schiessanger

  • Hallo zusammen,


    ich habe die beste Lösung gefunden: loox wegschmeissen, ipaq 2210 holen, alle probleme gelöst.


    Nee wirklich, ich hatte die s.... voll von dem kram, so ist das ungebrauchbar, jedesmal 15 minuten im Auto sitzen bevor man losfahren kann....