Zusatzfunktion Poi Recorder

  • Ich habe einen Vorschlag zur Erweiterung des POI-Recordes. Derzeit ist, wenn man die Hardwaretaste des POI Recorders drückt, kommt die Auswahl "nähesten POI Löschen" und halt das hinzufügen in irgendeiner Kategorie.
    m. E. wäre es Sinnvoll noch zwei zusätzliche Funktionen anzubieten, : "nähesten POI in ander Kategorie verschieben" (z. B.: wenn ich bei einem Blitzer allgemein vorbeifahre, dann drücke ich die Hardwaretaste, und gehe auf "nähesten POI in andere Kategorie verschieben", dann bestätige ich noch den Blitzer allgemein (wie beim löschen), und Suche mir dann eine andere Kategorie aus) So entgehe ich das öfters neben einem Blitzer allgemein noch ein Blitzer 50 (oder so steht)
    2.: "nähesten POI verschieben"


    mfG Garfi

  • Hallo,


    genau diese Funktion hätte ich auch schon öfters gebrauchen können. Ich finde die Idee sehr gut.


    Gruß,


    Carsten

  • Hallo,


    klasse Idee, könnte diese Funktion auch sehr gut gebrauchen, z.B. werden ja zur DEA Tankstellen zu Aral u.s.w.



    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    ich dachte im Moment werden die DEAs zu Shell und die BP zu Aral. ?(


    Aber ansonsten ist Euer Vorschlag richtig.


    MfG


    Mottek

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für eure Vorschläge!
    Alternativvorschlag: Was haltet Ihr von einem Knopf "Nähesten POI an die aktuelle Position verschieben"?


    Sagt jetzt aber bitte nicht, dass Ihr beides wollt ;)! Würde natürlich auch gehen, aber ich finde es wird dann alles ein bisschen unübersichtlich (auch wenn man es einstellbar macht werden dann die Einstellungen so kompliziert usw.).
    Am wichtigsten ist für mich, was ihr als wichtiger einstuft, dann richte ich mich natürlich danach ;)!


    Grüße,
    Markus

  • Moinsen
    Als diese Funktion mit der Funktion POI verschieben die bringt TomTom schon von haus aus mit!
    Warum also 2 mal das ganze


    Mal wählt den Poi aus in Tom und unter dem Menüpunkt mehr Option findet Ihr dann ORT VON INTRESSE bearbeiten
    Dort die Art anwählen und schon isser drin in der neuen kategorie! Ach ja vielleicht den Namen noch ändern.


    Hm aber Ihr habt vielleicht recht, bei 200 auf der Autobahn ein bischen umständlich! :gap :gap


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Hallo Markus,



    natürlich wäre es schön beides zu haben ;D , aber wenn es drauf ankommt, dann doch lieber den "Nächsten POI an aktuelle Position schieben".


    MfG


    Mottek

  • Hi,


    ich fänd die Funktion in eine andere Kategorie zu verschieben wichtiger. Wenn beispielsweise ein Blitzer 100 in die Kategorie Blitzer 70 müsste.


    Gruß,


    Carsten

  • Ich finde auch die Funktion "in ander Kategorie verschieben wichtiger", da in Österreich noch ziemlich viele Blitzer Allgemein auftreten, diese dringend in der richtigen Geschwindigkeit zugeordnet werden müssen.

  • Kann mich dem nur anschließen, "in ander Kategorie verschieben ist wichtiger".

  • ...den POI verschieben nutzt im TTN recht wenig, da das nur im Kartenmodus funktioniert, und im BMN gibts das garnicht.


    Der Kategoriewechsel auf Knopfdruck wäre wirklich eine tolle Sache!