POI-WARNER neue POI einfügen

  • Hallo zusammen,


    habe den POI-WARNER und bin sehr zufrieden damit.


    Aber wie kann ich z.B. "neue" Radafellen mit aufnehmen? :-D)


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Frank


    Hallo, habe es schon gefunden. :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

    Einmal editiert, zuletzt von barchetta ()

  • Guten Morgen Frank


    Eine Beschreibung in Kurzform


    Du legst Dir im Config Menu die Funktion Poi Record auf eine Hardware Taste. Bei vorbeifahren an der Stelle drückst du diese Taste. Damit werden die GPS Koordinaten eingetragen in die Datei poirec.asc oder so.
    Wenn du dann zuhause bist editierst Du dieses Poi soll heißen fügst eine Beschreibung etc. hinzu.
    Danach kopierst Du diesen POI in das entsprechende File. Damit ist es dann dribn und kann benutzt werden.
    Nimmst Du am sync dienst teil haben nach dem syncen alle anderen auch die Chance dieses neue Poi zu erhalten


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vorsicht!! Falls die Kategorie beim POI-Recording bereits ausgewählt wurde, sollte der POI nicht noch zusätzlich vom recorded-Overlay in das Ziel-Overlay verschoben werden!


    Der POI-Recorder bietet beim "recorden" ja alle Kategorien zur Auswahl an, wenn man da eine durch antippen ausgewählt hat, wird der POI bereits direkt in das ausgewählte Overlay verschoben. Wenn man dann zusätzlich noch die angelegte POI-Kopie vom recorded-Overlay in das entspr. Overlay verschiebt, so wird dort eine Dublette eingetragen und die Synchronisation überträgt u.U. zwei POIs zum Server.


    Deswegen einfach mit dem POI-Recorder den gewünschten POI aufnehmen und synchronisieren, es ist NICHT notwendig diesen vom Overlay "recorded" nochmals zu verschieben. Nach dem Aufnehmen kann dieser, falls gewünscht, im POI-Manager (Text anpassen usw.) bearbeitet und ohne Verschiebe-Aktionen synchronisiert/hochgeladen werden.


    Viele Grüße,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    vorsicht!! Falls die Kategorie beim POI-Recording bereits ausgewählt wurde, sollte der POI nicht noch zusätzlich vom recorded-Overlay in das Ziel-Overlay verschoben werden!


    Moin Markus,


    wäre es da nicht vielleicht sinnvoll, wenn du in einer der zukünftigen Versionen den POI gar nicht in die recorded.asc schreibst, wenn beim Record schon eine Kategorie gewählt wird...?


    Bzw., falls es nötig ist, dort erstmal zwischenzuspeichern, bis die Kategorie gewählt ist, könntest du ihn doch nach dem Kopieren in die Kategorie sofort löschen.



    Glück auf
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk,


    einerseits ja, andererseits ist natürlich der Vorteil der Sicherung des POIs dann weg. Wenn man z.B. aus Versehen versucht eine ganze Palette von POIs hochzuladen, obwohl man das Overlay zuvor nicht synchronisiert hatte, dann hat man noch im Recorded-Overlay die Kopien (kommt gar nicht so selten vor).


    Aber da werde ich auf jeden Fall noch was ändern, es kam schon gerade wegen der doppelten Aufzeichnung zu vereinzelten Fehlern in der Datenbank (Dubletten)!


    Grüße,
    Markus