Lexar Japan + Lexar Highspeed 32x

  • Habe schon heute die Karte erhalten. :] :] :]


    Starke Leistung: Am 17.09.03 abends bei "happysmilingcom" bestellt und online überwiesen und am 23.09.03 aus den USA erhalten. :) :) :)


    Gleich die Daten meiner alten SD auf die Lexar überspielt (sau schnell) und kurz getestet. ;D


    Erster Eindruck: Super. :D


    Lexar SD, Highspeed 32x, Made in Japan. :P

  • Was war die alte denn für eine?
    Und wie groß ist der tatsächliche/praktische Geschwindigkeitsgewinn tatsächlich?

  • Zitat

    Was war die alte denn für eine?


    Eine 256er Sandisk. :(



    Zitat

    Und wie groß ist der tatsächliche/praktische Geschwindigkeitsgewinn tatsächlich?


    Kann ich nicht sagen. Habe auch keine Lust diverse Tests durchzuführen. 8) 8) 8)
    Gehe rein nach meinem Gefühl. :D :gap :D

  • Hab inzwischen Fotos von 32x-Karten gesehen, wo das 32x nur auf der Verpackung, aber nicht auf der Karte stand - damit dürfte die Verwirrung, um was es sich bei "Highspeed"-Karten ohne 32x-Aufschrift handelt, wohl komplett sein... :schiel

  • Zitat

    Hab inzwischen Fotos von 32x-Karten gesehen, wo das 32x nur auf der Verpackung, aber nicht auf der Karte stand - damit dürfte die Verwirrung, um was es sich bei "Highspeed"-Karten ohne 32x-Aufschrift handelt, wohl komplett sein...


    Bei mir steht alles auf der Karte. :] :] :]


    Soll ich sie einscannen/fotografieren und bringen??? ?( :gap :D

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Soll ich sie einscannen/fotografieren und bringen???


    Lohnt sich nur, wenn sie wesentlich anders aussieht als auf dem Bild, das auch happysmilingcom in der Anzeige hat. :elk

  • Zitat

    Lohnt sich nur, wenn sie wesentlich anders aussieht als auf dem Bild, das auch happysmilingcom in der Anzeige hat.


    Lohnt sich eben nicht. Alles drauf.

  • Hallo,


    hab´mir soeben die
    LEXAR SecureDigitalCard 256 MB HIGHSPEED 10 MB/s bestellt.
    Kommt anfang der Woche.


    Preis 92.90.


    Werde mal davon berichten, wenn ich sie bekommen habe.



    Pocket

    2 Mal editiert, zuletzt von Pocket ()

  • Hab gerade was interessantes zu den 10MB/s gefunden:



    Stammt aus der Anzeige einer 256 MB SanDisk SD Card.


    Woher weiß ich denn, wie viele Datenleitungen mein PDA unterstützt?
    Oder gehts da um irgendwas anderes? ?(


    Kenne keinen, der mit ner SanDisk nur annähernd gute Ergebnisse erzielt hat...

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Hier die Benchmark-Werte der Lexar 32x Highspeed


    Hmmmm... da hat meine Medion MMC aber in jedem Punkt besser abgeschnitten... :wow


    Storage card "Medion MMC 256"
    Speed index = 79.74

    Writing 1 MB file 21496 ms 47.6 KB/sec
    Reading 1 MB file 649 ms 1.54 MB/sec
    Copying 1 MB file to storage card 5051 ms 203 KB/sec
    Copying 1 MB file from storage card 2487 ms 412 KB/sec
    Writing 100 of 10 KB files 26380 ms 38.8 KB/sec
    Reading 100 of 10 KB files 880 ms 1.14 MB/sec
    Copying 100 of 10 KB files to storage card 19909 ms 51.4 KB/sec
    Copying 100 of 10 KB files from storage card 5527 ms 185 KB/sec
    Directory listing: 2000 files 340 ms 5.89 thousands of files/sec

  • Zitat

    Hmmmm... da hat meine Medion MMC aber in jedem Punkt besser abgeschnitten...


    Glaube kaum, dass es so ist.


    Ich habe vielleicht auch ein anderes Bench-Programm, denn die von Dir/Euch aufgezeigten Daten erhalte ich nicht.
    Z.B.: Writing 1 MB file 21496 ms 47.6 KB/sec
    Reading 1 MB file 649 ms 1.54 MB/sec


    Auch die angeblich im xml-Format abgespeicherte Datei sieht völlig anders aus (wird ganz komisch im HTML angezeigt).


    Sendet mir mal bitte Euer BM-Tool zu, damit wir einheitliche Ergebnisse erhalten.

  • Ich verwende den Spb Benchmark.
    Die Textausgabe oben erhält man, wenn man den Spb Benchmark Manager aufruft und dann "Visualize" aufruft.


    Von Deinem Screenshot her würde ich behaupten, das ist der gleiche, den ich auch verwende...

  • Zitat

    Die Textausgabe oben erhält man, wenn man den Spb Benchmark Manager aufruft und dann "Visualize" aufruft.


    Den "Spb Benchmark Manager" gibt es bei mir nicht. :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von OnkelJu


    Den "Spb Benchmark Manager" gibt es bei mir nicht. :-D) :-D) :-D)


    Der ist nicht auf dem PDA, sondern auf dem PC (unter Start->Programme->Spb Benchmark).
    Guck da mal.